KIS schreit bei Skype

bewusst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
350
Hallo,
"muss" für meinem Neffen Skype Installieren.
Da es bei "chip.de" ein Aktuelle Portabel Version gibt habe ich mich für diese entschieden.
Wenn ich unter Optionen alle Änderungen gemacht habe und auf speichern klicke schreit KIS.

Popup Fenster kommt mit folgendem Inhalt.
"Ein potentielles gefährliches Programm Keylogger skype.exe"

Wenn ich aber den Inhalt vom Skype Ordner scanne mit KIS und Malewarebyte
wird nichts gefunden. Bin nun ein wenig verunsichert und daher frage ich mal hier
da es hier einige mit Skype gibt.

THX,
LG
bewusst
 
Klassischer Fall von Fehlalarm
 
Hallo,

das liegt wohl an den Einstellungen in Kaspersky (siehe Grafik). Die Portable könnte z.B. mehrfach gepackt sein.

1.) Teste die Datei auf virustotal.com.
2.) Falls sauber, dann trage sie bei Kaspersky in die Vertrauenswürdige Zone ein.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 154
Hallo,

1.) Teste die Datei auf virustotal.com.
2.) Falls sauber, dann trage sie bei Kaspersky in die Vertrauenswürdige Zone ein.
Der Tipp mit virustotal.com ist klarerweise voll super!
Prüfe ich gleich wenn ich daheim bin nach.
Nun sieht der Tag schon wieder trotz Regen etwas freundlicher aus ;-)

Danke moquai und xammu,
wünsche euch einen Stress freien Tag.
LG
bewusst
 
...oder einfach die normale Version von skype installieren, die man direkt bei skype.de runterladen kann und sich am funktionierenden System erfreuen... Wieso zum Teufel man bei einer "portable" Version von Installation spricht, und auch noch weiteren Dateien aus dem Netz geladen werden, ist mir völlig schleierhaft:

Bevor Sie "Skype Portable" auf den USB-Stick kopieren, müssen Sie die heruntergeladene selbstentpackende Archiv-Datei öffnen. Während der Installation werden die restlichen Daten nachgeladen.
 
Zurück
Oben