News kino.to: Seite geschlossen, Betreiber verhaftet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
belanglos, 95 prozent der kinofilme sind für mich eh nur langweiliger einheitsbrei

Ich fand Kino.to eine gute sache. Ich schaute nicht gerade die gefilmten kinofime aber sonst sachen. Ich find es sehr schade...

Eigentlich sollten sich die Kinobetreiber schon fragen, warum sich jemand lieber eine grauenhafte Bildqualität am heimischen Rechner auf einem kleinen Bildschirm antut, anstatt in einen bequemen Kinosessel zu fallen und auf einer metergroßen Leinwand mit 7.1 THX-zertifiziertem Surroundsound einen Film in guter Qualität zu schauen.
Es ist doch ganz einfach: Fluch der Karibik, Eintrittspreis 9€, dazu Überlängenzuschlag plus zwangsweise zu erwerbende 3D-Brille, weils keine Vorführung ohne 3D gibt. Resultat: 12€(!!!!) für einen Filmabend (plus Busgeld und Getränke, die man ja nicht mitbringen darf). Da ist es doch kein Wunder, dass jemand auf visuelle und auditive Hochflüge verzichtet (für mich persönlich war die Konsequenz zwar, den Film nicht zu schauen, aber ich denke ein Großteil weicht dann halt auf Camrips aus).

@GTR und Co.

Deine Naivität und dein ausgeprägtes Schwarz/Weiß-Denken sind bemerkenswert.

Gorby schrieb:
Oh, da musst du aufpassen! Solange du dich im Straßenverkehr bewegst, also z.B. mit dem Fahrrad auf de Straße wie es sich gehört, gilt auch aufm Bike 0,5!

Auch für das Rad gilt eine Promillegrenze. Ab 1,6 Promille ist, aus juristischer Sicht, das sichere Führen des Fahrzeugs - auch ohne Gefährdung anderer - nicht mehr gegeben.

Wenn sich das inzwischen geändert haben sollte berichtige mich bitte...

(Zitat von kfz-auskunft.de)

Bio-Apfel schrieb:
Nichts als Industrie-Propaganda.
Die angeblichen Verluste sind frei erfunden.

Natürlich. :rolleyes: Deshalb werden - nur aus Spaß an der Freude - umsonst Millionen in Anwalts- und Verfahrenskosten investiert.

Merkt Ihr eigentlich noch, mit was für dämlichen Argumenten ihr hier ankommt? Das geht echt auf keine Kuhhaut.

Also ich würde gern mal wissen wie die Leute darauf kommen das der Filmindustrie Milliarden flöten gehen weil auf Kino.tot User sich Filme in verdammt schlechter Bild und Sound Qualität rein ziehen. Zum einen würde ein Großteil der User so oder so nicht ins Kino gehen da sie gar kein Geld dafür haben und die paar die sich leisten könnten aber sich lieber den Film alleine daheim auf einem 22 Zoll in madiger Quali ansehen sind zu meist irgend welche Nerds die auch nicht ins Kino gehen würde da das Sonnenlicht ihre Augen zerstören würde...
Noch dazu kommt das die arme Filmindustrie die ja kurz vor der Insolvenz steht (Ironie nur so zur sicherheit) für einen Film mit bekannten Schauspieler, im Schnitt etwas 150 - 300 Millionen ausgibt, dann aber allein in den USA 800 Millionen einspielt...Vorausgesetzt der Film ist kein Müll
das macht einen sehr dicken Gewinn wovon ein Unternehmen aller Microsoft, Intel oder Nivea nur träumen kann.
Die ach so armen Film Multis möchten nächstes Jahr die 100 Milliarden knacken.
Warum gibt es keine guten Download Plattformen...weil sie die Film multis ja gar nicht brauchen.
Im Jahr 2000 belief sich der Umsatz mit Videofilmen (also ohne Download) auf 934 Millionen €
Im Jahr 2008 belief er sich bereits auf 1555 Millionen...
Der Umsatz mit Kino Filme im Jahr 2000 824 Millionen und im jahr 2008 waren es noch 794 Millionen Euro. Also wo sind dort diese unglaublichen Verluste die sie und da verkaufen möchten. Sie haben aber genug Kohle um Anwälte usw zu finanzieren anstatt eine anständige Online Plattform auf die Füsse zu stellen.
Aber wie ich ja schon sagte brauchen sie das nicht und wollen es ja auch nicht so lange die Kuh noch genug Milch gibt wird sie auch nicht geschlachtet.
Ich sehe mir gute Filme auch im Kino an weil es ein ganz anderes Gefühl ist und der FIlm ganz anders Wirkt.
:D

