Notiz Kitakami: Toshiba Memory startet Bau der neuen 3D‑NAND‑Fabrik

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Wie geplant hat Toshiba Memory mit dem Bau einer neuen Fabrik für 3D-NAND im Nordosten Japans begonnen. Am Standort Kitakami City in der Iwate-Präfektur soll die K1 genannte Anlage voraussichtlich im Herbst 2019 fertig sein. Toshiba spricht von einer der fortschrittlichsten Halbleiterfabriken der Welt.

Zur Notiz: Kitakami: Toshiba Memory startet Bau der neuen 3D‑NAND‑Fabrik
 
Toshiba hat seine lukrative Speichersparte ja nur teilweise verkauft und nur wegen der Probleme bei anderen Teilen des Konzerns, vor allem der Kraftwerkssparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die K1-Fabrik soll zudem die größte des Speicherherstellers Toshiba Memory sein."

Nur als einzelne Fab. Der Standort Yokkaichi mit den Fabs 2 – 5 sowie der Fab 6 im Bau (Bild vom November, vorne Fab 5) ist viel größer und wird es auch absehbar bleiben.
 
das sind mal gute nachrichten. da kommt mehr bewegung in der speichersparte der japaner.
 
Zurück
Oben