News kino.to-Razzia: Konten und Autos beschlagnahmt

Pro Klick 75 Cent und schon hat man die 2,5 Mio. Euronen zusammen.^^
Nee, Quatsch.
Vielleicht liefen da noch ganz andere Geschäfte, aber wer weiß das schon.

PiPaPa schrieb:
sry für OT, aber hab och das richtig verstanden? RTL/ProSiebenSat1 wollen ne kostenlose Videoplattform aufmachen die dann auch für andere TV Sender offen steht. Und das Kartellamt hat jetzt was dagegen, weil die meinen die Plattform müsse auch Video-on-Demand Anbieten offen stehen und jeder soll über die Qualität seiner Inhalte selbst bestimmen können?
Wenns wirklich so ist seh ich da nicht viel Logik hinter..."Meine Plattform, meine Regeln! Nutzt sie oder lasst es bleiben."

Erdmännchen schrieb:
BTW: Wer glaubt hier wirklich, dass man solche Summen allein mit Werbung auf einer illegalen Seite mit 4Millionen Klicks verdienen kann? Ich hoffe niemand...

Es war ja sicher nicht nur eine Seite und wer weis in wie fern die Betreiber bei der Abzocke mit drin steckten die da teilweise betrieben wurde ("Klicke hier um den neusten XYZ Player runterzuladen" *dazu gibts ein 2 Jahren Abo für insgesamt 200€)

Und wenn man sich mal überlegt das Google, Youtube und Co. auch fast nur von Werbung leben...da lässt sich also anscheinend einiges mit verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
hochkriminelles und profitorientiertes System

Jetzt wirds für den Kapitalisten aber eng, Werbung mit so einer Beschreibung zu versehen.
Werden damit morgen alle Fernsehsender die Werbung ausstrahlen und sich damit finanzieren, hochkriminell, abgeschaltet ?

the-gamer90 schrieb:
Und wenn man sich mal überlegt das Google, Youtube und Co. auch fast nur von Werbung leben...da lässt sich also anscheinend einiges mit verdienen.

Richtig, aber die Kooperieren mit offiziellen Werbepartnern und auf legale Weise. Wenn du tiefer in die Materie Werbung gehst, dann wirst du in der Tat feststellen, was für gigantische Umsätze da möglich sind. Aber ganz ehrlich, ich möchte jetzt nicht in der Haut des Werbedienstes stecken, mit dem Kino.to kooperiert hat...dennoch, Werbung allein bringt nicht diese Summen. Hier braucht es dann Filehost mit bezahlten Accounts und all die Scaremale-Umsätze die schon erwähnt wurden...

EDIT:
@marcol1979:
Auch an dich: Hast du den Artikel komplett gelesen? Es geht um mehr als Werbung. Das was die gemacht haben ist praktisch das gleiche, was Chinesen (nicht alle, nur manche) mit Fälschungen machen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, dass nicht bereits Alternativen aufgezeigt wurden (vgl. Kulturwertmarkmodell des CCC), aber leider scheinen sie nicht bis in die Öffentlichkeit vorzudringen.
Fand ich sehr interessant den Link, ist eine gute Idee. Generell zu dem Thema: Wenn ich ein Filmstudio hätte dann wär ich auch auf Profit aus. Es würde mir einfach nur stinken wenn die mir gehörenden Werke als Raubkopien im Internet die Runde machen. Da wäre ich auch hinterher die Verantwortlichen hinter Gitter zu bringen. Andererseits ist deren Preispolitik doch recht abartig. Wer Geld hat setzt seine Interessen eben durch. Dennoch finde ich auch dass es bspw. mit Vergewaltigern oder Betrugsorganisationen, Drogenkartellen usw. viel größere Übel gibt als die Herren von kino.to. Da wird aber seltener hart durchgegriffen, was mich sehr verärgert.

Wonach bis jetzt noch kaum jemand gefragt hat: wie genau wurden die denn gepackt?

Ich mein, wer ne Seite wie kino.to und dazu Hoster aufbauen kann, wird ja wohl auch Proxies/VPN benutzen können. Ich sehe da nur drei Möglichkeiten:

- VPN wurde teilweise vergessen, eine IP-Addresse reichte aus, um den Inhaber abhören zu dürfen, via Bundestrojaner/ Telefonanschluss oder wie auch immer...
- Es gibt ne Ratte im Team (welches sich dann untereinander kennen müsste, wegen Addressen, Realnamen etc...)
- Der Geldfluss wurde verfolgt und war nicht sicher genug, hier gibt es zwar Möglichkeiten, zu verschleiern woher das Geld stammt über so lustige Inseln etc, aber ich denke das wird die wahrscheinlichste Möglichkeit sein. Eventuell waren die eigenen Hoster ja auch über den Realnamen betrieben worden, da man davon ausging, dass keiner darauf kommt, dass die Hoster mit kino.to unter einer Decke stecken und Hoster ja nichts illegales sind direkt.

Mehr Möglichkeiten sehe ich momentan nicht, oder es wurden richtig kompetente Cracker auf die Seite angesetzt. Ich weiß nicht genau, welche Server man für Kino.to benutzt hat, aber sicherlich keine von Amazon etc, ich habe einmal von welchen in Russland gehört, wobei die Russen die Seite nicht aufrufen konnten weswegen die dort auch nicht gesperrt werden konnte oder so...

Jetzt mal was persönliches dazu aus der Sicht einer fiktiven Person
: ich habe Kino.to nur zu meinem Anfängen als böser "Schwarzgucker" genutzt und war damals begeistert. Das ist schon viele Jahre her, aufgrund der Qualität, der Verarsche der Nutzer mit den Abofallen und dem langsamen Freeuser-Download habe ich mich davon abgewendet. Kurze Zeit habe ich P2P benutzt, bis ich mich mal schlau gemacht habe was das ist, und von da an habe ich nurnoch Seiten wie movieblog, gwarez und boerse und wie sie alle heißen benutzt. Wieso?
Viel sicherer in meinen Augen und man hat volle Qualität sowie den Film auf der Platte. Ok, bei Kino.to konnte man die temporäre divx Datei auch umbennen und speichern, aber da war immer noch die miese Quali.
Zu meinem anonym via Paysafecard gezahlten Rapidshare-Account nutze ich ebenso ein VPN, dessen Server nicht loggen.
Da Downloader zwar zu 99 Prozent eh nicht drankommen, sondern nur die Uploader, bin ich damit echt mehr als sicher. Upgeloadet habe ich nie, wegen dem Finanzweg den man nur sehr schwer anonymisieren kann.

Jetzt finde ich die ganze Geschichte richtig faszinierend, mehre Millionen Gewinn auf ausländischen Konten und dicke Karren, da hat man ja sogar Mitleid mit den BEtreibern, dass sie gepackt wurden. Ich meine, sie haben ja keinem körperlichen oder psychischen Schaden zugefügt, sondern "lediglich" das Urheberrecht mehr missbraucht als Kachelmann seine.. ok lassen wir das. (wieder sone Sache, Kachelmanns Ruf ist im *rsch, nur wegen den Frauen. Wenn es wahr ist, ist das in Ordnung, wenn nicht, finde ich das richtig scheiße)

Jetzt kann man natürlich so argumentieren, dass enormer Schaden der Filmindustrie enstanden ist durch kino.to oder auch anderen Warezseiten, oder aber auch, das andere Extrem, dass die Filmindustrie selbst schuld ist wegen den hohen Preisen und auch denen im Kino.
Ich sehe das zwiegespalten, zum Einen, verdienen Schauspieler heutzutage völlig überzogene Gagen + Provision von den Filmgewinnen, falsl vorhanden, schaut man da mal in die Vergangenheit beißen sich manche Schauspieler dieser Zeit in den Arsch, die haben vielleicht ein fünftel wenn überhaupt verdient. (Währungswerte natürlich berücksichtigt) Zum Anderen macht man es sich leicht zu sagen, die hohen Preise seien Schuld für das eigene Handeln.
Ich persönlich kaufe mir gute Filme gerne, und da bin ich auch bereit mir eine richtig schöne Version zu kaufen, die man sich dann in sein Regal stellen kann. Sieht ja auch viel besser aus, als 4 Festplatten lol.
Bei mittelmäßigen bis schlechten Filmen muss ich zugeben, dass ich mir diese auf dem nicht-legalen Wege besorge. Dazu ist mir mein Geld zu schade. Ich hätte mir diese Filme auch nicht gekauft, gäbe es die ganze Warezszene nicht. Womit ich zu meinem letzten Punkt komme: ich sage ein Großteil der Nutzer von kino.to hätten, gäbe es kino.to nicht, auch kein Geld dafür ausgegeben, womit der Schaden nicht 100 Prozent beträgt für die Rechteinhaber der Werke sondern vielleicht nur 40 bis 20 Prozent. Ich sage auch, dass 90 Prozent ins Kino gehen, wenn sie so richtig scharf auf nen Film sind, und sich nicht diese verpixelten, abgefilmten OIhrenkrebskopien auf kino.to ansehen.

Ende der Sicht der fiktiven Person.

Nur mal meine Gedanken dazu ;)

@maacel oder so...
was hastn du für ein krankes verdrehtes rechtesystem in deinem kopf?
uh die armen kino.to leute haben keine autos mehr, wie sollen sie blos einkaufen fahren? mimimi

und dann noch der meinung sein, man wäre gezwungen mangels angeboten auf diese seite zurückzugreifen?
um serien zu sehen oder filme?
ja wenn es um gratis "angebote" dann waren die dort echt gut bestückt scheinbar.
anderer seits kann ich mir einen film auch einfach mal im KINO anschauen gehen wenn er dort noch läuft und muss nich auf solche seiten gehen.
und an angeboten mangelt es mit sicherheit auch nicht.
du kannst mittlerweile nahezu jede serie, jeden film etc irgendwo erwerben für nicht viel geld, ähnlich wie es mit musik ist.
dazu noch die ganzen angebote mittlerweile direkt für den TV
aber zu sagen man wird dazu gezwungen sich einen KINO-Film kostenlos zuhause anzusehen -.-
und wenn man natürlich selbst oder mutti kein geld dafür hat/ ausgeben will: pech gehabt.
noch lange kein grund SOWAS gut zuheißen und rechtfertigen zu wollen.

is schon teilweise echt arm was auf der welt so alles abgeht 0.o

Ich kann mich meiner Gedanken nicht erwehren, aber als ich
„hochkriminelles und profitorientiertes System“
las, musste ich zwangsläufig an die Bankenbranche denken.

---------------

Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine. [Bertolt Brecht]

Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp:
Achtung, es sind 4 Millionen Klicks auf die Seite selbst und das ist eine Zahl, die in der Presse aufgebauscht wird. Mit Sicherheit ist damit nur eine Spitze in der Nutzung gemeint. Wieviele von denen klicken dann noch auf Werbung? Wieviele haben nen Adblocker drauf und sehen überhaupt keine Werbung? Also bitte...

Ich kann mich meiner Gedanken nicht erwehren, aber als ich
Zitat:
„hochkriminelles und profitorientiertes System“
las, musste ich zwangsläufig an die Bankenbranche denken.

---------------

Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine. [Bertolt Brecht]

Schmunzel :D

Black-dragon schrieb:
aber warum dies dann nicht schaffen was legales zu schaffen, immerhin würden sie ja dann den profit gleich kriegen und müssten nicht klagen...
naja immerhin bei southpark funktionierts ja schon:)

Weil sie an die zahllosen Lobbyorganisationen(wie zB. GEMA oder GVU) der Medienindustrie absurde summen blechen müssen.
Schließlich wollen die auch ein Stück vom Kuchen ab haben.

Zudem verdient man an so einem Modell womöglich nicht so viel wie an den bisherigen altbackenen Vertriebswegen oder die Betonköpfe der besagten Lobbyorganisationen haben kein Interesse daran irgend was um zu stellen. Läuft ja auch so. Und wenn dann doch mal irgend wer quer schlägt, der bekommt eins auf den Sack (zB.: Youtube).

Die Einnahmen/Umsätze wurden soweit ich weiß auch nirgends versteuert. (ein weiterer Grund weshalb die Sache Illegal war)

Wisst ihr, ich habe absolut kein Problem damit einen Künstler/Autor für seine Arbeit angemessen zu belohnen. Aber diese zahllosen Mitesser die diesen Markt diktieren/verzerren/manipulieren sind, aus kultureller Sicht, die wahren Verbrecher und gehören weg gesperrt.

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das es da draußen massenhaft erfolgreiche Künstler gibt die ihre Werke gern auf alternative/moderne Vertriebswege schicken würden, aber nicht können weil ihnen diese elenden Lobbyisten im Nacken sitzen. Die richtig erfolgreichen können sich es dann auch leisten davon zu Lösen. Aber wenn man klein anfängt führt kaum ein Weg an einem großen Label vorbei - dafür wird schon gesorgt.

Ich bin kein Raubkopierer
Ich bin der Internet-Robin Hood
Ich saug Sachen von den Reichen und schenk sie den Armen!

Zitat aus einen Forum ;)

Die Leute die jetzt noch immer auf anderen Plattformen laden begehen einen Akt des zivilen Ungehorsams. Wenn die Menge dieser Leute die Teilnehmergrenze der Wirksamkeit einer Petition übersteigen würde, wäre das doch ein zwingender Anlass die Gesetze diesbezüglich mal neu zu betrachten. Das kann man nämlich als neue kulturelle und moralische Entwicklung in der Gesellschaft sehen. Diese wird sich auch in nächster Zeit weiter verschärfen, nicht zurückgehen. Am besten könnte man da mit eben genau den Ideen des CCC, der Piraten und anderer Gruppierungen, welche die letzten Jahre in diesem Bereich geforscht und gearbeitet haben mit dieser Entwicklung umgehen. Mehr und strengere Gesetze würden diese Entwicklung wahrscheinlich nur verschlimmern und neue Gruppen kriminalisieren.

Schade das ziviler Ungehorsam, das wissentliche Brechen von Gesetzen, aufgrund moralischer Vorbehalte, in Deutschland so wenig wert zu sein scheint.

Viele meinen die Betreiber von Kino.to hätten auch in zivilem Ungehorsam gehandelt. Da sie sich fürstlich bereichert haben ist das aber doch stark zu bezweifeln. Ein Gericht sollte die Strafe daran bemessen ob sie Reue zeigen und wirklich der Gesellschaft etwas gutes tun wollten. Unter anderem könnten Spenden an karitative Organisationen ein Zeichen dafür sein das ihre Moral funktioniert. Vielleicht war die Bereicherung auch in ihren Augen in Relation mit der investierten Arbeit, die bei diesem Projekt sicher nicht gering war, als faire Entlohnung zu verstehen.

In meinen Augen ist die Strafe für die Urheberrechtsverletzung klar. An dieser sollte bei der aktuellen gesetzlichen Situation auch nicht gerüttelt werden. Dagegen demonstrieren und eine Änderung der Gesetze fordern, können sie ja hinterher trotzdem.

