News Kingston HyperX Fury RGB: LED-Beleuchtung lässt die SSD ordentlich schwitzen

wie schafft es sowas überhaupt in den handel? wie kann sowas dem QM nicht auffallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und NMA
Gamefaq schrieb:
Das erinnert mich daran daß der M2 Slot bei vielen Mainboards direkt zwischen dem großen PCIE Slot 1&2 sitzt so das die verbaute Grafikkarte die M2 SSD zusätzlich aufheizt und dadurch das die meisten Grafikkarten heute zu Tage min 2 Slots benötigen , auch effektiv einen Luft Zufluss verhindern. (Denn 2ten PCIE Slot zu verwenden ist bei den meisten Mainboards keine Option da diese elektronisch nur per PCIe x8 anstatt PCIe x16 angebunden sind.)

Mein AB350 Pro4 hat gleich zwei M.2 Slots - einen über PCI-E 1 und einen ganz unten über den USB-Steckern - letzterer kann aber nur M.2 SATA, nur der obere kann M.2 NVME. Da ich aber eh nur M.2 SATA verwende nutze ich einfach den unteren, wird 0 warm da in der Gegend.
 
Endlich!

Endlich entstehen durch diesen LED Hype, signifikante, messbare und offiziell belegbare Nachteile in Reinform!

Zu Beginn war das (LED) ja noch was besonderes, im mindesten ein nettes Gymik, doch schon nach kurzer Zeit wurde derartiges zum absoluten und teilweise einzigen Verkaufsargument herangezogen, wodurch sich diverse Produkte überhaupt noch unterscheiden.

Mir persönlich sagt so etwas weniger zu.
Bei einer Tastatur oder einer adaptiven, kontent bezogenen Backroundbeleuchtung erscheint mir dies noch etwas nachvollziehbar.
 
FatFire schrieb:
Mindfactory => Speicher und dann schau Dir die Verkaufszahlen von normalem Speicher und RGB-Speicher an. Also die wenigsten kümmert Beleuchtung im Rechner.

Du pauschalisierst - Speicher ist nicht der Haupt RGB Absatzbereich sondern Tower/Lüfter. Da könnteste genau so sagen weil nur wenige Spaghetti Arrabiata mögen mag keiner Nudeln - Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Lors schrieb:
wie schafft es sowas überhaupt in den handel? wie kann sowas dem QM nicht auffallen?
Warum sollte das QM was beanstanden? Die Zielgruppe ist von den Problemen nicht betroffen. Leute die sich den PC so zusammenstellen das er schön funkelt interessieren sich weniger für die Leistung per se bzw. das zusätzliche Geld.
Ist doch mit Mode nichts anderes. Da werden löchrige/kaputte Hosen gekauft weil sie "In" sind. Das deren Funktion bspw. im Winter beeinflusst wird ist absolut zweitrangig.
 
FatFire schrieb:
Mindfactory => Speicher und dann schau Dir die Verkaufszahlen von normalem Speicher und RGB-Speicher an. Also die wenigsten kümmert Beleuchtung im Rechner.

Da haste Dir jetzt aber ein Eigentor geschossen... Schau mal bei Gehäusen rein was da so am meisten verkauft wird.
Tipp: viel Glas und Beleuchtung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
anexX schrieb:
Mein AB350 Pro4 hat gleich zwei M.2 Slots - einen über PCI-E 1 und einen ganz unten über den USB-Steckern - letzterer kann aber nur M.2 SATA, nur der obere kann M.2 NVME. Da ich aber eh nur M.2 SATA verwende nutze ich einfach den unteren, wird 0 warm da in der Gegend.

Das ja , jedoch solltest du eventuell im Handbuch deines Mainboards dazu Infos holen. Es kann sein das je nachdem wie das Mainboard designet wurde, die Nutzung des zweiten anstatt des ersten Slots deinen ersten PCIe Grafikkarten Slot (!) von x16 auf x8 limitiert! Das deswegen weil der Hersteller den ersten M2 Slot mit PCIe x4 anbindet für volle Geschwindigkeit und für den zweiten weil der B350 Chipsatz nicht genug PCIe Landes zur Verfügung hat diese dann wo anders herholen muss. Einfach weil der erste M2 Slot x4 immer zur Verfügung hat unabhängig ob er genutzt wird oder nicht. Außerdem werden wenn der erste M2 Slot genutzt wird mangels ausreichend PCIe Lanes ( bei den meisten B350/B450 Boards ) auch die (wenn Physisch vorhanden) SATA Anschlüsse 5&6 deaktiviert. Wie gesagt es kann, muss aber nicht bei dir zutreffen.

Edit: Bei deinem Mainboard ist die Verteilung anders.

*M2_2 and SATA3_3 share lanes. If either one of them is in use, the other one will be disabled.

**If M2_1 is occupied, PCIE4 will be disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und was kann diese SSD?" - "Öhm.... sie leuchtet!"

Wie blöd kann man sein.....?
Und ich dachte schon, blöder als mit dieser "Powerbank", also einem an USB anzuschließendem Mignon-Ladegerät, das die Zeitschrift CHIP vor 15 JAhren mal als "Hardware des Monats" angepriesen hatte, könnte es nicht mehr werden. Das Teil wurde beworben mit den Worten "wenn mal keine Steckdose in der Nähe ist". Dumm nur, daß ein voller Ladezyklus um die 8 Stunden dauerte, man also den Laptop, an den man das Gerät demzufolge hätte anschließen müssen, selber drei- bis viermal hätte aufladen müssen, um die Mignons einmal zu füllen...:evillol::evillol::evillol:

Jetzt also eine SSD, die vor allem leuchtet..... dafür aber schön langsam sein muß, damit sie nicht zu heiß wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Was für ein Gehäuse muss ich haben, um die SSD so einbauen zu können, dass ich auch nur eine dieser LEDs richtig sehen kann?

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/29397-nzxt-h440-im-test.html?start=1

Habe ich sogar, bzw. meine Frau.

Aber ich schließe mich hier, auch wenn ich es selber beleuchtet mag, dem allgemeinen Tenor an - das ist ja mal eine Fehlkonstruktion. Beleuchtung gerne, wenn es passt, aber nicht wenn die Funktionalität leidet.
 
stevefrogs schrieb:
@Deathangel008 @Steini1990 @Minutourus
Oh mein Gott. Aber RGB-Schnürsenkel gibts noch nicht, oder?
Aber blinkende Schuhe gibts schon lange! Nur daß sich die RGB-Jünger weigern, die anzuziehen, weil damit überdeutlich würde, wie kindisch das ist....
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Die armen Leute die blaue statt rote LEDs haben wollen.. Das wäre ja noch schlimmer xD
Ist es doch!

Lies den Artikel mal genauer! Da wird extra erwähnt, daß man nur die rote Beleuchtung ausprobiert hätte, weil es da schon zu heiß wurde! Die Dinger können aber RGB! Nur dann verdoppelt sich die Leistungsaufnahme noch einmal!
Ergänzung ()

Vissi schrieb:
Die Kingston HyperX Fury RGB hat einen riesen Vorteil.

Immer, wenn ich an meinem Case rumbasteln will, muss ich mir die Lampe aus der Schublade kramen.

Das einfällt völlig mit der Kingston HyperX Fury RGB. :evillol:
Jo! Da ist fix mal der Prozessor gewechselt, ohne im Zimmer Licht machen zu müssen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vissi
dr. lele schrieb:
Da haste Dir jetzt aber ein Eigentor geschossen... Schau mal bei Gehäusen rein was da so am meisten verkauft wird.
Tipp: viel Glas und Beleuchtung ;)
Ähm, nein? Corsair Carbide 200R, über 17.000-mal verkauft...kein Sichtfenster, kein Bling-Bling...BitFenix Shinobi, fast 18.000-mal verkauft, kein Bling-Bling...in die Verkaufszahlen kommt kein anderes Gehäuse. Also was fantasierst Du?
 
Klassikfan schrieb:
Jo! Da ist fix mal der Prozessor gewechselt, ohne im Zimmer Licht machen zu müssen! :D

Wie du allerdings den Prozzi wechseln willst, ohne dass die LEDs an der SSD ausgehen, dass musst du mir noch verraten :evillol:.
 
