Kingston kc3000 Schreibgeschwindigkeit bricht ein

DeamonWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
14
Hallo

Ich habe im Augenblick ein so noch nicht beobachtet Phänomen bei meiner erwähnten kc3000.
Ich habe eine 2tb Platte auf einem Gigabyte aorus gaming Elite x570 mit einem ryzen 5900x.
Die SSD steckt im primären m2 Slot und sollte wegen eines Systemwechsels von endevour zu arch Linux blank meinen Steam Ordner mit momentan ca. 770GB von der externen Sicherungsplatte drauf kopiert bekommen.
Beim sichern konnte die externe SSD (Sandisk portable 2tb) die Daten mit mindestens 100MB schreiben auf dem Weg zurück zur kc3000 schwankte es zwischen 400MB und 150KB. Die großen Dateien gingen auch schnell aber der Kleinkram war echt träge.
Ich hoffe jemand kann da evtl. Mit Erfahrungen was dazu berichten sonst habe ich die Befürchtung dass der Kleinkram die kc3000 komplett überfordert und es damit nicht das ist was ich als Boot Platte für mich wollte.
Oder liegt es eher an der Sandisk? Wobei diese ja beim Schreiben viel schneller war.

MfG ein Wolf
 
Ja ja schon klar und bekannt nur erwartet man sich mehr als das was meine alten HDD Platten könnten wenn mit so schnellen Werten geworben wird und außerdem konnte die Sandisk es auch weit schneller deshalb Frage ich ja nach Erfahrungen.
Benchmark muss noch warten die Platten werkeln noch miteinander
 
Wenn die software denne funktioniert......bei mir geht die nicht und es wird keine SSD angezeigt..
 
Zurück
Oben