Kino.to

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dominiksturm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
449
Hallo zusammen, wollte mich mal hier bei dem "fachkundigen" Publikum nach der Internetseite kino.to erkundigen. Ein paar meiner Schülerin sind sehr interessiert an dieser Seite und konsumieren diese auch brav. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich von dieser Seite halten soll, legal? Die Versuchung ist schon groß, dort sich einen Kinofilm anzuschauen. Ich habe letzte Woche mal bei der Polizei angerufen und mich mit den dortigen Spezialisten unterhalten. Eine konkrete Auskunft konnte man mir allerdings auch nicht geben. Man sagte mir, meine Schüler sollen lieber die Finger davon lassen, weil beim Anklicken von offensichtlich notwendigen Playern (die aber gar nicht notwendig sind!!!) man auf andere kostenpflichtige Seiten weitergeleitet wird. Nun bin ich auf eine Seite im Netz gelangt, auf der ein Bericht vom Focus enthalten ist. Hier der Link dazu

http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kino_aid_380416.html

Was sagt man jetzt? Offensichtlich ist das Anschauen erlaubt, auch wenn im Hintergrund temporär ein Download erfolgt? Wie ist eure Meinung, hat jemand Erfahrung damit? Wäre schön, wenn ich meinen Schülern am Montag nach den Pfingstferien eine Auskunft geben kann. Gruß Dominik
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
909
Illegal.
Schließlich werden die Dateien heruntergeladen bzw. damit kopiert und somit eine Verletzung des Urheberrechtes.

Wie da die strafrechtliche Verfolgung aussieht, naja. Die Server auf denen die Videos gehostet werden, stehen in der Regel in Russland oder so. Also somit ist das nicht ohne Weiteres möglich.
btw ist glaube ich mittlerweile auch nicht nur die Verbreitung strafbar.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.036
Siehe u.a. hier. Auch mal hier im Forum suchen, das Thema kommt alle paar Tage/Wochen.


Bei Google danach gesucht: kino.to legal -> Ungefähr 1.330.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top