Vissi schrieb:
Wie du allerdings den Prozzi wechseln willst, ohne dass die LEDs an der SSD ausgehen, dass musst du mir noch verraten :evillol:.
Psst! Nicht weitersagen.. aber das war doch gerade der Witz! ;)
 
FatFire schrieb:
Mindfactory => Speicher und dann schau Dir die Verkaufszahlen von normalem Speicher und RGB-Speicher an. Also die wenigsten kümmert Beleuchtung im Rechner.
Das es deutlich mehr Produkte ohne Beleuchtung gibt, die auch noch meist günstiger sind könnte kein Grund sein? Schön, wie du verallgemeinerst :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
FatFire schrieb:
Ähm, nein? Corsair Carbide 200R, über 17.000-mal verkauft...kein Sichtfenster, kein Bling-Bling...BitFenix Shinobi, fast 18.000-mal verkauft, kein Bling-Bling...in die Verkaufszahlen kommt kein anderes Gehäuse. Also was fantasierst Du?
Zwei gute Gehäuse in der 50€-Klasse und bereits seit 6-7 Jahren im Markt. Natürlich sind die an der Spitze der Verkaufscharts. Das Corsair Crystal 570X RGB hat sich in einem Jahr beim dreifachen Preis auch über Tausendmal verkauft. Wieviele Carbide 200R wurden in der Zeit verkauft?

Ach ja, schau dir mal die Zahl der Beobachter der Gehäuse an :)
 
Gamefaq schrieb:
Mach mal den Sarkasmus Smiley :rolleyes: dahinter sonnst könnte man meinen du meinst es erst...;)

Ich hab doch extra offensichtlich übertrieben, wer es ernst nimmt hat den Schuss nicht gehört :rolleyes:
 
Ich bin eigentlich nur hier, um mir die Kommentare durchzulesen. :)

Um doch etwas zum Thema beizutragen:
Für mich ergibt nur an einer PC-Komponente eine (programmierbare) Beleuchtung Sinn:
Tastatur
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Ich persönlich warte noch auf das erste RGB Auto das offiziell als Gamerkarre angeboten wird mit RGB LEDs an allen Ecken und Enden. (Innen und Außen versteht sich)
Das wird, Gott sei Dank, der TÜV nicht mitmachen.
 
eLdroZe schrieb:
Einige von euch scheinen nur blinkende Regenbogen im Sinn zu haben. Aber farblich abgestimmte, richtig gute Mods usw. fändet ihr zu 100% auch sehr geil.
Nö. Sorry, not sorry. Ich erkenne gerne das handwerkliche Geschick und die Arbeit an, die in ein solches Setup geflossen sind. Scheisse finde ich diese Dinger aber trotzdem. Natürlich nur für mich persönlich. Ich diktiere ja niemandem sonst was ihm zu gefallen hat und was nicht.

Ich mag meine Technik dezent. Egal von welcher wir reden. Smartphone, Auto, PC oder was auch immer. Leistungsfähigkeit muss für mich nur da wahrgenommen werden, wo sie wirklich gefragt ist. In diesem Fall eben in den Übertragungszeiten. Sehen, hören oder sonstwie nach außen kommuniziert werden ist bei mir jedoch nicht gefragt.

Dementsprechend steht bei mir auch eine nichtleuchtende, langweilige schwarze Kiste von Fractal Design unter dem Schreibtisch. Ein paar Innenteile waren leider nur mit LED zu haben, aber mangels Sichtfenster fällt das nicht ins Gewicht. Und so gefällt mir das auch. Es steht dir natürlich frei das Gegenteil zu mögen. Aber zu behaupten, dass alle Anderen das "auch sehr geil" fänden, wenn es nur "richtig" gemacht ist... das ist halt schlichtweg Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darthbermel
Interessant. Ich habe in den letzten 12 Monaten sowohl das Crystal 570X als auch das 200R gekauft. 570X dient als Gaming PC und das 200R als Office Rechner. Das 200R gibts übrigens auch mit Fenster, bzw. man kann ein Window Kit nachbestellen. Ich habe es ohne Fenster gekauft und innen mit Schalldämmmatten verkleidet.

Ich persönlich habe nichts gegen RGB. Ich finde es sogar nützlich. Mit der richtigen Hardware kann man RGB Beleuchtung als Temperaturanzeige nutzen. So leuchten bei mir die Frontlüfter rot, wenn die Grafikkarte über 75 °C heiß wird. Das gleiche geht mit der CPU, Wassertemperatur, Gehäusesensoren etc.... Und sollte mich jemand besuchen, der RGB überhaupt nicht vertragen kann, so kann ich die Beleuchtung mit wenigen Mausklicks komplett ausschalten.

Diese SSD ist aber echt ein Fail. 50 °C Idle ist ein Dealbreaker.
 
Zurück
Oben