• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Killerspiele“: Entwickler drohen mit Abwanderung

Und wer zensiert dann bitte die Nachrichten? Werden da nicht tagtäglich Kriegbilder und der gleichen gezeigt? naja die Moralapostel wieder ...

naja ich weiss ja wohin die Firmen auswandern...
ins Steuergünstige Schweiz, richtig so *g*

Deutschland ist wohl Aufgrund seiner Nazivergangenheit diesbezüglich übersensibilisiert, auch wenn Spiele noch keinen Menschen direkt getötet haben, zumindest simuliert wird es halt.
Ein virtuelles Hakenkreuz an der virtuellen Wand und schon gibt es einen echten Aufstand.
Ist doch komisch, so ein Hakenkreuz gehört zu Wolfenstein oder jedem anderen 2 WK. Shooter einfach dazu, die sind ja damals schliesslich auch auf jeder Hausecke gehängt.
Wie auch immer, entweder die paar dummen Politiker müssen weg, oder die Spieleentwickler!

Das welche Abwandern wollen ist für mich schon klar, mehr Wohlstand, mehr Freiheit,kein Stoiber. Das einzige was uns noch hier hält sind unsere Familien, Freunde und Deutschland selbst, aber wie lange überzeugt uns das noch hier zu bleiben. Es wird doch tagtäglich von Auswanderern im Fernsehen berichtet und irgendwann sind hier nur noch die Rentner da, wenn das so weiter geht mit z.B. der Praktikageneration oder Verbot von Killerspielen deren Auswirkungen nichtmal bewiesen worden sind.
Vor ein paar Jahren war doch ein Slogan, die Kinder sind unsere Zukunft. Die ganze Zeit habens darüber diskutiert, wie man die Situation verbessern könnte und was ist passiert nix aber wirklich nix.
Ich habe in meinem Leben noch nie körperliche Gewalt angewendet, spiele jedoch Killerspiele, heißt es jetzt ich bin wegen den Killerspielen ein potenzieller Amokläufer.

Und zu einem vorherigen Beitrag das es früher keine Gewalt an Schulen gegeben hätte. An meiner Schule, ein christlches Gymnasium nebenbei, musste vor 20 Jahren fast jeden Tag ein Schüler ins Krankenhaus wegen Prügeleien.
Geht in Bayern wählen und wählt so viele verschiedene Minderheiten wie möglich, sodass vielleicht keine Regierung zu Stande kommen

@HITCHER_I
Is ja verständlich das man in Deutschland deswegen so übersensibilisiert. Jedoch nimmt dies immer mehr ab. Was Vorteile aber auch Nachteile hat. In Filmen hängen doch auch Hakenkreuze und es stört keinen da es ja schließlich dazu gehört. So sollte dies auch nicht in Spielen fehlen.

Die Politik mal wieder komplett daneben. So eine riesige Industrie einfach abzuhacken. Schlimm, mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich denke gerade in Ostdeutschland wird man merken, was das für Folgen für Jugendliche haben wird, da das Freizeitangebot eher sperrlich ist und die Arbeitslosigkeit hoch. Was denken die lieben Politiker was die Jugend, dann machen wird??? Nur weil die werten Herren net im Zeitalter des Computers aufgewachsen sind, gibt es denen nicht das Recht unsere Generation zu bestrafen, um sich in den Mittelpunkt zu stellen !!!!

Frage: Wie sieht es den bei den asiatischen Ländern wie Korea etc aus, die müssen ja nur potenzielle Attentäter ranzüchten, wenn bei solchen Game Events ganze Fussballstadion mit Menschen gefüllt sind, Gamer den Status eines Filmstars haben und Millionen damit verdienen.

Kein Wunder das es den dt. gegenüber solche Vorurteile wie prüde, konservativ etc gibt, wir haben ja auch nix zu lachen bei so einen sch..... !!!!!

P.S. " Wenn sowas echt eingeführt wird, wandere ich auch aus. Ich lass mir von niemanden verbieten CS:S oder andere TAKTIK SHOOTER zu spielen, schon gar net mit 27 !!! Echt Leid tut es mir dann um die ESL und den dt. E-Sport!! "

Ist schon traurig wie unkreativ diese Szene ist!!!

*"Jetzt dürfen wir nicht mehr das produzieren was wir wollen und bevor wir uns mal die Arbeit machen und uns ein paar Gedanken machen was man alt eingesessenen CSlern als neue Alternative anbieten könnte, was denen vllt auch mal gefallen würde, joa da wandern wir lieber mal ins Ausland ab."*

Sry Leute, kann diesmal (!!!) die Seite der Entwickler und Publisher nicht gegen die Politiker unterstützen!

PS: Sry an alle CS Spieler! Musstet leider in diesem Fall mal als klassisches Beispiel herhalten!

Leute die sich mit Taktikshootern net auskennen oder je richtig gespielt haben, können das net verstehen. Is so als würde man morgen Basketball verbieten!! CS und CS:S oder Bf2 ist einfach für die Jugend heutzutage das moderne Schach.

