News Kingston verkauft SSD-Festplatten von Intel

RealGsus schrieb:
... Wenn eine HD kaputt geht, sind die Daten im Normalfall über den Jordan, die SSD kündigt ihr Sterben an. ...
Also da ist Anandtech sehr einseitig, denn: 1. ist der angeblich häufigste Defekt bei HDD ein "Headcrash" wobei idR. ein Block, manchmal auch wenige mehrere Blöcke beschädigt werden. Größere Datenmengen gehen dabei nur verloren, wenn nicht redundant gespeicherte Strukturinformationen des Dateisystems betroffen sind (siehe mal dazu Internetsuche Kritik am Dateisystem ReiserFS) und 2. ist ein HDD dann vollständig in Arsch, wenn der Controller auf der Festplatten-Platine im Arsch ist; und wie bitte steuere ich die Flash-Chips an, wenn deren Controller im Arsch ist? (Controllerplatinenwechsel ist auch bei HDD möglich, nur zu teuer, weil die Platine nur mit Festplatte verkauft wird - dürfte bei SSD nicht anders sein)

Ich habe den Anandtech-Artikel scho n gelesen, als er frisch war, und mich von Anfang an darüber gewundert, dass sie bei HDD-Defekt vom Elektronik-Defekt ausgehen und beim SSD-Defekt diesen nicht kennen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben