Skype Schrift verschwommen

simoron

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
760
Ich hatte im ersten moment das Gefühl ich hätte etwas mit den Augen.

Problem: Die Schrift im Skype Fenster verschwimmt. Besonders schlimm wenn man den Fokus auf ein anderes Fenster lenkt.

Die Schrift wird wieder schärfer wenn man den Mauszeiger in die nähe der verschwommenen Schrift bringt, oder anklickt/markiert.

Selbiges Problem kenne ich bereits von Discord. Dort lies sich das Problem beheben, indem man die Hardwarebeschleunigung in den Discord-Einstellungen abschaltet. Gibt es etwas ähnliches für Skype?
(Ich habe schon den Skype support durchsucht, kontaktieren kann man ihn im Moment anscheinend nicht)

Mein System:
  • Skype -Version 8.59.0.77
  • Win10 Pro 1909
  • Intel Core i5 4570 Haswell
  • ASUS H87-PRO
  • Crucial 16gb DDR3 bei 800MHz
  • MSI Nvidia GeForce GTX1060 6gb
  • Crucial m500 240GB SSD
  • Seagate HDD ST1000DM003 SATA
  • 2 Monitore LG LED 22EN43 bei 60Hz und 1920x1080

Ich bedanke mich für eure Tips und fürs lesen, bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung nutzt du auf deinem Monitor und hast du was an der Skalierung geändert?
1588465483774.png
 
Skalierung steht bei 100%, Auflösung ist 1920x1080. 2 Monitore gleichen Modells und gleichen Einstellungen sind angeschlossen. Das Problem besteht auf beiden Monitoren, egal wo ich das Skypefenster hinziehe.
 
Da fällt mir ehrlich gesagt leider nichts auf Anhieb ein, nutze selber nicht die Skype Desktop Software sondern die App aus dem Store und zumindest dort sieht alles wie gewohnt aus.

Kannst du mal einen Bildausschnitt posten? Ist dein Nvidia Treiber aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
Ich hasse mich jetzt schon wieder.
Das Treiberupdate wars. Die alter version war 432.0 die neue ist die 445.87.

Bei skype sieht alles normal aus. Tatsächlich habe ich direkt die Hardwarebeschleunigung bei Discord wieder eingeschaltet, da scheint es auch zu funktionieren.

@xexex danke für die nächtliche hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben