Smartphone VR Brille sinnvoll ?

@Kraeuterbutter hast doch auch die Quest 1, warum nicht gleich die für 50€-100€ mehr? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oculus-quest-1-64-gb-vr-brille/2301594640-279-7303
@DerMüde die Quest Go ist nur eine 3D/Videobrille mit 3DoF, ihr fehlt 6DoF, was man braucht um sich im Raum zu bewegen, es hat also nicht viel mit VR zu tun. Die Quest 1 wäre aber dank etwas mehr Auflösung und OLED statt LCD auch besser vom Bild. Und ich spiele gerade so etwas wie Star Wars Galaxys Edge auf der Quest 2, auch wenn es irgendwo Smartphone-Grafik ist, aber es ist richtiges VR, was einen die Faszination verstehen lässt.
 
DerMüde schrieb:
Super Ergänzung. Denn in der Tat bin ich bereit auf ein wenig Qualität zu verzichten - für den Komfort im Bett zu liegen. Für 100 € ein absolutes Schnäppchen und selbst die Netflix-App, die wohl lange gehangen hat, läuft wohl inzwischen wieder. Eine Auflösung von 1280 x 1440 finde ich jetzt nicht so schlecht, trotzdem soll das Bild wohl nicht der ultimative Burner sein. Schon für den Fun-Faktor mal etwas im VR-Bereich auszuprobieren kann sich die Anschaffung lohnen. Und ist doch Weihnachten. :)

Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Vielen Dank!!!
betreff Netflix-App: die liefert leider weniger Qualität als die Brille eigentlich könnte...
Ergänzung ()

@nr-Thunder:
ja, die Quest1 wäre auch eine Möglihckeit..
echt nur noch 50 Euro mehr als ne Go ? -> ah, du hast sogar link dazugestellt..
Go hab ich jetzt für 66 Euro gebraucht gesehen (Sofortkauf)

die Quest1 hätte zusätzlich noch den Vorteil: 2 Displays, IPD-Einstellung

Nachteil: SDE fällt bei ihr mehr auf als bei der Oculus Go (obwohl die QUest1 mehr AUflösung hat), wegen dem Oled-Pentile

aber die Unterschiede waren "damals" interessant, als die Quest 1 neu war
aus heutiger Warte mit Auflösung von z.b. Pico4/Quest2 ==>

da ist Unteschied von SDE zwischen Go und Quest1 eigentlich wurscht
beides ist (mir) mittlerweile zu viel SDE, zuwenig Auflösung ;)

aber für @DerMüde könnt es natürlich trotzdem was sein

und ich denke die meisten die sich ne echte VR-Brille "nur zum Filmschauen" gekauft haben,
merken dann doch, dass das eine oder andere Game, oder 360 GRad Fotos, hin und wieder doch ganz nett sind
kann mir ned vorstellen, dass wirklich da Quests draussen im Einsatz sind nur zum Filmschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich ist so etwas wie die Nreal oder die Rokid das was gesucht wird von der Bildqualität und dem Komfort. Quest Go und Air wären günstige "theoretisch" mögliche Optionen. Oder zumindest mal zum ausprobieren, damit man für sich selbst herausfindet ob einem etwas gescheites dann auch 500€ Wert sind, oder es selbst mit besserer Qualität nur eine Spielerei bleibt.
 
Gerade wenn es um das Thema Komfort geht, kommt man an solchen VideoBrillen wie der Nreal Air oder Rokid Air nicht vorbei. Ist ja quasi genauso einfach wie eine Sonnenbrille zu benutzen. Ich würde kein Geld verschwenden... denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben