Kindl 4.1 - Schatten von vorheriger Menüauswahl?

Lord-D

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
Hi Leute,

habe mir neulich den Kindl 4.1 aus dem Angebot von Amazon gekauft. Viel habe ich bisher nicht gemacht, außer ein wenig in der Anleitung zu stöbern. Was mir aufgefallen ist, im Hauptmenü, wo man quasi die Bücher auswählen kann sind momentan ja bei mir nur das Handbuch, Wörterbuch und Ordner vorhanden. Das markierte Buch wird duch einen dicken Strich unterstrichen. Sobald ich bspw. zum Wörterbuch gehe, verbleibt ein geringer Schatten des Striches bei der Überschrift des Handbuchs. Wenn ich ein Buch auswählen oder in die Einstellungen gehe und wieder zurück, ist der Schatten weg.
Handelt es sich einfach um die Technick von eBook Reader oder ist das ein Reklamationsgrund?
 

frisbee6666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
56
Das ist aufgrund des E-Ink-Displays. Spart Rechenpower und kann meines wissens aber über das Menü ausgeschaltet werden.

Wenn du jedoch ein Buch liest kommt dieser Schleier aber nicht mehr vor.
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.318
Das Problem habe ich auch bei meinem Kindle. Ist normal, auch wenn das tatsächlich etwas irritierend ist:)
 

Schnuecks

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
175
Unter Menü/Einstellungen findest Du „Seite aktualisieren“ das aktivieren. Evtl. ein Firmware durchführen, sofern verfügbar.
 

Lord-D

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
768
OK, diese Funktion "Seite aktualisieren" behebt nicht den Schleier im Auswahlmenü. Ich glaube die verhindert nur, dass wenn ich eine Seite im Buch umdrehe, sehe ich bei deaktivierter Funtkion noch ganz ganz leicht die Buchstaben der Vorseite. Habt ihr das auch so ohne die Einstellung?
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.318
Ja habe ich auch. Müsste mal schauen, wie sich mein Kindle genau nennt.
 
Top