Die Sache der hochkriminellen, mafiaähnlichen Vereinigung ist in meinen Augen eben eine moralische Sache.
Es ist etwa das Gleiche wie mit der Mafia aus den Der Pate-Filmen. Wenn es zu keinen Gewalttaten und Toten gekommen wäre, und wenn man von den Drogengeschäften die in der späteren Zeit folgten absieht, haben sie vernetzt, beschützt und den Leuten Sachen ermöglicht welche dem gesetzlichen Rahmen nicht entsprachen. Aus diesem Grund hat man mit Don Corleone auch sympathisiert. Einige taten es nicht, aber viele taten es doch. Aus dem Grund war sein Erbe quasi LasVegas und AtlanticCity. Keine zusätzliche Verschärfung der Gesetze sondern Schaffung einer Plattform. Eine Entwicklung der Gesellschaft. Genau dafür ist es jetzt auch an der Zeit. Wir brauchen neue Möglichkeiten.

Und versteht mich jetzt nicht falsch, ich sehe die Betreiber von Kino.to nicht als Märtyrer aber sie sind Vorreiter in der technischen Umsetzung gewesen, von der sich legale Angebote mal etwas abschauen sollten.

Kann schon sein das einige sich dadurch ne goldene Nase verdient haben, kenne da noch Werbung fürn Div-X player wo man für ihn 120 euro blechen sollte. Jedoch wird es schwierig den Hauptbetreiber zu verurteilen da er wie bereits beschrieben die Sachen nur verlinkt hat und durch die eigene Werbung direkt auf die Website finanziert hat.

Das ist jetzt der Knackpunkt woran sich die Polizei die Zähne ausbeisen kann. Das was wir momentan geschrieben wurde war nur von einer Partei (Recht/Staat/Polizei) jedoch ohne die momentanen Gesetze zu berücksichtigen.

Gründe warum die Webseite soviel Erfolg hatte.

1. Momentan wird man im Deutschen Fernsehn genöttigt Mitten im Leben und CO anzusehen da es keine Alternativen gibt, Abends kommen dann sollche Highlitequizshows wo Promis Geld für Spendenaktionen verdienen

2. Modernes Fernsehn immer dann wenn man ein Film/Serie anschauen will kommt er auch, natürlich gibt es alternativen jedoch hat nicht jeder in D 3000€ Nettoverdienst es gibt viele die 1000 € und weniger zur Verfügung haben, natürlich ist das nicht 100% rechtens das verstehe ich auch jedoch muss man beide Seiten betrachten, wie bereits in anderen Treats gesagt ein Kinobesuch kostet pro Person ca. 7 € früher mal 3 €

3. Es gibt auch Filme/Serien die in Deutschland nie kommen würden oder vieleicht noch 5 Jahre dauern

Im Klartext wird Kino.to nicht sterben nur in besser abgesicherter Art und weise neu Auferstehen.

Die News klingt wie Geschwätz frisch aus der Bild , das System Kino.to hochkriminell .. hier wird eine Suchmaschine für Streams gleichgestellt mit Vergewaltigern und Kinderschänder...
Wo waren denn vor ein zwei Jahren die Bild-Aufmacher "Das System katholische Kirche hochkriminell" wo es um massenweise organisierte Kinderschänder ging die von der christlichen Partei anfänglich auch noch geschützt wurden ?

@Bl4ckbeard
1. Sind die kino.to Betreiber nicht wegen der Verlinkung dran, sondern wegen der Streaminghoster, die sie auch betrieben haben + vermutlich Steuerhinterziehung.

2. Keiner zwingt dich Mitten im Leben o.ä. zu gucken

@Antonio-Montana
Laut Informationen soll ein Teammitglied den Betreiber verraten haben, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Es ging wohl offenbar um die Werbeeinnahmen und deren Verteilung. Hat eine Krähe der anderen ein Auge ausgehackt.

@Voyager10
auch du informiere dich. Es geht nicht um die Verlinkung, es geht um die Streamhoster + Premiumangebot + Verbreitung von urheberrechtlichen geschützten Materials. Und auch wenn es keine Sexualstraftaten sind können es trotzdem "hochkriminelle" Straftaten sein.
Und was das Offtopic mit der Kirche soll weiß ich auch nicht, es gab aber genug Medienberichte darüber. Nur nicht auf CB, warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben