Klage gegen GTA

BananenBrot

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
386
Hallo zusammen.

Schon von der neuesten Klage wegen GTA gehört? quelle
Habe leicht unterschiedliche Infos in verschiedenen Quellen gelesen , aber anscheinend hat ein Jugendlicher mehrere Polizisten erschossen.
Und da er vor seinem Tod GTA gezockt hat, ist Take 2, Sony (wegen der Konsole) und Walmarkt für den Mord verantwortlich.
In ner anderen Quelle hab ich die Summe von 600 Mio $ gelesen.

Wenn ich sowas schon höre. :mad:
Ich behaupte einfach mal das die person schon labil war bevor sie das spiel gezockt hat.
also ich habs auch gezockt und noch keinen umgebracht.

wenn ich mir nen horror film angucke und dann 100 menschen umbringe ist auch nicht das filmstudio schuld, oder?
und dann auch noch gegen sony wegen der console. auf jeden fall.
600 mio. dollar sind auf jeden gerechtferitg. der familie gehts bestimmt auch nicht ums geld...
Immerhin ist der Junge hier der Täter!!

wenn man in deutschland sowas klagen würde würd man vom gericht ausgelacht. aber in den usa ist ja sowas an der tagesordnung.

die ammis sind echt das lächerlichste volk der Erde. :headshot:
 
also dann müßt auch a jeder TV sender in den USA ebenfalls verklagt werden.

immerhin werden dort ständig diese cops vs criminals mit schusswechsel usw. gezeigt. da is mehr mord und totschlag als in pc games für JEDERMANN zu sehen !
 
Wundert mich warum die Macher von Half-Life noch nicht verklagt wurden. Es gibt schließlich genug Mörder die vor vielen vielen Jahren schonmal jemanden mit einem Brecheisen erschlagen haben :rolleyes:

Diese Klage ist ja wohl unterste Schublade :rolleyes:
 
Sehr engstirnig das so zu sehen und ziemlich naiv. Aber was solls.. Wer glaubt, dass es in Europa keine Kühlschränke gibt und denkt, dass Adolf Hitler noch lebt hat es nicht verdient klüger zu sein. Das soll keine Verallgemeinerung sein, abe es ist zum Teil sehr erschreckend, wie hohl die in Bezug auf internationale Sachen sind, die gerade mal nicht ihr Land betreffen.

mfg schlamm-lamm :schaf:
 
Wenn es hier nur darum geht, die Amis als dummes Volk hinzustellen, ist hier gleich Ende im Gelände.

1. haben haben wir davon genug threads auf FB.
2. wird das irgendwann auch langweilig zu lesen.



Gruß

olly3052
 
Ich wundere mich viel mehr über Walmart.
Verkauft in den USA nur Walmart GTA ? Oder hat man einen Kassenzettel gefunden, dass man beweisen kann dass er das Spiel bei Walmart gekauft hat ? Und wenn andere Geschäfte GTA verkaufen, ist es dann nicht gefährlich oder wird jetzt jeder Verklagt, der GTA vertreibt ? Man muss schliesslich die potentiellen Opfer schützen und von einigen Millionen lässt sich es sich so ein Polizist bestimmt gut leben. Also ein Hilfsfond in dem jeder Supermarkt einzahlt und jeder Polizist im ganzen Land bekommt daraus ein paar Milliönchen, da er ja höchstwahrscheinlich von einem durchgeknallten GTA fan über den haufen geschossen wird.

Achja, kann ich eigentlich einen Feuerzeughersteller Verklagen, wenn mein Haus brennt ? Oder einen Hammerhersteller, wenn ich mir beim Bilder aufhängen auf den Daumen kloppe ? Vielleicht sollte man einen Warnhinweis auf allen Hämmern anbringen: "Kann zu verletzungen im Daumenbereich führen. Bitte nur von ausgebildeten Fachkräften verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wollen wir diese Diskussion eigentlich noch führen?
Das Spiele alleine niemanden zum Mörder machen ist jedenfalls für uns klar und das SPiel ein Gefahrenpotential gerade für labile Menschen darstellen ist hoffentlich auch jedem klar. Es wurde eigentlich Alles schon in den ca. 12.685 bisherigen Threads zu dem Thema geklärt. Und, wie ich und viele andere schon des häufigeren sagten, bringt es nichts, hier die immer gleiche Diskussion zu führen. Bemüht euch lieber um Aufklärung und fangt ggf. bei den skeptischen Eltern an!

die ammis sind echt das lächerlichste volk der Erde.

[Schublade auf]Und manchmal sind die Deutschen für mich das lächerlichste Volk der Welt augrund ihres ständiger Jammerei, Faulheit und Nehmermentalität.[/Schublade zu]
 
Nossi schrieb:
Achja, kann ich eigentlich einen Feuerzeughersteller Verklagen, wenn mein Haus brennt ? Oder einen Hammerhersteller, wenn ich mir beim Bilder aufhängen auf den Daumen kloppe ? /QUOTE]

Nicht ganz aber fast ;)
Das beste beispiel dafür ist doch die ältere Frau die Ihren kleinen Hund in die Mikrowelle zum trocknen legte. Das Hünchen wurde wegen seiner woll zu doofen Halterin quallvoll gegrilt. ;D
Naja, Der Mikrowellenhersteller musste der ach so armen Frau mehrere Millionen Dollar Schadenersatz Zahlen, weil Sie in der Anleitung nich erwähnt haben das man keine Hunde in der Mikrowelle trocken darf!!! :freak:

Aber so läuft das nun mal im Amiland. Ist etwa das gleiche wie an Lugenkrebs erkrankte Leute Zigarettenhersteller verklagen, oder Fettleibige Personen McDondald`s verklagen.....

:D
 
Zurück
Oben