News kino.to-Razzia: Konten und Autos beschlagnahmt

Oh man die ganzen "Gutmenschen" hier wieder :)

Naja ich fang diesmal gar nicht erst an meine Meinung zum besten zu geben. Wenn das ähnlich wie beim letzten Thread zu kino.to wird, dann wird der Thread wahrscheinlich bald wieder geschlossen.......

Und was das Offtopic mit der Kirche soll weiß ich auch nicht, es gab aber genug Medienberichte darüber. Nur nicht auf CB, warum auch?

Mein Vergleich geht sogar noch weiter , jeder Kirchenbesucher hat Straftaten in der Kirche genauso stillschweigend geduldet wie der Kino.to Besucher ... du bist doch der Meinung das Kino.to hochkriminell war ? Also sollte man am besten alle Kameras auswerten die auf Eingänge von Kirchen zeigen, alles kriminelle Hunde...

:freak:
Ich als absolut religionsfreier Mensch, manche würden es als Agnostizismus oder Atheismus bezeichnen, finde es einen ganz schön harten Tobak alle Kirchenmitglieder und Gläubige hier in der Form zu diffamieren.

Ebenso frage ich mich ob du meinen Beitrag gelesen und verstanden hast. Ich schrieb Explizit das die kino.to Betreiber nicht wegen der Verlinkung verhaftet wurden, sondern wegen des ganzen "Netzwerks" dahinter. Nicht die Linkseite kino.to ist das Problem, sondern das Betreiben der Streamhoster samt der Premiumangebote, der generierten Werbeeinnahmen u.a. aus Abofallen, der Urheberrechtsverletztungen inkl der vermutlichen Steuerhinterziehung.

Ein Kavaliersdelikt war das ganze "Projekt" auf jeden Fall nicht.

Alle reden hier von mangelnden Alternativen und mangelnder modernen Vertriebswege. Gut, auf der Kostenlosen aber legalen Schiene gibt es quasi keine Alternativen im umfangreichen Stil wie sie bei Kino.to gab. Aber es gibt genug alternativen. Sie haben alle Ihre vor und Nachteile aber sie gibt's.
Maxdome, iTunes, LoveFilm bieten online Video's an. LoveFilm schickt DVD's und BluRay's portofrei nach Hause und zurück. Und sie sind auch bezahlbar. Zumindest finde ich 4Filme für 10Eur pro Monat die ich unbegrenzt ausleihen darf auf echter BluRay nicht teuer. Jede Videothek ist teurer und das bei nur 24h ausleihzeit. Auch sind Preise für CD's bei Amazon und iTunes wesentlich billiger als früher eine echte CD. Und Kinofilme... sind Kinofilme. Entweder man ist Junkie und zahlt oder man wartet auf FreeTV. Eine Entschuldigung ich hatte kein Geld ist quatsch. Jeder hat das Recht in Deutschland sich sein Geld zu verdienen. Und selbst wenn nicht wird es doch noch Kumpels geben wo man einfach mal mitgucken kann wenn Er nen neuen Film hat. Ich hab auch kein Geld für'n Porsche. Werd ich auch nie haben. Ich bin auch nicht neidisch und werd mir auch kein illegal besorgen. Bevor ich das mache hab ich das Recht mich weiter zu Bilden um besser bezahlte Arbeit zu verrichten.

PiPaPa schrieb:
[...] inkl der vermutlichen Steuerhinterziehung
Das wird wohl m.M.n. (Laie!) der für die Strafhöhe ausschlaggebende Punkt sein:

"Bei einer Steuerhinterziehung ist die Höhe des Hinterziehungsbetrags ein Strafzumessungsumstand von besonderem Gewicht. Der Steuerschaden bestimmt daher auch maßgeblich die Höhe der Strafe. Dabei kommt der gesetzlichen Vorgabe des § 370 Abs. 3 Satz 2 Nr. 1 AO indizielle Bedeutung zu, wonach bei einer Hinterziehung in "großem Ausmaß" in der Regel nur eine Freiheitsstrafe, und zwar von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, angedroht ist. Der BGH hat ausgeführt, dass ein großes Ausmaß – wie bereits zum gleichen Merkmal bei Betrug entschieden – dann vorliegt, wenn der Steuerschaden über 50.000 € liegt. Das bedeutet, dass jedenfalls bei einem sechsstelligen Hinterziehungsbetrag die Verhängung einer Geldstrafe nur bei Vorliegen von gewichtigen Milderungsgründen noch schuldangemessen sein wird." (Quelle)

-> wahrscheinlich hohe Freiheitsstrafe

Zur Erinnerung (dpa-Meldung vom 2011-06-08):
"Die Website hat etwa vier Millionen Nutzer täglich. Sowohl der Schaden für die Filmwirtschaft als auch die Gewinne der Hauptbeschuldigten liegen laut Klein im siebenstelligen Euro-Bereich." (Quelle)

Diese Leute haben illegal FilmmaterialLINKS zu verfügung gestellt. Das war ihre Tat.
Ich habe irgendwie ein moralisches Problem damit es gut zu heißen, das ihre Strafe jetzt davon abhängt wie erfolgreich Kino.to war.
Ob 40.000 oder 4.000.000 Nutzer - die Tat blieb die selbe. Kann man jemand mehr bestrafen weil eine geringe Straftat erfolgreich ist? [Gering weil es ja keine Gewalt oder Mord gab]

Auch stört es mich, das die Tat "krimineller" ist, weil Werbung auf der Seite geschaltet war. Wie man mit etwas legalem [Werbung schalten] etwas illegales [Film/Serien DownloadLINK bereitstellen] illegaler machen kann, entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.