P.S. " Ausserdem hat der Typ CS oder Source gar net gespielt, der hat nur versucht damit zu modden, was er auch ganz schnell hat sein lassen, weil es für seine sache zu uneffektiv war!!! Aber die meisten Leute sind ja eh nur Opfer der Medien und glauben alles " Diverse utube videos mit en kranken CS Spieler der seine Tastatur zertrümmert und nur am rummflamen ist, gibt es auch für Unreal Turnament mit dem selben Darsteller und ist inziniert. So Far so good ........"

Wenn jemand mal wissen möchte was Esport bedeutet sag ich nur www.esl.eu

Zuletzt bearbeitet:
MrMef schrieb:
Wie soll ich denn etwas beweisen, das deiner meinung nach nicht zu beweisen ist...wenn du aber nen beweis willst, dann schmeiß mal google an...z.b. heise hat darüber berichtet...bei dieser sache ist es aber wohl einfach nur der demografische wandel, der uns zockern zum verhängnis wird.

Wieso, weil ich sage, das die, die bei solchen meldungen immer sagen, das sie auswandern wollen, das sie es dann auch gerne tun sollen, da ich denke, das es dem land besser gehen würde, wenn nicht so viele menschen da wären...nenn mich rassist oder bezeichne mich als dumm(wieso müssen eigentlich immer alle gleich beleidigend werden?), aber das das ist meine Meinung

Du hast nun mal behauptet, dass das Volk dies wollen würde und als Beweis dafür hast du eine imaginäre Umfrage angeführt. Also bitte ist es nicht an mir zu googeln, sondern an dir eine repräsentative Umfrage zu bringen, die klar Aussagt dass die Deutsche Bevölkerung ein Killerspielverbot will, und die Vertreter des Volkes damit beauftragt hat dieses auf Biegen und Brechen durchzusetzen.

Ein Volk lebt aber nun mal davon, dass es "Bevölkert" ist sonst wäre es kein Volk. Da du ja nun auch noch die demografische Entwicklung hineinbringst, wer zahlt denn deine Rente wenn keiner da ist, die Steuern oder Beiträge dafür zu berappen?
Also irgendwie verstehe ich auch nicht, was dass Altern der Gesellschaft damit zu tun haben soll. Schließlich werden die Zocker auch mal alt, dann liegen Sie halt Bettlägerig im Altenheim und haben endlich die Zeit, alle Spiele ordentlich durchzuzocken.

Es sei denn in Deutschland gibt es keine Videospiele mehr, weil bis dahin per Gesetz verboten.

Nimms mir nicht übel, aber wer anderen hinterher winkt und ruft: "Bleib weg, bist eh ein Killerspieler" der ist entweder neidisch oder verdammt "unüberlegt". (Weil ich will ja eigentlich auch niemanden beleidigen.)

Zuletzt bearbeitet:
http://gehirnverschmutzung.now--here.de/killerspiele.php

Bin ich mal so drauf gestoßen. Finde hier sieht man gut wieviel Ahnung die Leute haben, die meinen sie hätten welche.

Zwei Zitate:" So ist es im populären Killerspiel Doom Aufgabe des Spielers/der Spielerin, im Auftrag des internationalen Terrorismu´s auf wehrlose Schulmädchen zu schießen."

"Auch der internationale Terrorismus benutzt Killerspiele, um seinen Nachwuchs zu rekrutieren: In der erschreckend populären Mordsimulation Counter-Strike [sprich: Kaunta-Streik, dt.: Gegenschlag] übernimmt der/die SpielerIn die Rolle eines politischen Extremisten - Ziel des Spieles ist es, Bomben zu legen, Geiseln zu nehmen, Waffen einzukaufen und auf Schulmädchen zu schießen!"

Ich dachte zuerst, dass die Seite als Sarkasmus gemeint ist. Mehr als ohne Worte kann man nicht sagen.

"wir verbieten killerspiele, aber sobald die jungs 18 sind holen wir sie zum bund !"

Den Meisten tut es ganz gut früh zum Bund zu gehen und viele hätten es besser getan. ;)

Sie lernen viel wichtiges über Politik, das ihre Weltsicht verbessert, sie werden diszipliniert, verdienen früh gutes geld, haben nicht viel Zeit scheisse zu bauen, werden Selbstständig, lernen früh Verantwortung zu tragen. Natürlich vorausgesetzt, dass sie in die richtige Einheit kommen. Rede hier auch von verpflichteten und nicht von Grundwehrdienstlern.

Back to Topic :)

Homer Jay S. schrieb:
Bayern is sowieso das einzige stück dreck, dass keiner leiden kann!

Nichts für ungut aber solche Äußerungen müssen wirklich nicht sein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. So wie ich den Gesetzesentwurf verstanden haben würde dieser ja auch auf die Game-Zeitschriften sich auswirken. Die dürften dann nicht mehr über diese "Killerspiele" berichten und auch keine direkte bzw. indirekte Werbung dafür machen. Genauso würden auch die Webseiten wie Fansites aber auch andere Websites und Foren betroffen sein.

Oder sehe ich das Falsch das dieser Bereich nicht davon betroffen ist?

Durch das geplante Verbot von sogenannten Killerspielen, werden Amokläufe, meiner Meinung nach, wohl kaum verhindert.

Vielleicht sollten sich die Politiker einmal fragen, wieso Jugendliche an Schußwaffen kommen können?

In einer Talkshow über sogenannte Killerspiele sagte ein Vater, dessen Sohn den Amoklauf am Erfurter Gutenberg-Gymnasium miterlebt hat, daß dort der einzige Schulpsychologe entlassen wurde. Warum??

Im Sinne der Konfliktprävention müßten doch eher mehr Schulpsychologinnen /-psychologen eingesetzt werden. Warum wird hier an der falschen Stelle gespart?

Außerdem wird auch nicht erwähnt, daß sowohl die Xbox 360 als auch die Playstation 3 einen Menuepunkt "Jugendschutz" haben. Dort kann man Jugendlichen je nach Systemeinstellung den Zugang zu Spielen ab 18 Jahren verweigern.

Schlimm ist es auch, wenn Eltern mit einem Arbeitsplatz finanziell nicht mehr die Familie ernähren können und somit beide Elternteile gezwungen sind, zu arbeiten und die Kinder sich selbst überlassen sind und eventuell dann auch Filme sehen, die für ihre Altergruppe nicht geeignet sind. Hier müssen Familien mit Kindern entsprechend unterstützt werden.

Die Erziehung von Kindern ist auch mitentscheidend, wie tollerant diese sich anderen gegenüber verhalten oder wie agressiv diese auf gewisse Alltagssituationen reagieren.

Wenn laut Meinung der Politiker nur "Killerspiele" Schuld an der Zunahme von Agressionen zwischen Kindern und Jugendlichen sei, dann müßten aber auch alle Krimiserien verboten werden, da ja in diesen Fernsehsendungen auch Gewalttaten vorkommen und gezeigt werden.

Auch Videospieler sind Wähler!!!!
Daran sollten die Politiker auch einmal nachdenken.

Sicherlich bin ich für Jugendschutzmaßnahmen, aber als Erwachsener sollte einem die Auswahl der Spiele die man spielen möchte schon selber überlassen sein.

Die USK-Freigaben z. B. ab 12, ab 16 oder ab 18 müßten doch eigentlich ausreichen, um sicherzustellen, daß nur laut Altersempfehlungsangaben diese Spiele an die entsprechenden Personen verkauft werden.

Bei Verstößen, z. B. wenn Händler Spiele, die lt. USK erst ab 18 Jahren sind, an Jugendliche unter 18 Jahren verkaufen, gibt es sicherlich rechtliche Regelungen.

MfG

RaimungM

naja, war ja auch nicht anders zu erwarten, das die abhauen, ist doch logisch!? kein mensch schließt ne Firma nur weil ein Gesetz kommt, aber wobei, wenn die Leute auswandern, hm... dann müssen sie wohl auch nen Teil der Familie in Deutschland lassen , oder man zieht nach Holland und co.

@S`p@tcher

Wenn du eine Firma hättest, die Egoshooter entwickelt, und du dich demzufolge durch ausübung deines Berufes Strafbar machst.

Was würdest du machen, einfach weitermachen und in den Bau gehen, oder Benjamin Blümchen Spiele machen dei keine Sau haben will.

Deutschland ist nicht der einzige Markt für Computerspiele, auf die 5 Millionen Zocker in Deutschland muss man dann leider verzichten, wegen dieses schwachsinnigen Gesetzes, aber im rest der Welt kann man immernoch super Geschäfte machen.
Du würdest den Laden dicht machen und machst dann nen Kiosk auf nur damit du im schönen Deutschland bleiben darfst, LOOOOOL
Deutschland ist sicherlich nicht das einzige Land in dem Crysis verkauft wird, und bei diesen Geistesblitzen die hier so manchen Politiker treffen wird dieses land ja auch immer liebenswerter :mad:

Davon mal abgesehen, blos weil meine Lieblingsspiele verboten werden würden würd ich nicht auswandern, ich würde einfach weiterzocken und wenn die Grünen/Blauen Männchen kommen hab ich halt pech gehabt, dann muss ich halt 1000.-€ Strafe zahlen und zock weiter, UUpps, evtl. wollen die auf die art die verlorenen Steuergelder wieder reinholen :evillol:

MfG Gamiac

Wenn man sich mal allein vorstellt, für ein regelmässiges selbstverständliches Hobby das man (oder auch Hundert-tausende Deutsche) schon seit über zehn Jahren macht, plötzlich auswandern muss oder eben ein Jahr in den Knast, bzw 500.000 € zahlen.

Lässt man sich das mal durch den Kopf gehn... ein Hobby wie jedes andere das hundert tausende Menschen in Deutschland und mehrere Millionen Weltweit betreiben, plötzlich komplett auszuradieren und sich um es wie jeden Tag in den jahr Zehnten weiter zu machen, in höchster Linie strafbar zu machen. Das ist vollkommen pervers und verachtend. Politiker, die in gewisser Linie Menschenrechtliche verstösse einfordern und denken, den betroffenen Hobbygeraubten Menschen damit zu helfen.
Vollkommener Schwachsinn.

MfG, Max

Zurück
Oben