• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft kündigt „Far Cry 2“ an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am frühen Abend hat Ubisoft offiziell vermeldet, dass man an dem Sequel zum First Person Shooter Far Cry arbeite. Zum zweiten Teil des fast schon legendären Spiels stehen bisher aber keine weiteren Informationen zur Verfügung, so dass in den kommenden Tagen die Gerüchteküche überkochen dürfte.

Zur News: Ubisoft kündigt „Far Cry 2“ an
 
Naja, vielleicht lizensieren sie ja die CryEngine 2 für das Spiel ;-)
 
Was denn für einen "Teaser" `?
Die Flash Animation oder was ?
 
hö dachte Crysis währe sozusagen Far Cry 2 ^^...aber schön zu lesen :D freue mich drauf
 
UltraXFX-92 schrieb:
Erster^^ (EDIT: Doch nicht!)
Das war dein verhängnis :rolleyes: Regeln lesen, man!
Idam-GS schrieb:
hö dachte Crysis währe sozusagen Far Cry 2
Habsch eigentlich auch gedacht.

mal schauen was denen so eingefallen ist. Wird wahrscheinlich wieder so ein Game, was noch in 5 Jahren gespielt wird. Selbst heute wird far cry sogar noch als benchmark genutzt. Oh man :D
 
Mal gespannt auf mehr Informationen. Aber die Fortsetzung von FarCry ist doch Crysis?!
 
Ich finds auf jedenfall eine gute Idee; Farcry war ein Erfolg und ein Nachfolger wäre nicht schlecht. Wenn sie das Szenario behalten und mehr Storyelemente reinbekommen wirds ein guter Erfolg. Die Grafik ist für heute auch noch recht in Ordnung.
 
Hmm, ich sag das Spiel wird über 50 Bugs haben und schon nach wenigen Tage kommt nen Patch, welches das Spiel noch verschlimmert.

Mir fiel nach dem Satz spontan "Jeopardy" ein ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Farcry heutzutage nochmal reinzieht, nen guten Rechner und halbwegs aktuelle Spiele hat, dann sieht man, dass die Optik nicht gerade überragend ist für heutige Verhältnise. Außerdem war Farcry an sich nie als Spiel besonders toll, sondern immer nur als Engine- und Grafikdemo.

Farcry2 wird also wohl eher nicht so überzeugendl werden, da spiele ich lieber Crysis, wobei ich auch da mehr eine Engine-Demo vermute.
 
Ubisoft hat Far Cry lizensiert und kann deshalb den Namen auch für einen Nachfolger nehmen, das Ganze wird dann aber von Ubisoft und nicht von CryTek hergestellt! Crysis ist von CryTek und wird von EA publiziert.

ALSO:
Far Cry 2 -> Ubisoft
Crysis -> EA (CryTek)
 
OMG ich hoffe, die hälfte der posts ist nicht ernst gemeint

Farcry2 wird ganz sicherlich nicht von Crytech gemacht
 
Crysis ist doch nur der Inoffiziele Nachfolger, da alle Recht an Far Cry bei Ubisoft liegen. Die Engine wird wohl eine aufgebohrte CryEngine 1 da diese Ubisoft ebenfalls lizensiert hat vor nem Jahr oder so. Die 2er wird also garantiert dort net zum Einsatz kommen.

Das Szenario zu behalten, hm glaub net dass dies eine gute Idee wäre. Da Far Cry und Crysis beide auf tropischen Inseln spielen, wäre das nicht so dolle von der Abwechslung her, wenn Far Cry 2 dies auch hätte. Ich vermute einfach, es wird die Story um Jack Carver fortgesetzt, oder so ähnlich :-P. Hoffentlich lassen die sich was einfallen, will net ne Crysiskopie spielen oder gar nen Far Cry mit 2 Monstern mehr oder so etwas^^.
 
ja Leute wenn man so überlegt wieso sollte eigentlich Crysis nur Far Cry 2 sein^^ die 2 Spiele haben doch eigentlich nix gemein ausser auf einer Insel ^^ sind doch 2 unterschiedliche Storys oder?

von daher why not die Far Cry Story wird fortgesetzt :D ich find die Idee ganz cool

Korriegiert mich wenn ich falsch liege
 
Hi

gabs mit Ubisoft und Crytek nicht irgendwie probleme - Namensrechte oder hat Ubisoft diese nicht exklusiv erworben so das Crytek die selber nicht mehr nutzen darf? Soweit ich das noch in errinerung habe, war die Folge: Far Cry 2 und Crysis sind 2 unterschiedliche Games. Crysis ist der FC-Nachfolger, während FC2 sich den berühmten Namen schnappt und hofft auf dessen Erfolg weiterschwimmen zu können. Geht ja auch scheinbar auf - das Chaos ist doch schon perfekt ;) ... viele drauf reingefallen ;)

Ich freu mich jedenfalls auf Crysis ;)

Gruß
Wulfman
 
ich bin echt mal auf etwaiige ähnlichkeiten zwischen far cry2 und crysis gespannt :-)
 
Geil! :D da freu ich echt drauf!!! Far Cry ist für mich einfach eins der besten Shooter
 
Zurück
Oben