News Kingston HyperX Fury RGB: LED-Beleuchtung lässt die SSD ordentlich schwitzen

Ich hätte auch gerne alles in RGB solange es die Leistung nicht beeinflusst. Habe da auch gehört, dass der gskill Trident z RGB wohl immer etwas schlechter läuft als das bin RGB Pendant. Aber so stümperhaft wie hier sollte man es auf keinen Fall umsetzten... Denken die sowas fällt niemandem auf? Asus hat es ja auch geschafft die heatsinks der VRMs auf den neuen Boards scheiße zu gestalten obwohl es bei den Vorgängern noch ging... Man sollte der Designabtei doch bessere Vorgaben machen können!
 
eLdroZe schrieb:
Aber farblich abgestimmte, richtig gute Mods usw. fändet ihr zu 100% auch sehr geil.
Nein, eben nicht. Das redet ihr LED-Fanatiker euch immer ein, um euch halbwegs normal zu fühlen. Die meisten PC-Nutzer finden das Bling-Bling nicht länger als eine Minute spannend und auf keinen Fall "sehr geil".

eLdroZe schrieb:
Bei mir z.b. ist alles Rot-Schwarz gehalten
Oh, wie kreativ. Diese Farbkombi habe ich ja noch niiieee in irgendeinem Bling-Bling-Rechner gesehen :rolleyes:

eLdroZe schrieb:
Ein geiles System, das cool aussieht haben die wenigsten.
Geile Systeme haben sehr viele. Aber "cool" aussehen bringt jemandem, der mit dem Rechner wirklich arbeitet/spielt keinen Vorteil.
Was bringt ein buntes Computerinneres? Eben nichts. Rein gar nichts.

Wenn jemand Modelleisenbahnlandschaften baut, dann bringt das auch nichts. Aber da steckt meist eine hohe Detailverliebtheit drin, einige erzählen richtige Geschichten. Das hat dann schon wieder was.

Du steckst einfach nur ein paar fertige Komponenten zusammen und erfreust Dich an den Lichtern. Ja, gut...jedem das seine. Kannst Du ja machen. Aber erwarte dafür nicht unbedingt besonderen Respekt.
Denn Dein Geblinke ist nicht mehr als die Fuchsschwänze an Mantas in den 80ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah und Fragger911
Wobei die Fuchsschwänze die Mantas nie so hart ausgebremst haben :D
Obwohl 70 Stück davon....:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Fragger911 und drnkn
RYZ3N schrieb:
Und jetzt, LED-Bashing at its best, 3, 2, 1 ...
Ich bin zwar zugegebenermaßen ein großer Freund von (einfarbiger, nichtblinkender) LED-Beleuchtung im Gehäuse (siehe SysProfil "Main-PC"*), aber wenn die eigentliche Funktion darunter leidet, hört auch bei mir jegliches Verständnis auf.
* Beleuchtung ist abschaltbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
Ihr seht das alles viel zu einseitig. Man kauft sich das Ding und schnallt dann einen RGB Lüfter drauf.
 
Bonanca schrieb:
Mir geht's dabei vorallem um den höheren Energieverbrauch, da wird die SPD ja Temperatur-bedingt unbenutzbar
Die SPD ist schon länger unbenutzbar, allerdings nicht temperaturbedingt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Taron und Dr.Crane
@FatFire also darf ein Rechner nicht gut aussehen, weil das keinen Vorteil für dich bringt?

Okay, stellen wir uns wieder graue Kästen unter den Schreibtisch, in die letzte Ecke wo ihn keiner sieht.

Du redest einfach nur Schwachsinn, weil es dir persönlich nicht gefällt.


