Kingston HyperX KHX6000D2K2/2G

Ich glaub länger als 10 Jahre behält keiner seinen RAM, zumindest nicht aktiv im Rechner - macht sich als Deko aber bestimmt gut :evillol:

mfg

LoL das stimmt mehr als 10 Jahre wird keiner seine Speicher verwenden...
übers Bett hängen wenn sie nich mehr verwendet werden :D

@ realmaxpayne

ich find es sehr unsinnig den CPU auf 3,5GHz laufen zu lassen. Sicher ist der dann richtig schnell, aber das ist grob fahrlässig!!

Ohne WaKü geht das nicht lange gut. Wenn man schon sieht, dass der bei nem Prime95 test bei 100% auslastung beider kerne mit über 60° gegrillt wird, macht der das nich lange. Der Primetest geht ja nich so lange. Hast du schon ma nen ordentlichen Film gerippt, wo der ne stunde bei 100% fährt. Da wird der richtig warm.

Aber naja, ich muss ja nicht alles nachvollziehen können.

Nur noch ein Tip: Es ist nicht sinnvoll die Grenzen der Geräte zu erkunden, manchmal sind die Grenzen auch das Ende der Geräte!

Frohes Fest!

MfG Campino219

@ Campino219

Über denn Sinn bzw. Unsinn lässt sich bekanntlicherweise streiten.
Dass ich bei 3,5Ghz mit meiner Lufkühlung an die Grenze stoße hab ich auch anhand von den Temperaturen gemerkt.

Dazu muss ich allerdings, dass 3,5Ghz nicht meine 24/7 Konfiguration ist.
Sondern ich wollte nur mal sehen was das System so hergibt, damit ich mal ein paar Benches machen kann.

Der Primetest geht ja nich so lange. Hast du schon ma nen ordentlichen Film gerippt, wo der ne stunde bei 100% fährt. Da wird der richtig warm.

LOL, du bist echt lustig, du meinst 9 Stunden lang Dual-Prime-Folterung, dazu noch ganz normales weiterarbeiten mit dem PC, ist weniger Wert als ne Stunde DVD Rippen? :stock:

Wer kein Plan hat von OC soll die Finger davon lassen, darin stimm ich dir zu!
Aber ich hab selbst damals meinen P1 166Mhz auf 200Mhz OC-t :evillol:
Ist also schon genug Erfahrung vorhanden.
Und mir ist noch NIE irgendeine PC Komponente aufgrund von OC abgeraucht, und dass seit 10 Jahren PC-Erfahrung!

Nur noch ein Tip: Es ist nicht sinnvoll die Grenzen der Geräte zu erkunden, manchmal sind die Grenzen auch das Ende der Geräte!

Dem muss ich leider auch widersprechen, da die CPU selbst, bevor sie "durchbrennt" erstmal "throttled", also den Takt senkt, und wenns dann doch zu heiss wird komplett runterfährt um Schäden zu vermeiden.
Das Thema "Elektromidgration" lass ich jetzt mal außen vor, keiner behält seine CPU 20 Jahre... :rolleyes:
Das Board macht FSB500 ohne irgendwelche extra Spannungs-Erhöhungen mit, und ist auch sonst solide gebaut, sollte also auch kein Thema sein.
RAM hab ich nur zu Testzwecken 2,3V gegeben, dass das auf Dauer nicht gut ist weiß ich selber - da aber nur kurzzeitig ist das auch kein Thema.

Wenn man weiß was man tut und nicht maßlos übertreibt wird man auf kurze Sicht eigentlich nix schrotten...
Außerdem ist die größte Gefahr des PC's nicht der OC-ler der sich mit der Materie beschäftigt, sondern der DAU :lol:

P.S.: Ich finds irgendwie schon ein Ironie, dass du hier über den "Sinn von OC" philosophierst, dabei muss ich nur kurz in deine Signatur gucken :hammer_alt:
Ich glaub da hast du dir einen Beinschuss mit deinem Post geleistet :volllol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
OC ist ja nicht gleich OC

Ich geh nich so weit. Aber das muss jeder selber wissen.
Außerdem war es mir bis heute völlig neu, dass einer seine CPU um fast 100% hochdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben