Kindle Fire HD sorgt für sehr hohe Ping-Werte

Gervincent

Lt. Commander
Hi Leute,

seit etwa einer Woche habe ich am Rechner sehr hohe Ping Werte. Aufgefallen ist es mir erst beim Spielen von BF4 und dann auch in DayZ. Von 15 - 600 ist da alles dabei. Ich konnte es eingrenzen und habe herausgefunden, dass das immer dann der Fall ist, wenn mein Tablet (s. Titel) im WLAN ist. Mein Desktop-Rechner ist per Kabel am Router.

Updates oder so werden auf dem Tablet nicht runtergeladen bzw. wird mir da nichts angezeigt. Ich habe aber auch keine Update-Übersicht ähnlich wie im GooglePlayStore finden können. Gibt es da noch ein verstecktes Menü, was ich vielleicht übersehen habe?

Wie dem auch sei. Ich hoffe nun, dass ihr mir irgendwie erklären könnt, wie das zusammenhängen könnte.

Vielen Dank!

Nein, du hast mich falsch verstanden... die Verbindung zwischen Tablet und Router ist wunderbar. Der Ping-Werte am Rechner sind mies. Und der Rechner ist via Kabel mit dem Router verbunden.

TP LInk?

mein Router schwächelt auch sobald mehrere Geräte im Wlan gleichzeitig, liegt am internen Prozessor etc.

das kann sein das da ne menge daten hin und her geschubst werden ( cloud etc ) was für ein dsl hast du ? trat das von beginn der neuanschaffung vom tablet auf oder erst paar tage später ?

ich habe eine 16.000er Leitung. das die Probleme sind erst vor zwe wochen oder so aufgetreten. das Tablet habe ich schon ein paar monate. mein router ist eine Easybox 803. neuste firmware ist drauf. das problem ist unabhängig davon, wieviele geräte im netzwerk sind.

Zurück
Oben