Kingston SSD defekt?

Dolph_Lundgren

Captain
Hallo!
Die SSD (2,5 Jahre alt) von meinem Chef scheint wohl du Hufe hochzureißen. Angefangen hat es damit, dass der Rechner ab und an gehängt hat, sich aber meist wieder gefangen hatte. Grafikkartenwechsel stand auch an, da ihm seine zu laut wurde (von ner 4850 1GB zu ner GT520, welch Rückschritt^^). Jedoch ließ sich der Graka-Treiber partout nicht installieren. Also habe ich mal ein Toolstar Hardwarecheck gemacht. Dieser fand 2 defekte Sektoren auf der SSD. Auch SSDLife sagt "BAD - 0%"... CrystalDisk sagt wiederum, dass ein guter Zustand ist. Also HDDErase gemacht, komme danach aber aufs gleiche Ergebnis. Jetzt meine Frage an euch: Was kann ich noch tun?

Screenshots von SSDLife und CrystalDisk sind im Anhang. Nicht wundern, momentan ist die SSD an meinem Arbeitsrechner per USB angeschlossen. ;)

Anhänge

• CD.jpg
    CD.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 453
  • SSDL.jpg
    SSDL.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 434
Welches Betriebssystem hatte Dein Chef?
Hatte er evtl. automatisches Defrag an?

Wenn das nicht aus ist oder sehr viel auf der SSD geschrieben wurde (z.B. Datenbank),
kann es durchaus sein, dass die Anzahl der Schreibzyklen aufgebraucht ist.

Es gibt heutzutage für ca. 60 Euro neue 60GB SSDs.
Neue kaufen und 1zu1 Backup.

Mehr Aufwand lohnt sich nicht.
Sonst hängst Du Stunden mit irgendwelchen Versuchen etc. rum (ist nicht wirtschaftlich).

Windows 7 und automatisches Defrag war aus. Viel geschrieben wurde nicht drauf, das Teil war aber eigentlich fast immer an. War mehr oder weniger nen 24/7 Rechner. Garantie ist wohl nicht mehr drauf! :/

Gabbermafia schrieb:
das Teil war aber eigentlich fast immer an. War mehr oder weniger nen 24/7 Rechner. Garantie ist wohl nicht mehr drauf! :/
Die S.M.A.R.T. Werte (leider hast Du das Fenster von CDI nicht so weit vergrößert, dass man alle sehen kann) scheinen zurückgesetzt zu sein, denn da steht eine Einschaltung und 0 Betriebsstunden. Die könnte wirklich hin sein, denn normalerweise passiert sowas nur bei einem FW Update beim Indilnx Barefoot.

Zurück
Oben