Kino (RealD) 3d Brille aus Glas

Agba

Lieutenant
Guten Abend,

ich hoffe mal ich poste das hier ins richtige Forum ;)

jedenfals habe ich folgendes anliegen.

Ich gehe relativ oft ins Kino und dort meist in 3d Vorstellungen. Jedoch zerkratzen die Plastik "Gläser" sehr schnell bzw. habe ich oft das Gefühl das vorallem an den Rändern Verzerrungen auftreten...

Gibt es eigentlich RealD Brillen mit eichen Gläsern aus Glas?

Ich habe bis jetzt http://www.amazon.de/Hochwertige-Av...&ie=UTF8&qid=1414617182&sr=1-5&keywords=reald

Was mir noch eigefallen ist, würden z.b. eine passive Philips funktionieren?

http://www.amazon.de/Philips-PTA426...=1414617745&sr=8-9&keywords=philips+3d+brille

Hallo und Guten Abend,

die Frage wird Dir am ehesten ein Optiker beantworten können.

Gruß

nicknackman1

Ja gibt es. Hab ich mich letztens mit meiner Optikerin unterhalten. Auch mit Stärke für Sehschwache Menschen.

Für 3D Brillen werden Kunststofffolien oder Kunststoffgläser verwendet. 3D Brillen aus "echtem" Glas gibt es nicht.
Du kannst jede passive 3D Brille verwenden, da sie alle auf dem gleichen physikalischen Prinzip beruhen.

sebbolein schrieb:
Ja gibt es. Hab ich mich letztens mit meiner Optikerin unterhalten. Auch mit Stärke für Sehschwache Menschen.
Ohne Polarisationsfolie kommt aber diese Brille auch nicht aus.
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
haben IMAX Kinos eine andere Technik oder auch RealD? (ich geh hier nur noch in IMAX 3D Filme)

Gleiches physikalische Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Dogg schrieb:
Für 3D Brillen werden Kunststofffolien oder Kunststoffgläser verwendet. 3D Brillen aus "echtem" Glas gibt es nicht.
Du kannst jede passive 3D Brille verwenden, da sie alle auf dem gleichen physikalischen Prinzip beruhen.

Obwohl ich jetzt über einen relativ alten Beitrag gestoßen bin, ist er ja immer noch in Google sichtbar.

Das oben gesagte ist natürlich Blödsinn schon 4 Jahre bevor das gesagt wurde gab es schon von Oakley eine neue Technik reine einschichtige polarisierte Glasgläser ohne irgendeine Folie herzustellen auch für 3D.

Hat natürlich seinen Preis....aber das war ja nicht die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben