Kindersicherer Router

s0erk

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Router der Kindersicher ist.
Dh. Man sollte anhand der MAC Adresse festlegen können - in welchem Zeitraum - und wie lange der Jenige User Surfen darf.
Des weiteren müsste der Router einen URL-Filter besitzen, der eingetragene Websiten blockt!

Ich habe bis jetzt nur immer Router gefunden die eine der beiden Funktionen beherrschen - aber keinen der beide hat!
Ansonsten müsste es nur ein normaler Router sein - am besten mit Wlan - der rest ist relativ egal!

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - welcher Router das alles kann =)

Vielen dank für Eure Hilfe!

Welches Betriebssystem nutzt du? Bei Vista und 7 besteht die möglichkeit nämlich, einen Benutzeraccount mit Kindersicherung anzulegen. Dort kann man einstellen wann und wieviele Stunden der User sich einloggen kann bzw. wann und wielange er Surfen darf und wo.

bei windows und den live zusatzkomponenten familie security kannst du die internet nutzung auch kontrollieren und einschränken

wie bastika schon schrieb, bei vista und win 7 ist eine kindersicherung eingebaut. bei xp kannst du für jeden account die anmeldezeiten festlegen

Danke schon einmal für die 2 Antworten!
Aber wie ich schon geschrieben habe - möchte ich das ganze Hardware mäßig gelöst haben!

Sonst hätte ich ja geschrieben das ich eine Software suche =)

danke trotzdem!

Vllt weiß ja jemand noch einen passenden Router für mich?

Auch auf dem Router läuft eine Software. Die Lösung ist also so oder so softwarebasiert. Was spricht denn gegen den Einsatz einer Kontrollsoftware auf dem Rechner? Da ist das Angebot ja nicht klein...

Dann wird ein Router mit IP-Filterung und/oder Keyword Filterung benötigt. Ich würde aber zu einer Software Lösung tendieren, da diese sich genauer konfigurieren läst. Eine Möglichkeit währe noch OpenDNS, wo man auch Filter in die DNS Abfrage setzen kann (betrifft dann aber auch das ganze Netz)

Zeitsteuerung und URL Filter und vieles mehr:

LevelOne FBR-1418TX (ohne Modem, ohne WLAN)
LevelOne WBR-3460B (mit Modem, mit WLAN)
neuere LevelOnes sollten dies auch haben.

Zurück
Oben