News Kim Dotcom will Partei in Neuseeland gründen

Haffke schrieb:

Du wolltest wissen warum ihn viele Leute für kriminell halten, und die Frage dürfte doch jetzt beantwortet sein, oder? Er wurde nicht nur für Verbrechen angeklagt, sondern auch verurteilt. Und zwar mehrfach. Und man ist nicht erst ein Verbrecher wenn man jemanden umgelegt hat.

Warum betrachten ihn also so viele Leute als kriminell? Weil er es ist. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil jemand sagt das ist ein ''verbrechen'' heißt das noch lange nicht das es auch eins ist !
 
Hi,

@Haffke

sodass er 1994 wegen Betrugs, Computerbetrugs, gewerbsmäßiger Bandenhehlerei und Missbrauchs von Titeln zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt wurde

Was genau ist an dem Satz unklar?

VG,
Mad
 
@ Madman1209 Lassen wir das ;) An dem Satz ist rein gar nichts unklar ^^
 
@Haffke: Es sagt nicht "jemand", sondern die Justiz eines Landes wo eben diese Tat begangen wurde. Und eben nicht nur ein Mal, sondern mehrfach.
Was ziemlich lustig ist (finde ich) ist schon deine Charakterisierung aus dem vorigen Antwortpost. Die kann man z.B. auch 1:1 auf Berlusconi anwenden. Und dann fällt mir da noch Guttenberg ein. Der hat sich wesentlich weniger zu Schulden kommen lassen, aber das sieht man komischerweise nicht so locker. Ok, ist ja auch Deutschland. Aber es bissl mehr Objektivität statt subjektiver Lobhudelei schadet dann doch nicht.
 
Naja, die Doppelmoral der Deutschen ist sowieso beachtlich.

Ein Steuerhinterzieher wie Hoeneß würden die meisten auf den Scheiterhaufen werfen, aber Urheberrechte werden ohne Gewissen gebrochen, weil man ja niemandem etwas weg nehme und man es sich sowieso nicht gekauft hätte...

Und wenn sich Studenten Bafög erschleichen oder falsche Angaben zur Befreiung von Studiengebühren machen usw dann sind sie clever... es kommt halt immer nur auf den Betrachtungswinkel an.

Wer frei von Sünde werfe den ... autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem System müssen Dinge erst eskalieren damit sie behoben werden.
Menschen müssen im sterben liegen bis ihnen wer hilft usw.

Paar solcher Dämpfer und Schrecken täten unserer Politik auch gut.
 
TrollzZz0r schrieb:
Ist das jetzt nur so daher gesagt oder hast du Quellen unter den man das lesen kann, wenn ja bitte eine PN ;)

Siehe Post #3
Das er Gott werden wollte hat er recht schnell wieder aufgegeben, aber angeblich hat ihn Kohl zu der Zeit angerufen und ihn gefragt ob er den Job des Bundeskanzlers übernehmen möchte.
Die alten Aufzeichnungen sind sehr lustig, traurig nur das er sich nicht verändert hat.


Haffke schrieb:
Ich verstehe nicht warum hier alle immer von ''Kriminell'' schreiben. Was hat er euch den angetan ?. Wenn ich nicht was vergessen habe dann hat er doch lediglich ein Portal angeboten wo man Sachen hoch laden konnte bzw. kann. ?
Ich mein okay man konnte bzw. kann da auch Sachen hoch laden die urheberrechtlich geschürzt sind.

Es kommt mir manchmal so vor als würdet ihr ihn als Vergewaltiger Mörder oder was weis ich sehen.

"Nachweislich hat er nur
Computerbetrug, Ausspaehen von Daten, Verrat von Geschaefts- und
Betriebsgeheimnissen, gewerbsmaessige Bandenhehlerei, Faelschung
beweiserheblicher Tatsachen, Titelmissbrauch und Betrug betrieben. Ach
ja, und mehrfaches Fahren ohne Fuehrerschein."

Einfach mal hier die Browser Sucher betätigen.

Hier der Artikel mit der Haft.

Es gibt auch so herrliche alte Artikel über unseren Kim, wie diesen hier

Es sollte jedem klar sein das dieser Herr sie nicht alle beisammen hat.
Leider, leider wird ihm immer wieder ein Podium geboten auf dem er sich darstellen kann.
 
ich finde es eig. gut

die Merkel und co. haben in der kurzen zeit viel mehr verbrochen,
und schlimmer kann es nicht werden

@1668mib, sry mit sowas wie dir schreib ich nichtmehr.
informier dich selbst und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyz-: Was hat Merkel verbrochen? Klingt für mich nach Verleumdung...
Falls du Beweise hast, würde ich sie mal darlegen.

@leckerKuchen: Ich habe nicht behauptet, dass diese Doppelmoral exklusiv wäre...


Ergänzung:
@xyz-: Behauptungen aufstellen ist super. Ich behaupte du bist ein Dieb und Mörder. Ich brauch es nicht beweisen. Wer es nicht glaub, soll sich selbst informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Sie heißt dann wohl: Partei der Kriminellen! Liefert den Kerl endlich an die USA aus!
 
1668mib schrieb:
@xyz-: Was hat Merkel verbrochen? Klingt für mich nach Verleumdung...
Falls du Beweise hast, würde ich sie mal darlegen.

@xyz-: Behauptungen aufstellen ist super. Ich behaupte du bist ein Dieb und Mörder. Ich brauch es nicht beweisen. Wer es nicht glaub, soll sich selbst informieren.
Nur ein Beispiel gefällig?
Merkel als Umweltministerien ignorierte in den 1990ern jegliche Kritik von Experten an dem Atommülllager Morsleben und lies das Ding weiterlaufen und es wurde weiter eingelagert.
Jetzt haben wir den Salat und Morsleben ist brandgefährlich! Und es werden zig Milliarden an Kosten auf den Steuerzahler zukommen um dieses Lager wieder zu räumen.

Dazu kommt unter ihrer Schirmherrschaft die Verlängerung der AKW Laufzeiten.
Selbes Spiel bei Gorleben und der Suche nach Endlageralternativen.
Die Steuer für Brennstäbe war auch nur ein politisches Märchen, die gezahlten Steuern gingen als Subventionen direkt zu den Energiekonzernen zurück.

Diese Frau hat dazu beigetragen das noch mehrere Generationen für unsere Energiesünden zu zahlen haben, weil die Konzerne für die Entsorgung ihres Mülls nicht einen Cent bezahlen.
Dagen sind die Kosten des Eurorettungsschirms ein Witz.
 
Hi,

so selten das auch vorkommt, aber da muss ich 1668mib einfach Recht geben :) ;)

Es ist moralisch und ethisch sicher ververflich - aber ein Verbrechen im Sinne einer richterlichen Verurteilung ist es doch offensichtlich nicht, oder wurde Frau Merkel deswegen belangt? Kann ich mir nicht vorstellen.

VG,
Mad
 
1668mib schrieb:
Naja, die Doppelmoral der Deutschen ist sowieso beachtlich.

Ein Steuerhinterzieher wie Hoeneß würden die meisten auf den Scheiterhaufen werfen, aber Urheberrechte werden ohne Gewissen gebrochen, weil man ja niemandem etwas weg nehme und man es sich sowieso nicht gekauft hätte...Und wenn sich Studenten Bafög erschleichen oder falsche Angaben zur Befreiung von Studiengebühren machen usw dann sind sie clever... es kommt halt immer nur auf den Betrachtungswinkel an.
Das ist keine Doppelmoral, es geht schlicht um den effektiv verursachten Schaden.
 
Verursachter Schaden? Sorry, aber welchen Schaden verursacht ein Steuerhinterzieher? Ich möchte das nicht schön reden.

Der Raubkopierer sagt ja immer: "Ich hätte nicht konsumiert, wenn ich zahlen hätte müssen. Ergo ist kein Schaden entstanden."
Ok, machen wir es analog: "Ich hätte das Geld nicht verdient, wenn ich Steuern zahlen hätte müssen. Ergo ist kein Schaden entstanden."

Und du hast recht: Der Student, der sich Bafög erschleicht, der nimmt Leistungen in Anspruch, die er nicht in Anspruch nehmen darf. Dort fällt mir jetzt leider keine Rechtfertigung ein, mit der man den Schaden schönreden kann. Dir?
 
Zurück
Oben