• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kinect-Action: Ubisoft kündigt „Fighter Within“ an

Dito, das sieht ja schlimm aus mit den Kampfanimationen o_O. Außerdem habe ich eher mit etwas a la UFC Undisputed gerechnet, als Street-Fighter-Asia-Epilepsie-Kämpfe :D
 
Sumpfmonster schrieb:
"Prügeleien mit deinen Freunden werden jetzt real", was soll man dazu sagen xD?

Allerdings kann ich kaum glauben, dass das Spiel (bzw. die Charaktere) am Ende wirklich so gut aussehen.

Gesch.. auf die Grafik. Bei solchen Spielen kommt es darauf an, dass die Bewegungen gut erkannt werden und die Verzögerung so minimal wie möglich gehalten wird. Das war bislang leider nicht der Fall (bei der Wii sowieso nicht und auch Kinect 1.0 hatte seine Schwächen, die gerade bei Kampfsport Umsetzungen zu Tage traten). Entweder man musste nur kurz anrütteln, irgendwelche übertriebenen Ausholbewegungen machen oder die Verzögerung trübte den Spielspaß enorm und schnelle Kombinationen waren z.B. kaum möglich. Wenn Kinect 2.0 es hin bekommt, Bewegungen nahezu 1:1 umzusetzen und die Verzögerung noch einmal zu minimieren, wäre das für mich ein Grund die Xbox zu kaufen. So etwas Fight Night mit funktionierender Bewegungssteuerung wäre ein Traum. Noch bin ich aber skeptisch und warte ab. Kinect 1.0 war ein guter Anfang aber noch weit davon entfernt, solche Spiele gut spielbar möglich zu machen.

motzerator schrieb:
Wenn Du Lust auf Martial Arts hast, warum investierst Du nicht lieber in die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Sportverein?

Was für ein "Argument". Damit könnte man alle Sportspiele "killen". Ich bin z.B. in einem "entsprechenden Sportverein", doch auch wenn ich noch so viel trainiere, WM im Schwergewicht werde ich wohl nicht mehr, da hat ein gewisser Herr Klitschko was dagegen und ich bin auch nicht erpicht darauf, den im realen Leben herauszufordern;)Der Reiz eines Spieles liegt doch genau darin, das zu erfahren und zu erleben, was im realen Leben unmöglich ist. Der eine spielt deshalb Rollenspiele und der andere will halt mit seinem Verein bei Fifa Meister werden. Und wenn es die neue Technik ermöglicht, Kampfsportspiele (bei Fußball und allen Spielen wo laufen eine große Rolle spielt, wird es wohl etwas schwerer) realistischer zu gestalten, ist das nur zu begrüßen. Wenn dann nebenbei auch noch ein paar notorische Couch Potatoes etwas ins schwitzen kommen, ist das sicherlich auch ein wünschenswerter Nebeneffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeis mich weg das Video ist einfach nur gut willdes zappeln und mit bestimmten Haltungen auf trigger reagieren ich bin jetzt kein Experte aber kämpfen sieht doch anders aus.
Vermutlich würde es aber selbst bei einer 1zu1 Körper Umsetzung nicht groß anders aussehen der Kampfsportler könnte damit vlt was anfangen aber der normalo ist doch sicher schnell überfordert
 
motzerator schrieb:
Viel Spass! Also ich finde, Spiele sollten mit einem Controller gesteuert werden und nicht mit Aerobic vor dem Fernseher. Videospiele dienen meiner Meinung nach der spannenden Unterhaltung, wenn man Sport machen will: goto Real Life!

deine ansicht. entspricht aber nicht unbedingt der ansicht der masse. oder ?
jeder hat seine eigenen vorlieben. das gestensteuerung nicht uninteressant ist hat doch die wii beeindruckend gezeigt, wie ich finde.

Wenn Du Lust auf Martial Arts hast, warum investierst Du nicht lieber in die Mitgliedschaft in einem entsprechenden Sportverein? Glaubt Du etwa, das bisschen Aerobic vor der Kinect hilft dir im Zweifelsfalle weiter?

und fifa ? nhl ? diverse autorennspiele ? sportspiele auf der wii ?
am besten alles abschaffen, oder ?
man soll doch nem fußballclub beitreten... und dazu noch nem hockey verein, nem tennisverein, nem bowling-verein...
und am besten kauft man sich noch nen sportwagen und mietet sich tageweise nen ring um seine runden zu drehen.
die argumentation ist irgendwie ziemlich daneben.
genau das macht doch für viele leute das ganze aus... in eine virtuelle welt - ein andres ich abzutauchen.

Vor allem sieht einem beim Boxtraining auch einer zu, der sich mit sowas auskennt, und gibt einem Tips.

und bei fifa hast du auch keinen trainer dabei der dir sagt wie du spielen sollst.
bei rennspielen auch keinen profi-fahrer der dir erklärt das du erstmal den controller weglegen sollst um dir nen ordentliches lenkrad und pedale zuzulegen und erstmal heel-and-toe double-declutching lernen musst bevor du dich in ein spiel wagst.
die liste lässt sich so weiterführen...
es geht nicht darum irgendwas perfekt zu machen, sondern um den spaß.

das der eine oder andre spieler vllt. mal schnell ausgepowert ist wenn er im wohnzimmer schattenboxt, mag schon stimmen.
aber a) ist das kaum schuld des spiels das die durchschnitts-fitness unter aller sau ist und b) schadet's wohl auch kaum jemanden sich mal zu bewegen. die wii hat schon dem ein oder andren bewegungsmuffeln dazu gebracht etwas mehr mit sich anzufangen.
ich kenn zumindest mehr als eine person die ohne ihrer wii-fit ihre körperliche anstregung auf das nötige minimum reduzieren würden.
also: wo schadets ? ;)

ob die technik der kinect 2.0 so weit ist oder nicht lässt sich an der stelle nicht feststellen...
also abwarten - ich finds interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sedai schrieb:
Gameplay Footage , so habe ich mir das nicht vorgestellt

http://www.dailymotion.com/video/x13dh9n_videogames?start=12

Danke, genau das habe ich erwartet, man beachte auch die Verzögerungen.
Wenn man es sich genau ansieht werden Moves erst Sekunden nach der Bewegung ausgeführt.
Und viele Befehle wurde offensichtlich geschluckt.
Denn so wie die beiden zappeln müssten die Charaktere wesentlich mehr abgehen.
Ich sehe hier sehr hohes Frustpotential und keine grosse Verbesserung zu Kinect 1.
 
Zurück
Oben