rip-kinoto-3.jpg

Na ja, ein Streaming Dienst geht, zehn neue Seiten kommen. Ändern wird sich eh nichts. Im Grunde für keine Seite ein (großer) Weltuntergang bzw. Erfolg :)

someoneatsome schrieb:
Eigentlich sollten sich die Kinobetreiber schon fragen, warum sich jemand lieber eine grauenhafte Bildqualität am heimischen Rechner auf einem kleinen Bildschirm antut, anstatt in einen bequemen Kinosessel zu fallen und auf einer metergroßen Leinwand mit 7.1 THX-zertifiziertem Surroundsound einen Film in guter Qualität zu schauen.
Es ist doch ganz einfach: Fluch der Karibik, Eintrittspreis 9€, dazu Überlängenzuschlag plus zwangsweise zu erwerbende 3D-Brille, weils keine Vorführung ohne 3D gibt. Resultat: 12€(!!!!) für einen Filmabend (plus Busgeld und Getränke, die man ja nicht mitbringen darf). Da ist es doch kein Wunder, dass jemand auf visuelle und auditive Hochflüge verzichtet (für mich persönlich war die Konsequenz zwar, den Film nicht zu schauen, aber ich denke ein Großteil weicht dann halt auf Camrips aus).

JA da gebe ich dir recht aber es gibt für mich filme die es 12€ wert sind und nicht. Aber wenn mann jetzt pro woche 1mal ins Kino geht, wird auch dein Portmonai kleiner. ;)

Kino.to war sowieso absolut uninteressant, da es durchaus bessere Alternativen gibt. Wer es jedoch schafft, selbst in Galileo erwähnt zu werden, brauch sich über ein baldiges Aus nicht wundern....

GTR schrieb:
Ich finde es echt erschreckend wenn ich hier die meisten Kommentare lese....

ICH WILL ALLES UMSONST.... FRECHHEIT....

Auf kino.to zu gehen ist das GLEICHE wie in den laden zu gehen und Dinge mitgehen zu lassen... Es ist einfach unglaublich wie hier einige Diebstahl begehen und das auch noch ungerecht finden wenn sie beim klauen behindert werden....

Heutige Filme kosten in der Produktion xx-xxx Millionen Dollar... Woher soll das Geld denn kommen? Von den paar Leuten im Kino?

Und apropos Serien... Diese kosten auch Geld in der Herstellung und werden über die Sender finanziert.... deswegen auch nicht kostenlos überall betrachtbar....
Ja klar ein DiCaprio brauch auch unbedingt 25Mio Dollar Gage weil es im so unendlich schlecht geht und ein Charlie Sheen brauch auch ganz dringend 1,2 Mio Doller alle 20min, aber ganz bestimmt ;) und die Mega mäßigen Effekt mit null Sinn oder Verstand (und natürlich null Story) kosten halt auch nochmal ein paar Millonen. So ist es doch. Qualität wird immer belohnt das wird auch immer so bleiben. Klar gibt es Außreisser. Aber immer wieder komisch das es wirklich gute Filme, wie Inception oder The Dark Knight immer wieder schaffen haufenweise Gewinn zu scheffeln.

Also ich finde es schade das die Seite geschlossen wurde, ich habe immer gerne die Serien und Dokus geschaut ich meine wen sie im Fernsehen laufen und jeder sie aufnehme kann warum kann ich sie im Internet dan nicht noch mal gucken? Ich weiß das da auch immer die neusten Filme hochgeladen wurden, aber man hätte die Seite vllt noch mit Legalen mitteln halten können.

DIJI2008 schrieb:
Daher gehe ich maximal 1 mal im Jahr ins Kino. Die Nachteile überwiegen einfach.

1. Ich darf nicht rauchen.
Ist auch besser so für die Nichtraucher im Kinosaal.

DIJI2008 schrieb:
2. Ich muss teure Chips kaufen.
Film schauen ohne was zu futtern geht nicht?