Wenn jemand ein Messer offen liegen lässt - ist seine Schuld dann höher wenn jemand mehrere Menschen damit tötet als wenn jemand nur eine Person leicht verletzt? [Ein besserer Vergleich wäre vielleicht wenn einer 40.000 Menschen leicht verletzt im Vergleich zu 4.000.000. Wäre die Schuld dann 100mal höher?]

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Umsatz da bin ich jetzt echt einbisschen neidisch.
Ach man ist einfach viel zu ehrlich.

Ich bin mal gespannt welche Strafe sie bekommen.

Ich glaube mal, an denen und besonders an dem Deutschen, wird jetzt ein example statuiert(?), der wird wohl ne orendlich lange Zeit seine Luft durch Gitter atmen müssen und das finde ich auch gut so!

Basti__1990 schrieb:
Diese Leute haben illegal FilmmaterialLINKS zu verfügung gestellt. Das war ihre Tat.
Ich habe irgendwie ein moralisches Problem damit es gut zu heißen, das ihre Strafe jetzt davon abhängt wie erfolgreich Kino.to war.

Wenn ich dir leicht gegen die schulter schlage soll ich also genau so bestraft werden wie wenn ich dir mit voller wucht ins gesicht trete?

Ja man sollte schon schauen wie hoch der schaden war!

Und verlinken ist nicht illegal

Killermandarine schrieb:
Ja, es ist ein Verbrechen, aber
Wahrscheinlich wird die Strafe allerdings 100x so hoch ausfallen und das Urteil schwerer sein als das bei irgendeinem Kinderschänder, Gewalttätigem, Vergewaltiger, ..

Dazu kann man nur eins sagen.

Ja das ist leider war, die MI und FI haben das Rechtssystem in Deutschland genug verdreht, so das ein Kinderschänder/Sexualstrafftäter weniger hart Bestraft werden als jemand der Illegal Filme hochladen tut. Tja bei einem Sexualdelikt entstehen ja keine Hohen Finanziellen Verluste, einen Kinderschänder nach wenigen Jahren laufen lassen und den Bösen bösen Raubkopierer Knüppelhart Bestraffen, ohne Rücksicht und Gnade auf Verluste. Und der nächste Hammer ist ja das Kinderschänder Menschenrechte haben und auf die Unterstützung der Menschenrechtsorganisationen hoffen können die die Sicherheitsverwahrung als Großes großes Unrecht bezeichnen.
Nun ja das Kino.to weg ist juckt mich nicht.

Wurde sie bestimmt auch.
Verschwörungstheoretiker vermuten, die Bundesrepublik selbst habe kino.to betrieben. ;)

Man muss eigentlich großen Respekt vor denen haben, das sie es soweit gebracht haben mit nichts ausser einer Idee. Im Prinzip nichts anderes als Facebook & co. nur eben nach der defintion des Staates illegal.
Der Vorwurf der Steuerhinterziehung ist ja mal klasse, was hätten sie denn auf der Erklärung angeben sollen? 500.000€ durch den Betrieb einer illegalen Streamingseite? Sowas gibt es wohl nur in Deutschland.
Ich bin sicher das die Strafe drastisch ausfallen wird, denn immerhin handelt es sich um Steuerhinterziehung. Und die wurde schon immer härter bestraft als jedes andere Verbrechen, ausser man ist reich und mächtig oder hat großen Einfluss. Die Betreiber sind jetzt weder das eine noch das andere, daher wird man an ihnen ein exempel statuieren. Ich gehe von mind. 5 Jahren und einem riesigen Schuldenberg aus so dass sie den Rest ihres Lebens als Hartzer verbringen werden. Ich bin nicht grade davon begeistert jemandem alles wegzunehmen und sein Leben zu zerstören damit wir, die Steuerzahler für ihn aufkommen müssen. Hätte man ihn in ruhe gelassen dann hätte auch der Staat durch Mehrwertsteuer & co. davon profitiert, so verlieren alle in diesem Spiel ausser die FI.

ist gibt immer einen dummen der solchen leuten geld schenkt, da sag ich nur: selber schuld ;-)

und ich wette jeder zweite von den bullen war jedes wochenende auf der seite um sich günstig die neuesten filme anzugucken!

