News Kindle Paperwhite: Größer, weniger Rand, schnel­ler und mit Lichtsensor

Hey Leute,

habe ich einen Denkfehler oder ist der Kids die beste Wahl, wenn ich sowieso den werbefreien bestellen wollte? Gleiches Gerät, Längere Garantie, keine Werbung und schwarze Hülle dazu. Das Ganze zum gleichen Preis. Außerdem funktioniert hier der 20% Trade-in Rabatt für mein eingeschickten alten Kindle, während der bei den "normalen" 11. Generationen noch nicht funktioniert. Oder ist da ne andere Firmware drauf?

Grüße
j1n
 
Ich habe noch ein Kindle Paperwhite der 6. Generation und sehe keine Veranlassung überhaupt jemals über einen Wechsel nachzudenken. Dafür sind die technischen Veränderungen seit dem viel zu mickrig gewesen., die für den eigentlichen Zweck völlig nebensächlich sind, nämlich ein möglich nahes "Buch-Lesegefühl".

Ich bin immer öfter damit konfroniert, dass der Akku öfters leer ist, als das ich das Gerät überhaupt noch anfasse, weil mich die schlechte Kompatibilität bzw. das unflexible Handlung unterschiedlicher Formate und das Portieren auf das Gerät mich so nervt.

E-Inks von Amazon sind ein Sinnbild dafür, wie Amazon von Innovation abgekehrt ist. Ich hätte eigentlich schon vor Jahren erwartet, dass man auf farbige E-Inks eingestiegen wäre. Insbesondere deswegen, was diese Technik in den letzten Jahren für Fortschritte erzielt hat.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich habe noch ein Kindle Paperwhite der 6. Generation und sehe keine Veranlassung überhaupt jemals über einen Wechsel nachzudenken. Dafür sind die technischen Veränderungen seit dem viel zu mickrig gewesen., die für den eigentlichen Zweck völlig nebensächlich sind, nämlich ein möglich nahes "Buch-Lesegefühl".

Ich bin immer öfter damit konfroniert, dass der Akku öfters leer ist, als das ich das Gerät überhaupt noch anfasse, weil mich die schlechte Kompatibilität bzw. das unflexible Handlung unterschiedlicher Formate und das Portieren auf das Gerät mich so nervt.

Meiner ist noch älter, die letzte unbeleuchtete Generation. Akku hält wie am ersten Tag. Ich hab auch keine Lust zu wechseln, sehe keinen Grund mir ein teureres Gerät zu holen, wird rein zum lesen von Büchern verwendet wäre also nur Geldverschwendung für mich.
 
Zurück
Oben