DIJI2008 schrieb:
3. Es herrscht gerade Nachmittags permanent Unruhe weil irgendwelche Teenies durchdrehen.
Ok. Ich selber hätte nachmittags gar keine Zeit ins Kino zu gehen, deswegen kann ich das nicht bestätigen.

DIJI2008 schrieb:
4. Parken ist auch nicht billig.
Es gibt in deiner Umgebung nur Kinos die ausschliesslich mit dem eigenen Auto erreichbar sind?

DIJI2008 schrieb:
5. Unverschämte Werbung vor dem eigentlichen Film.
Ja, das war aber vor 20 Jahren auch schon so.

DIJI2008 schrieb:
6. Insgesamt einfach zu teuer fürs Gebotene.
Bei den meisten Filmen würde ich deiner Aussage zustimmen.

GTR schrieb:
Heutige Filme kosten in der Produktion xx-xxx Millionen Dollar... Woher soll das Geld denn kommen? Von den paar Leuten im Kino?
Es spielt keine Rolle ob es Produktionen gibt die xxx Millionen Gewinn machen... Dann waren sie dementsprechend gut...
[...]
Und apropos Serien... Diese kosten auch Geld in der Herstellung und werden über die Sender finanziert.... deswegen auch nicht kostenlos überall betrachtbar....

Weißt du was noch viel mehr Geld sparen würde... Bestimmten Scheiss gar nicht erst zu produzieren und bestimmte Drehbücher von vornherein abzulehnen... :rolleyes:
Allein schon das superdümmliche Ende von Skyline - gleich an in die Tonne mit so nem Drehbuch. Oder andere Millionengräber, wo die Filmindustrie tonnenweise Geld reinpumpt. Selbes Prinzip bei den Gagen. Sollen doch die Schauspieler ne 08/15 Gage erhalten und prozentual an den Einnahmen nur beteiligt werden. Wenn es ein absoluter Scheissfilm ist und kein Gewinn rauskommt, müssen die Schauspieler/Regiesseure/Produzenten eben damit leben.

Aber nein, die Produktionskosten müssen natürlich durch Wahnsinnsgehälter nach oben gedrückt werden. Ähnlich dem Fußball... :freak:

xcsvxangelx schrieb:
BTW: LSD und andere harte Drogen sind verboten weil sie potentiell süchtig machen und gesundheitsschädlich sind und Cannabis ist nunmal ne Einstiegsdroge.

Du hast ja mal absolut keine Ahnung.

Glaubst du ernsthaft, dass es jemand von LSD abhängig wird ? Das Zeug gibt dir einen 10 Stundentrip und das kann niemand täglich machen... Die Nutzer nehmen LSD zur Bewusstseinserweiterung und nicht zum Berauschen. Nur von Rauschdrogen kann man wirklich abgängig werden...

Die Gefahren bei LSD liegen an anderer Stelle... Horrortrip oder Auslösen einer bisher latenten Psychose.
Bitte informieren bevor man hier so einen Quatsch raushaut :)

OT:

Ich habe Kino.to nie benutzt. Die Qualität war mir zu schlecht und ich "sammel" lieber auf meiner Fesplatte :)

also ich weiß ned, aber ich hab glaub ich erst einmal nen film auf kino.to anschaun wollen, seither nie mehr^^ war damals total überlastet und wenn dann endlich nen bild da war wars dermasen zum kotzen dass ichs gleich wieder abgedreht hab. die seite kann man eh weghaun ;-)

addicT* schrieb:
Natürlich. :rolleyes: Deshalb werden - nur aus Spaß an der Freude - umsonst Millionen in Anwalts- und Verfahrenskosten investiert.

Merkt Ihr eigentlich noch, mit was für dämlichen Argumenten ihr hier ankommt? Das geht echt auf keine Kuhhaut.

Du meinst wohl das einträgige Geschäft auf das sich Anwaltskanzleien mit der Musik und Filmindustrie eingelassen haben - Abmahnungen in Serie zu versenden (oftmals sogar noch grundlos und ohne Beweise) und mit Drohungen und Anbieten von Vergleichszahlungen wieder Millionen zu verdienen?!

Was die für einen Darsteller bezahlen ist doch den ihre Sache. Ein Darsteller ist eben ein seltenes Gut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben