xcsvxangelx schrieb:
Und genau auf solche Aussagen bin ich in meinen posts eingegangen. Es ist völlig belanglos ob du jemandem damit schadest. Gesetze sind dafür das befolgt zu werden, ob sie dir und/oder anderen passen oder nicht.
Achso, und meinen gesunden Menschenverstand darf ich dabei nicht benutzen? Wenn es ab morgen Gesetz ist wegen drohender Überbevölkerung ab Vollendung seines 18 lebensjahres sich selbst "umzubringen" dann würdest du das wohl auch tun oder? Ist ja Gesetz!
Und im dritten Reich Menschen in einem KZ umzubringen ist doch auch nur ein Befehl, ein Gesetz dem ich als Soldat folge leisten muss. darüber nachdenken ob es "richtig" ist und Sinn macht muss man da ja nicht.
Wenn du Gesetzesänderungen erreichen willst geh halt in die Politik, gründe ne Partei oder tritt einer bei und such dir Mitstreiter. In einem Rechtsstaat ist es nunmal Grundvoraussetzung das sich alle an dieselben Maßstäbe und Gesetze halten. Nur weil andere sich dagegen entscheiden ist das weder ein Freibrief für dich noch gibt es dir das Recht dazu.
Ja sowas klappt ja so gut, siehe Piratenpartei und die Durchsuchung und Beschlagnahmungen die erst vor Kurzem überall in den Nachrichten war. Sorry - obwohl ich Engagement in der richtung wie zb Piratenpartei nicht schlecht finde, sehe ich es als aussichtslosen Kampf.
BTW: LSD und andere harte Drogen sind verboten weil sie potentiell süchtig machen und gesundheitsschädlich sind und Cannabis ist nunmal ne Einstiegsdroge.
Und Alkohol und Nikotin sind ja so gesund und machen nicht abhängig oder?
Mal ein paar Zahlen für dich:
Alkoholsüchtige in Deutschland 2010: 1.600.000 / Alkoholtote 2010: 42.000
Nikotinsüchtige in Deutschland 2010: 15.000.000 / Tote durch die Folgen: 111.000
Steuereinnahmen für die Deutschland durch beide Drogen: 29,9 Milliarden Euro
Und nun als Gegenbeispiel Heroin: "Heroin-Tote" 2010 in Deutschland: 1.812
Das aber nicht weil Heroin so destruktiv wirkt und den Körper zerstört sondern weil die Drogen auf dem Schwarzmarkt erworben werden und durch Streckstoffe unterschiedlich rein sind was dann zu unbeabsichtigten Überdosierungen führt.
Ach ja und Cannabis ahben wir auch noch:
Todesfälle unmittelbar durch Cannabis sind nicht bekannt, denn Cannabis ist nicht lethal.
Das mit der Einstiegsdroge ist absoluter Quatsch und Medienmist den du adaptiert hast und nun als Wahrheit siehts. Wenn Cannabis ne Einstiegsdroge wäre, dann müssten Zigaretten und Alkohol auch welche sein. Das ist nur eine Erfindung um Cannabis ein Gefahrenpotential zu geben, das gar nicht existiert. Und das sage ich jetzt nicht weil ich selbst Kiffer bin oder mit der "Szene" symphatisiere, sondern weils eben so ist. Den ich rauche nicht, ich trinke keinen Alkohol mehr und ich kiffe nicht!