Kingston RAM! Aber welcher?

Nein, so eine bescheuerte Zeitschrift lese ich nicht :P
Wie du siehst wird das auch bestätigt, was ich gesagt habe!

Deine Sig ist lustig :D

supastar schrieb:
Warum nur sollten 2 GB besser sein als 4 GB. Stand das in der Computerblöd????

ich probiers mal mit einem Vergleich beim Auto: je größer der Tank, desto länger dauert der Tankvorgang.

Auf den Speicher bezogen heißt das, je größer dieser ist, umso mehr Arbeit (=Zeitaufwand)hat der Controller, den Speicher zu verwalten und zu adressieren.

Welche Anwendungen laufen bei Dir, dass Du 4 GB brauchst? Machst Du Videoschnitt mit HD-Material oder 3D-CAD?

Ich brauche keine 4 GB...

Kenne aber Leute, die machen CAD, die haben überlegt, ob sie auf 8 GB aufstocken...
Zudem hört man von vielen Leuten, dass das 3. GB unter Vista einiges bringen soll...

3 GB unter Vista bringen tatsächlich mehr, habe ich ja nie bestritten, aber die Geschwindigkeit für Anwendungen (z.B. Spiele) sinkt trotzdem, da mehr Verwaltungsaufwand. Vista wird schneller, weil es weniger auslagern muss und im Vergleich zu XP VIEL Speicher hungriger ist.

Mehr als 3 GB sind nur unter 64bit adressierbar. Unter 32bit wird der 4. - xte Speicher einfach ausgeblendet.

8 GB sind für CAD durchaus erforderlich, weil das CAD Programm auslagern muss. Und das auslagern macht nur Sinn, wenn es nicht auf die HDD erfolgt, sonst wartet man ewig. Aber ein solches System mit 8 oder mehr GB, ist absolut Spiele untauglich. Das sind reine Workstations.

Zudem hört man von vielen Leuten, dass das 3. GB unter Vista einiges bringen soll...

Quelle?

Dass mit den 3GB wäre ja lustig, wenn das wirklich unter Vista mehr bringen sollte. Habe im mom noch ein altes MB, was nur 2 RAM Slots hat, aber ich werde mir demnächst ein neues MB kaufen und da ich im mom noch einen 1GB RAM über habe könnte ich den dann ja einbauen und vielleicht hilft es ja etwas das System zu beschleunigen.

Kenne aber Leute, die machen CAD, die haben überlegt, ob sie auf 8 GB aufstocken...

Außerdem dann müssten ja die Leute, die auf 8GB aufstocken ziemlich blöd sein, denn so viel ich weiß unterstützt XP nur 2GB und Vista 4GB RAM!

Also ich hatte vorher 3GB im Rechner! Ich merke zu den jetzigen 2GB keinen Unterschied!

Zurück
Oben