News Kingston DataTraveler Max: Erster USB-Stick beschleunigt auf 1 GB/s

Micke schrieb:
Kann nicht überhitzen. 1gb Stick + 1gb/s = 1s Arbeitsdauer 🙂

Den Artikel vielleicht noch einmal anschauen. Auf dem Bild lese ich schon 1TB auf dem Stick ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Gibt es eigentlich auch schnelle USB-Sticks (> 100 Mbyte/s write) welche sowohl einen USB-A als auch einen USB-C Anschluss haben?
So muss man immer mit Adaptern arbeiten wenn ein Stick nur einer von beiden Steckern hat.

Lange USB-Sticks mit USB-C Stecker, da habe ich ebenfalls Bedenken ob sich diese nicht zu leicht an der Buchse abknicken lassen. Kann ein Hersteller die Sticks kürzer machen oder evt. ein Scharnier nutzen?
 
WinnieW2 schrieb:
Gibt es eigentlich auch schnelle USB-Sticks (> 100 Mbyte/s write) welche sowohl einen USB-A als auch einen USB-C Anschluss haben?

Transcend JetFlash 930C
1629917189746.png


Lesegeschwindigkeit (max.)Bis zu 420 MB/s
Schreibgeschwindigkeit (max.)Bis zu 400 MB/s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und WinnieW2
Naja also alles schön und gut aber ich denke das so Sticks sich kaum rentieren,
mittlerweile bekommt man doch eine einfache günstigere NVME SSD mit schnellerer übertragung z.b. WD blue oder P1, P2 usw von crucial. Dazu noch ein passendes Gehäuse.
Habe selber sowas am laufen und alle Top auch mit den Temperaturen und das ganze auch an USB3.2
 
Hauro schrieb:
Danke für deinen Tipp, aber mein Anforderungskatalog war leider nicht vollständig, ich hätte gerne einen mit Schiebemechanismus, so wie bei dem Stick von Kingston hier, keinen mit Plastikkappen, welche man leicht verlieren kann.
Ergänzung ()

!!!Kenny!!! schrieb:
Naja also alles schön und gut aber ich denke das so Sticks sich kaum rentieren,
Wenn man als Kunde Wert auf eine kleine Bauform Wert legt dann schon, weil NVMe SSD sind größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Biedermeyer schrieb:
Wie oft installierst du denn Windows taeglich, dass sich ein paar Sekundengewinne lohnen?
Selbst wenn, ist er trotzdem an einem Geraet schnell, am anderen sehr schnell, am naechsten, langsam, am uebernaechsten laeuft er gar nicht - der hohe Preis bleibt in jedem Fall.
Ich installiere nicht oft aber ich bearbeite relativ oft, den Stick.
Unattend und silent Install von Windows , Treiber, Programme, Backup .............
 
Gibts wirklich einen Markt für die Dinger?

wer viel Storage braucht, kauft doch lieber ne externe SSD. Und Cloud Solutions sind z.B. zum Ablegen/Lesen von Dokumenten auch viel bequemer mittlerweile.
 
Schade, dieser Slide-Mechanismus nützt überhaupt nichts für die Sicherheit. Ich schätze es, wenn der Anschluss komplett verborgen ist, denn dann ist das Risiko am Geringsten, dass durch zufällige elektrische Entladung bei Berührung am Metall ein Schaden entstehen könnte. Da bevorzuge ich doch den Sandisk Extreme Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides
Artikel-Update: Inzwischen wird der Kingston DataTraveler Max bei ersten Händlern gelistet. Die Preise beginnen bei rund 51 Euro (256 GB), 85 Euro (512 GB) und 143 Euro (1 TB). Die Verfügbarkeit soll in wenigen Tagen gegeben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und BrollyLSSJ
Puh, für den Preis ist es echt eine Überlegung wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und Yesman9277
Der Stick ist was für Spione, die möglichst schnell Daten klauen oder Viren aufspielen wollen.

Mir reicht mein Sandisk Extreme Pro 256 mit lächerlichen 420MB/sec Lesen und 380MB/sec Schreiben. Wird auch schön warm ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und [wege]mini
!!!Kenny!!! schrieb:
Naja also alles schön und gut aber ich denke das so Sticks sich kaum rentieren,
mittlerweile bekommt man doch eine einfache günstigere NVME SSD mit schnellerer übertragung z.b. WD blue oder P1, P2 usw von crucial. Dazu noch ein passendes Gehäuse.
Habe selber sowas am laufen und alle Top auch mit den Temperaturen und das ganze auch an USB3.2
Das kommt natürlich auch immer darauf an wie stabil solch eine NVME SSD und auch der USB-Stick die Schreibleistung auch wirklich halten können.
Die aktuellen WD Blue SN550 brechen nach lediglich 12gb auf knapp unter 400 MB/s ein. Und 12GB sind ein Witz. Weiterhin kommen die NVME SSD mit 80er Länge im USB-Gehäuse dann auch auf 10-11cm länge, ein USB-Stick ist da deutlich kleiner.

Habe selbst auch eine WD SN750 im externen Gehäuse, man muss aber dazu sagen das viele Rechner meistens nur hinten einen USB 3.2 Gen 2 (10 Gbit) Anschluss haben. Der überwiegende Mehrheit hat 5Gbit Anschlüsse wo dann auch nur ca. 400 MB/s rauskommen.

Der Transcent JetFlash 930C mit USB-A und USB-C hat mich auch interessiert, aber wenn man dann Testberichte liest und sieht das die 400 MB/s Schreibgeschwindigkeit auch nicht lange gehalten wird, dann lohnt sich das für mich einfach nicht. Dann kann ich auch direkt meinen Samsung Duo Plus weiternutzen, welcher auch Dauerhaft mit 100 MB/s schreibt.

Hat also alles seine Vor und Nachteile.
 
Die uralten Sandisks sind 6-7 Jahre alt und halten immer noch sehr gut mit. Daher wäre die Überlegung den schnellsten Stick zu kaufen nicht verkehrt. Die Sandisks mit dem Slidemechanismus laufen 1a. Dann wird der Kingston ebenfalls eine Wahl sein. Die Frage lautet eigentlich nur wie schnell die kleinen Varianten in der Praxis laufen? Denn die Transferdaten sind im Preisvergleich und Datenblatt identisch. Da könnte ein Fehler sein.

Der Jetflash ist ein absichtlicher Blender. Da ist der Patriot die bessere Wahl.
 
Willi-Fi schrieb:
Der Jetflash ist ein absichtlicher Blender. Da ist der Patriot die bessere Wahl.
Welchen meinst du genau?
Gibt es einen Patriot mit USB-C Anschluss? Habe nur welche mit USB-A gefunden und die brechen auch auf ca. 100-150 MB/s ein.
 
Mit diesem USB-C Anschluss werde ich überhaupt nicht grün. Geschwindigkeit? Super. Handling? Gefährlich bis Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Zurück
Oben