tja, reccourcen an der falschen stelle verschwendet, würde ich sagen

es gibt durchaus wichtigeres als tausende von euros für operationen gegen raubkopierer rauszuwerfen...achso stimmt die haben des geld ja wieder drinne xP

Nicht schlecht wie viel Geld die damit gemacht haben. Wären sie ein bisschen schlauer gewesen, hätten se alles aus Angola oder das Land des nicht auslieferns gesteuert.
Mich würde mal interessieren wie viel Ocken die in Laufe der Jahre so gemacht haben. 2.5 Millionen beschlagnahmt, paar Luxuskarossen und das nur bei dem angeblichen Kopf der Bande. Sicher hat der noch was unterm Kopfkissen und sicherlich auch nicht sparsam gelebt und dann noch die Jungs die mit dem unter einer Decke stecken. Da kann man ja fast neidisch werden :p

@kenneth,

was du schreibst ist einfach falsch. Ich für meinen Teil, habe mir vor 2 Wochen einen Maxdome Account geholt (Testmonat).

Das Ende vom Lied war, dass ich es nach 2h wieder gekündigt habe. Im Abbo sind nur 90% Schrottfilme. Alle höherwertigeren Filme kosten zusätzlich. Dann gibt es wieder von zig Serien nur vereinzelt Staffeln ect...

Und wieso soll ich hier pro Film bis 5,99€ bezahlen, wenn ich es in der Videothek um die Ecke für 1,60 pro Werktag bekomme (BluRay). Hier stimmt doch was nicht.

Frag dich doch mal wieso so viele Leute Kino.to genutzt haben. Weil es dort einfach alles gibt. Vom alten Schinken über sämtliche Serien ect...

Es fehlt einfach ein legales Onlineportal wo es sogut wie jeden Film, Serie ect... gibt.

Ich für meinen Teil würde gerne für Kino.to 40€ im Monat Zahlen, wenn es dann auch offiziell Legal wäre und ich sehen könnte was immer ich will.

Das Problem sind die nimmersatte Filmstudios die mit jedem Film hunderte Millionen und Milliarden verdienen müssen. Und das gejammer der Filmindustrie habe ich sowieso satt. Solange die Darsteller Millionen verdienen, geht es denen noch gut. Wieso mus ein Schauspieler für das bischen Arbeit so viel Geld bekommen.

Ein Bauarbeiter hat bestimmt eine 10x härtere Arbeit und verdient im Monat seine 900-2000€ wo ist hier das Verhältnis?

Mich kotzt diese scheinheilige gierige Welt einfach nur noch an.

Zuletzt bearbeitet:
rohbie00 schrieb:
@Smockil
und dein Avatar entstammt auch deinem eigenen Malkasten? ...
vergleiche nicht bratäpfel mit glühbirnen

Nein ist ein Standard Profilbild aus dem Forum hier (schau mal im Kontrollzentrum nach) wo ich mal stark davon ausgehe das die Betreiber hier eines Nutzungslizenz besitzen ;)

Kein Unrechtsbefinden?
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Ich bin sicher das die Strafe drastisch ausfallen wird, denn immerhin handelt es sich um Steuerhinterziehung. Und die wurde schon immer härter bestraft als jedes andere Verbrechen, ausser man ist reich und mächtig oder hat großen Einfluss. Die Betreiber sind jetzt weder das eine noch das andere, daher wird man an ihnen ein exempel statuieren. Ich gehe von mind. 5 Jahren und einem riesigen Schuldenberg aus so dass sie den Rest ihres Lebens als Hartzer verbringen werden. Ich bin nicht grade davon begeistert jemandem alles wegzunehmen und sein Leben zu zerstören damit wir, die Steuerzahler für ihn aufkommen müssen. Hätte man ihn in ruhe gelassen dann hätte auch der Staat durch Mehrwertsteuer & co. davon profitiert, so verlieren alle in diesem Spiel ausser die FI.

1. Al Capone wurde wegen Steuerhinterziehung in den USA verurteilt ;)
2. Schulden wird man durch Privatinsolvenz innerhalb von 6 Jahren wieder los (wenn er schlau ist macht er das in England innerhalb 1 Jahres
3. Wer es schafft soviel Geld zu erwirtschaften kann es auch wieder ich denke der bleibt nicht lange Arbeitslos oder dreht das nächste Ding

Zu Nr. 2: Die sogenannte Verbraucherinsolvenz erfasst gemäß § 302 Nr. 1 InsO Verbindlichkeiten "aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung" nicht.

Der Kerl wird seines Lebens nicht mehr froh.

eins muss man ihnen lassen, nämlich sie haben es geschafft ein Modell zu bilden wie die Leute lieber ihre Filme genießen wollen als im Kino oder Download. Klar die Warezleute machen alle Geld, was irgendwie verwerflich ist. Das schlimmste ist dann noch wenn gute alte Hacker mit diesem Warez und Cracker Gesocks in eine Schublade gesteckt werden.

Zurück
Oben