kl.. Lan Fritzbox mit Wifi Router vertragen sich nicht

diemaus

Banned
kl.. Lan Problem Fritzbox mit Wifi Router vertragen sich nicht

mein PC nutzt als Internet Zugang einen Wifi LTE Router über Wlan,
am PC habe ich zusätzlich eine Neue Firtzbox angeschlossen die IP Adresse letzte stelle von 1
auf 2 ändert weil es sonst eine Überschneidung mit gleicher IP Adresse mit LTE Router Menü und Fritzbox gab das Problem ist nun weg .

Problem ist aber ,
wenn ich jetzt normal on gehen will also über den LTE Router die Fritzbox eingeschaltet ist,
greift blöder weise der PC immer auf die Fritzbox zu, ich muss also immer die Fritzbox ausschlagen
wenn ich on gehen will,
an der Fritzbox ist kein Internet Zugang aktiviert .

Wie kann ich unter Windows unterbinden das der PC immer beim Internet zuerst auf die Fristbox zugreift will ?

Wahrscheinlich weil du a) falsch "verkabelt" hast und b) dein DHCP falsch eingestellt ist. Die FB darf kein DHCP anbieten.
Aber beantworte am besten die Frage von mugam.

ich muss also immer die Fritzbox ausschlagen

Also ich reagiere auch meistens unwillig wenn ich geschlagen werde :evillol:

Vielleicht erklärst du zuerst mal genauer was du mit dieser Konstellation überhaupt erreichen willst!

Ein kleines Schaubild wäre hilfreich - was ist wie angeschlossen.

• Wie - (V)DSL, Modem, ... - kommt die FRITZ!Box ins Internet?
  • Warum ein LTE Router und die FRITZ!Box, die sich auch über einen LTE-Stick ins Internet verbinden kann?

mugam schrieb:
Und was ist jetzt die Aufgabe der FritzBox?
Fax per UMTS Stick noch am testen
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Ein kleines Schaubild wäre hilfreich - was ist wie angeschlossen.

• Wie - (V)DSL, Modem, ... - kommt die FRITZ!Box ins Internet?

Garnicht und das soll sie auch erst mal nicht erst wenn VDSL habe, ich habe kein DSL/VDSL Anschluss.

Das ist hier irgendwo ein Windows Problem weil wohl Prioritätsmäßig immer Lan an 1. Stelle genommen wird und das ist Mist so, habe bei Windows keine Einstellung gefunden wo man das anderes einstellen kann , 1. Priorität für Interne Wlan 2. Lan Firtzbox z.b.

PS das ganze ist ein Experiment mit der Firtzbox und nicht ganz einfach einzurichten,
ob es möglich ist damit ein Fax zu senden/empfangen ohne Festnetz Anschluss ausschließlich über das Mobil Netz ohne teure SMS to Fax Umwege sondern direktes Fax
im GSM Mod geht das jedenfalls , das könnte auch für Leute interessant werden die längere Zeit einen kompletten Festnetz Ausfall haben und dringend was verschicken müssen das es nachweislich auch an kommt , die Lan Anschlüsse der PCs machen Probleme weil die blockieren mir den Internet Zugang über Wlan so bald die Fritzbox daran angeschlossen und eingeschaltet ist .

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich keine Angaben zur Fritzbox keine zum Modem keine zum Provider keine zum Faxgerät und keine zum Netzwerk.
Mausi, wie soll man da helfen?
Ich hoffe mal du hast die Anleitung der Fritzbox gelesen? Wenn nicht, richte dein Netzwerk so ein wie unter https://avm.de/service/fritzbox/fri...ox-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/ beschrieben.
Dann schau ob und wenn ja auf welchem Weg dein Provider Fax unterstützt: https://de.wikipedia.org/wiki/T.38
Willst Du das FritzFax nutzen, bedenke dessen Einschränkungen: https://avm.de/service/fritzbox/fri...egrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/

Wie Du siehst, können vielschichtige Probleme auftreten die unter Umständen gar nicht lösbar sind.

Viel Erfolg...

Das weis ich doch alles schon mit dem Fax und das man eine Nummer vergeben muss bei bei eingelegter Handy Karte kein Thema ist , außerdem habe ich ein Ext. Fax Gerät ,
aber 2 Seiten genügen über das wichtigste schon,
darum geht es hier in meiner Fragestellung nicht wie man Fax einrichtet
sondern das wenn die Firtzbox eingeschaltet ist mir am Computer den Internet Zugang blockiert und der PC immer über Lan auf die Fritzbox zugreift .

Zuletzt bearbeitet:
AW: kl.. Lan Problem Fritzbox mit Wifi Router vertragen sich nicht

...unhelfbar...

Für Priorität der Netzwerkadapter gibt es die Metrik, trotzdem ist es kaum zu verstehen was du von uns willst.
Am besten Malst du ein Bild dazu , was wo angeschlossen ist und warum und wofür.

von was ein Bild wie eine Firzbox aussieht weiß hier doch jeder,
PC hat halt Zugang zum Internet über Wifi LTE Router am TV ist Lan angeschlossen als
Netzwerk über Hub alles GB Lan am Hub ist die Fritzbox und die funktioniert über Lan und auch
über Wlan

Zuletzt bearbeitet:
diverse fritzboxen können mit diversen lte-sticks betrieben werden. von daher würde ich mal das handbuch in die finger nehmen und den zusätzlichen lte-wlan-router beiseite stellen. so hast du den vollen funktionsumfang der fritzbox. aber ob fax mit lte geht, das wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

sollte deine fritze nicht mit deinem lte-stick kompatibel sein...

konfiguriere den lte-router als brigde (handbuch), steck die an die fritz lan1 und konfiguriere den lan1 als "an modem angeschlossen".
oder:
lte-router xx.1, dhcp-server-ein ---- fritz xx.2, dhcp-server-aus --- sämtlichen geräten in deinem netzwerk (statisch statt dhcp) gibst du als standardgateway/dns-ip xx.1.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben