Kimmy25
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite und sowas - dem Preis entsprechend also vermutlich mittlere Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bestes Preis- / Leistungsverhältnis
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor (BenQ XL242T)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis kaputt
5. Wann soll gekauft werden?
Das wäre meine Frage. Soll zu Weihnachten sein.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Meine Frage wäre außerdem, auf das WE um den Black Friday zu warten macht schon Sinn oder? Wenn ich da noch etwas sparen kann, wäre das umso besser.
Eine SSD muss auf jeden Fall dabei sein.
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite und sowas - dem Preis entsprechend also vermutlich mittlere Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bestes Preis- / Leistungsverhältnis
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor (BenQ XL242T)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Bis kaputt
5. Wann soll gekauft werden?
Das wäre meine Frage. Soll zu Weihnachten sein.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Meine Frage wäre außerdem, auf das WE um den Black Friday zu warten macht schon Sinn oder? Wenn ich da noch etwas sparen kann, wäre das umso besser.
Eine SSD muss auf jeden Fall dabei sein.