Ein Rechner darf nicht schön sein und als Dekoelement verziert werden, das bringt gar nichts, mimimi ich muss heulen weil andere sowas toll finden. So hörst du dich an. ;)

Übrigens hab ich früher auch Modellandschaften gebaut, trotzdem leuchtet mein Rechner ein bisschen. Man bin ich irre hä? :freak:
 
eLdroZe schrieb:
Aber farblich abgestimmte, richtig gute Mods usw. fändet ihr zu 100% auch sehr geil.
FatFire schrieb:
Die meisten PC-Nutzer finden das Bling-Bling nicht länger als eine Minute spannend und auf keinen Fall "sehr geil".
Ihr habt beide keine Quelle (repräsentative Statistik) für eure Behauptungen gebracht.
 
Godmode schrieb:
Diese Blödheit ist einfach nicht mehr zu überbieten...

Your know nothing, John Snow... :evillol:

[technischer Marketingdirektor]
i-got-this-one-hold-my-beer.jpg
 
FatFire schrieb:
Nein, eben nicht. Das redet ihr LED-Fanatiker euch immer ein, um euch halbwegs normal zu fühlen. Die meisten PC-Nutzer finden das Bling-Bling nicht länger als eine Minute spannend und auf keinen Fall "sehr geil".


Oh, wie kreativ. Diese Farbkombi habe ich ja noch niiieee in irgendeinem Bling-Bling-Rechner gesehen :rolleyes:


Geile Systeme haben sehr viele. Aber "cool" aussehen bringt jemandem, der mit dem Rechner wirklich arbeitet/spielt keinen Vorteil.
Was bringt ein buntes Computerinneres? Eben nichts. Rein gar nichts.

Wenn jemand Modelleisenbahnlandschaften baut, dann bringt das auch nichts. Aber da steckt meist eine hohe Detailverliebtheit drin, einige erzählen richtige Geschichten. Das hat dann schon wieder was.

Du steckst einfach nur ein paar fertige Komponenten zusammen und erfreust Dich an den Lichtern. Ja, gut...jedem das seine. Kannst Du ja machen. Aber erwarte dafür nicht unbedingt besonderen Respekt.
Denn Dein Geblinke ist nicht mehr als die Fuchsschwänze an Mantas in den 80ern.
deiner logik nach bringt schönes parket und tapete an der wand auch nichts wozu schöne möbel und dekoration hauptsache alles funktional irgendwie traurig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und SVΞN
JackTheRippchen schrieb:
Ich bin zwar zugegebenermaßen ein großer Freund von (einfarbiger, nichtblinkender) LED-Beleuchtung im Gehäuse (siehe SysProfil "Main-PC"*), aber wenn die eigentliche Funktion darunter leidet, hört auch bei mir jegliches Verständnis auf.
* Beleuchtung ist abschaltbar

Kann ich gut nachvollziehen.

Nachdem ich mir das be quiet! Dark Base 700 gekauft habe und mir die LED-Beleuchtung an der Front gar nicht mal schlecht gefiel, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht.

Da immer mehr Hardwarekomponenten mit RGB daherkommen, habe ich mir Hardware gesucht, bei der nur ein kleines Logo oder ein dezenter Schriftzug beleuchtet ist.

Mittlerweile ist mein System einfarbig blau beleuchtet, ohne Blink- oder Pulsiereffekt und ich finde es mittlerweile ganz schick.

Man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch ein wenig mit der Zeit gehen ohne jeden Hype mitmachen zu müssen.

Wie bei allem ist auch bei RGB das Motto: „Es kommt auf das richtige Maß an und weniger ist manchmal mehr.“

Wenn ein „Gimmick“ aber die eigentliche Funktion stört, dann ist es Zeit mal darüber nachzudenken, ob es sich nicht alles zu extrem in die Richtung RGB bewegt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und JackTheRippchen
Wäre das jetzt eine M2 Hochleistung SSD gewesen und eine RGB Beleuchtung würde sie wegen kaum vorhandenen Platz für die LED's schneller zum drosseln bringen , so hätte ich es nachvollziehen können...aber eine dagegen vergleichsweise langsame S-ATA SSD bei der deutlich mehr Platz vorhanden ist und hier sogar noch die Abmessungen von 7 auf 9 mm vergrößert wurden? Das ist dann doch eine Ingenieurskunst sondergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivkühlung oder gleich unter Wasser und zack funktioniert es ...
Ich sehe das Problem nicht.
LEDs sind einfach hip und modern da kann man wohl mal auf paar MB/s verzichten...
 
panopticum schrieb:
Aktivkühlung oder gleich unter Wasser und zack funktioniert es ...
Ich sehe das Problem nicht.
LEDs sind einfach hip und modern da kann man wohl mal auf paar MB/s verzichten...

Mach mal den Sarkasmus Smiley :rolleyes: dahinter sonnst könnte man meinen du meinst es erst...;)

Das erinnert mich daran daß der M2 Slot bei vielen Mainboards direkt zwischen dem großen PCIE Slot 1&2 sitzt so das die verbaute Grafikkarte die M2 SSD zusätzlich aufheizt und dadurch das die meisten Grafikkarten heute zu Tage min 2 Slots benötigen , auch effektiv einen Luft Zufluss verhindern. (Denn 2ten PCIE Slot zu verwenden ist bei den meisten Mainboards keine Option da diese elektronisch nur per PCIe x8 anstatt PCIe x16 angebunden sind.)
 
Die LEDs verbraten mehr Saft als die eigentliche SSD? Auch wenn ich nicht viel von diversen EU-Reglementierungen halte, aber so etwas würde ich EU-weit verbieten! Die haben doch wohl voll den Schuss!

Ridiculous!
 
eLdroZe schrieb:
@FatFire also darf ein Rechner nicht gut aussehen, weil das keinen Vorteil für dich bringt?
Doch, natürlich darf er das. Aber ich glaube unsere Definitionen von "gut aussehen" gehen da weit auseinander. Für mich kann ein Rechner sehr schön sein, ohne irgendwelche Zusatzbeleuchtung. Und Du stehst eben auf Rotlichtviertel-Flair.

eLdroZe schrieb:
Du redest einfach nur Schwachsinn, weil es dir persönlich nicht gefällt.
Und den meisten anderen hier auch nicht, sonst gäbe es dieses LED-Bashing doch gar nicht.
Außerdem hast Du mit dem Schwachsinns-Gelaber doch angefangen, eben weil es Dir persönlich gefällt.

eLdroZe schrieb:
Ein Rechner darf nicht schön sein und als Dekoelement verziert werden, das bringt gar nichts, mimimi ich muss heulen weil andere sowas toll finden. So hörst du dich an. ;)
Ahja, ich bin also kindisch?

JackTheRippchen schrieb:
Ihr habt beide keine Quelle (repräsentative Statistik) für eure Behauptungen gebracht.
Mindfactory => Speicher und dann schau Dir die Verkaufszahlen von normalem Speicher und RGB-Speicher an. Also die wenigsten kümmert Beleuchtung im Rechner.

Mardock schrieb:
deiner logik nach bringt schönes parket und tapete an der wand auch nichts wozu schöne möbel und dekoration hauptsache alles funktional irgendwie traurig
SCHÖNES Parkett und Tapete finde ich super. Stilvoll eingerichtete Arbeitsplätze rund um den Computer, sowie schicke Gehäuse finde ich auch toll. Sowas wie Ryzen sagt, vereinzelte Highlights, können auch positiv dazu beitragen. Ich habe aber noch nie irgendwas Schönes mit LED-Feuerwerk gesehen. Das sieht wirklich immer billig aus.

Das Innere eines Rechners mit viel Bling-Bling auszustatten ist wie polierte Ansaugbrücken und lackierte Motorabdeckungen bei Autos. Habt ihr sowas nicht und findet ihr das nicht "geil"? Na dann steht ihr wohl auch alle nur auf funktional. Traurig.
 
Zurück
Oben