News kino.to-Razzia: Konten und Autos beschlagnahmt

Sehr lustig, hier regen sich ein paar Leute auf, dass Einige kein Unrechtsempfinden haben. Frage woher stammen die Infos, welche alle zu haben scheinen und sind diese 100 % richtig? Ist ein Urteil schon gesprochen? Ab wann ist man schuldig? Bestimmt nicht, wenn ein paar Leute streiten was, wie, wer, wo gemacht haben soll, ohne wirklich einen Durchblick zu haben. Die Leute, welche sich hier Moralkeule schwingend echauffieren, haben was vergessen - richtig die Moral, da man nichtschuldig ist bis das Gegenteil vom Gericht als bewiesen angesehen wird.

Hmm PiPaPa da können die privaten dann leider echt nichts für, wusste ich nicht.Danke für die Aufklärung !

Marcel55 schrieb:
Geistiges Eigentum, sowieso ein Seltsames Wort. Gedanken sind Geistiges Eigentum. Im prinzip hatten sie auch Geistiges Eigentum, nämlich die Idee zu so einer Seite.

Aber, Beschlagnahmung der Fahrzeuge ist wirklich Grenzwertig.

Ich bin dafür, dass sie Ihre gerechte Strafe bekommen. Jeder würde jetzt was anderes unter gerecht verstehen, aber, allgemein kann man es so am besten Formulieren. z.B. Lebenslange haft währen nicht gerecht.

Natürlich geistiges Eigentum, und deren Idee ist auch ihr geistiges Eigentum aber dennoch Illegal.

Und warum die Autos nicht beschlagnahmen? Wenn die von dem Geld gekauft wurden das mit Kino.to eingenommen wurde dann ist das doch richtig so, und eine gerechte Strafe währe doch erst mal alles Geld nehmen was sie sich ergaunert haben und natürlich sachen beschlagnahmen die davon gekauft wurden, und dann kann man weiter sehen Freiheitsstrafe oder sehr hohes Bußgeld keine Ahnung aber etwas davon auf jeden Fall.

Die damit verdienten Summen überraschen mich gar nicht.

Wird aber auch alles um den Fall schön aufgebauscht.
War einfach die bekannteste Seite auch weit über die Szene hinaus.
Weiteres Vorgehen und auch die Uhrteile wird man sicher in den normalen Abendnachrichten mitbekommen.

Das es ab jetzt keine Raubkopien mehr gibt ist natürlich Schwachsinn.
Es gibt noch etliche große Seiten die ich hier liebe mal nicht nennen.

Auf welche Seite man steht bleibt jedem überlassen, aber ob ich auf der von Politik und Industrie stehen will weiß ich nicht…

fsfan schrieb:
Hallo? Wie könnt ihr nur die Verbrecher auch noch in Schutz nehmen?

Diese Menschen haben mit dem geistigen Eigentum andere Millionen verdient ohne den Finger krumm zu machen! JA das ist eine Straftat und sollte auch angemessen bestraft werden.

Mal fernab jeglicher Wertung: So ein Netzwerk musst du erstmal aufziehen.. keinen Finger krum machen würde ich das nicht bezeichnen, denn da steckt wahrscheinlich mehr Arbeit drinne als die ganzen Firmen hatten die die Urheberrechte halten.

@ PIPaPA
Sry, aber das soll mir Was sagen? Inwieweit bist Du involviert, hast Du eine Abschrift des Geständnisses oder warst sogar schon bei der Gerichtverhandlung?

warum kein schweizer konto, wo andere kriminelle auch ihre millionen horten? oder muss man dafür ein sitz in der schweiz haben?

edit:
ne muss man nicht..

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Mal fernab jeglicher Wertung: So ein Netzwerk musst du erstmal aufziehen.. keinen Finger krum machen würde ich das nicht bezeichnen, denn da steckt wahrscheinlich mehr Arbeit drinne als die ganzen Firmen hatten die die Urheberrechte halten.
Dazu braucht es nur PHP, MySQL und Ajax Kenntnisse und fertig ist die Seite.
Dann noch ein paar Server in Russland anmieten und von anderen Szeneseiten die Sachen runter und auf den Server laden.

Der Rest wird durch Mundpropaganda etc geschafft. Und du meinst die Filmindustrie hätte weniger Arbeit?

@simonko
Nachrichten einfach mal lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja aber sie waren wirklich dumm das von Deutschland aus zu machen, hätten sich ne nette Wohnung in Hongkong kaufen sollen und nichts wäre passiert.

simonko schrieb:
@ PIPaPA
Sry, aber das soll mir Was sagen? Inwieweit bist Du involviert, hast Du eine Abschrift des Geständnisses oder warst sogar schon bei der Gerichtverhandlung?
ES steht doch in der News, also hör auf zu stänkern!

DIJI2008 schrieb:
Nunja aber sie waren wirklich dumm das von Deutschland aus zu machen, hätten sich ne nette Wohnung in Hongkong kaufen sollen und nichts wäre passiert.
Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob das in China oder anderen Ländern nicht auch strafbar ist.
Außerdem gibt es weltweite Abkommen unter den Ländern, die eine gemeinsame Strafverfolgung vereinbart haben.
In dem Fall ist es also wahrscheinlich sehr schwer, einfach die Server in irgeneinem Land aufzusetzen und zu meinen, jetzt geht alles ohne Probleme.

Wenn sie es nicht raffen wollen, das war nur eine Streamingsuchmaschine, die Streamhoster sitzen ganz woanders. Wenn man damit schon dermaßen viel Kohle machen kann, müssten sich die Rechteinhaber in den Arsch treten weil sie selbst keinerlei vergleichbare Angebote haben. So haben sie nämlich nichts verdient. Gebt doch den Leuten wonach sie schreien und viele würden auch dafür bezahlen!

@Ameisenmann
kino.to Betreiber und 5-6 Streamhoster waren ein und diesselben... daher hat man sie ja auch am Ars** gekriegt. Nicht wegen der Verlinkung auf kino.to, sondern für das Bereitstellen des Materials.

Ich tippe ja mal drauf, dass eine Gruppe die so ein System entwickelt und so lange betreiben konnte schlau genug war und sich abgesichert hat.

Die Polizei beschlagnahmt jetzt die paar Konten und Autos, die Betreiber gehen wenn überhaupt 1-2 Jahre in den Knast und danach leben die in Saus und Braus, weil diese vermutlich nochmal den 5 fachen Betrag auf anderen Konten oder in irgendwelchen Immobilien quer über die Welt verteilt haben...

Das ganze wird jetzt in den Medien dargestellt als "Oh wir haben einen Riesen Schritt gegen die Raubkopierer gemacht und die Betreiber werden nie wieder ein richtiges Leben führen, böse böse böse..."
Die Bürger sind abgeschreckt Raubkopien zu erstehen/schauen und somit hat die Staatsanwaltschaft den erwünschten Erfolg.

Ich bin nicht für Raubkopien, aber mal im Ernst, die Polizei soll in noch nicht mal einem Monat den ihr komplettes Vermögen aufgespürt haben? Und dann alles komplett in Spanien? Ich weiß ja nicht so recht :rolleyes:

herothommy schrieb:
im kino bin ich gern bereit 10 öcken zu zahlen, um einen film auf der leinwand flackern zu sehen (und dazu auch noch mit bombastischem sound^^) aber die preise, die heute für DVDs verlangt werden sind astronomisch- es sind alte filme, die man sich ohnehin kein zweites mal ansieht. dafür 15-17 euro zu bezahlen, tut mir in der brieftasche weh. in dem falle verzichte ich lieber ganz auf die seichte unterhaltung.

Im Kino bezahle ich mittlerweile meistens schon mehr als 10€ für einen Film, dafür werde ich zusätzlich 30 Minuten mit dummer Werbung zugemüllt, 3 mal von Eisverkäufern belästigt und die Bildqualität kann schon lange nichtmehr mit einer Bluray mithalten...
Grundsätzlich ist Kino ein sehr teures Vergnügen geworden, wenn ich das gebotene auf die Zeit hochrechne, weil mit Eintritt ist es ja nicht getan. Die Anfahrt + Trinken sind ja meistens noch höher als die Karte an sich.
War am Wochenende im Kino und fand den Film echt gut, aber wenn ich überlege dass mich dieser im Endeffekt rund 20 Mäuse gekostet hat...
Klar ist Kino nicht mit Heimkino zu vergleichen, aber die Preis/Leistung liegt bei einer DVD/Bluray gleich auf oder sogar billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@eRacoon
Und du glaubst das die Strafverfolgungsbehörden so dumm sind und das 5 fache des Vermögens "übersehen". Die meisten solcher Straftäter gehen eben durch Fehler durch Selbstübereinschätzung ins Netz.

Dazu haben die Ermittlungsbehörden nicht einen Monat an dem Fall gesessen, sondern ermitteln schon seit mehreren Monaten gegen die Betreiber.

eRacoon schrieb:
Ich bin nicht für Raubkopien, aber mal im Ernst, die Polizei soll in noch nicht mal einem Monat den ihr komplettes Vermögen aufgespürt haben? Und dann alles komplett in Spanien? Ich weiß ja nicht so recht :rolleyes:
Ich denke mal, dass da vorher über Monate observiert und recherchiert wurde, bis der Zugriff erfolgte. Heutzutage ist das kein Problem mehr, um schnell Konten und den Geldverkehr nachzuvollziehen.

Genau solche Leute sind die, die in der fiesen Raubkopierer-TV-Werbung gemeint sind, denn bisher ist noch niemand hinter Gittern gelandet, der es nicht kommerziell betrieben hat.
Die Ferkelchen von kino.to haben es zwar nur indirekt kommerziell betrieben, aber ihre Einnahmen durch Werbung wäre ja ohne die Filme nie zustande gekommen, daher wäre ich für eine Verurteilung ohne Bewährung. ;)

Bei manchen Kommentaren hier muss man sich schon fragen, ob man nicht wieder im Mittelalter lebt, wo Mobjustiz von genauso unwissenden Bauern geübt wurde, nur weil eine rothaarige Frau ein bisschen mehr über Kräuterkunde wusste.

Mal im Ernst. Wer von euch hat wirklich die News zum Thema bis jetzt komplett gelesen und vollständig erfasst und begriffen? Der Großteil hier hat glaub nur die Überschriften gelesen...

Gut dass wir noch in einem Rechtsstaat leben...

BTW: Wer glaubt hier wirklich, dass man solche Summen allein mit Werbung auf einer illegalen Seite mit 4Millionen Klicks verdienen kann? Ich hoffe niemand...

Zurück
Oben