Kids-"GamingPC" für ca. 500€ - Fortnite und Co.

Danke schonmal für die Tips.

Zum einen, gebraucht kaufe ich so Hardware nie - fällt also aus - auch wenn das viele anders sehen. Jeder wie er meint und mag.

Maus und Tastatur sowie BS sind vorhanden wie vermutet.

Eine PS4 ist vorhanden, aber das ist ja nicht mein Vorhaben. Es soll schon ein PC werden. Das ganze soll auch fertig übergeben werden, also zusammen schauen macht da auch keinen Sinn, da er noch weniger Ahnung hat :)

Ich hatte auch die 450 oder 600€ Konfig im Auge, wohlwissend das Intel derzeit für die Leistung zu teuer ist. Damit kann ich gut leben.

Habe hier nochmal ne Rückfrage.

- Werden die von allen angepeilten 8GB RAM denn reichen? Win10x64 verbraucht davon doch schon sicher die Hälfte? Habe da etwas bedenken - wobei ich da zur Not später einfach ein 2. Kit 2x4GB kaufen könnte sofern das Board 4 Slots hat - richtig?

- RX 570 / RX 580 - Preislicher Unterschied 30€ - sollte man da die 30€ lieber noch draufpacken und dafür bei 8GB RAM bleiben?

- SSD werde ich keine kaufen, habe noch eine

- Gehäuse wird wohl ein Sharkoon M25 werden oder sowas - also um die 50-60€

- CPU wird dann wohl dem R5 2600

------------------------------------

Also unterm Strich - um meinen Gedanken dazu mal auf den Punkt zu bringen:

Was macht Preis-/Leistungtechnisch mehr Sinn - 16GB RAM oder die RX580?

ich würde es mal so sagen.

Wenn der RAM in überschaubarer Zeit nachgekauft werden kann, dann würde ich zur RX580 greifen.

Aber dann bitte jetzt einfach 1x8GB RAM Riegel kaufen und einen zweiten 8GB Riegel nachkaufen. Keine 2x4GB Kits kaufen.

Lieber jetzt ne kurze Zeit auf Dual-Channel verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimmy25, Asghan und cm87
Vielen Dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben