Klakker problem?

BlueDark

Lieutenant
Habe heute meine GTX 470 eingebaut und egal wie schnell der Lüfter dreht (z.B. auf 70% gefixt) ist es im Windows betriebt "leise". Aber wenn ich ein Spiel startete klakkert es?
So als wenn eine Festplatte sehr laut "rechnen" würde...

Du könntest unter Last den Lüfter ganz kurz mit dem Finger anhalten, wenn das Geräusch weg ist, ist der Lüfter kaputt > Garantie.

mach halt mal das gehäuse auf und halt alle lüfter eineln kurz an... irgendeiner wirds wohl sein und wenn nicht ist es ne festplatte (dann schnellstmöglich mal nen backup machen ;))

man sollte doch eig schon halbwegs hören von wo das klackern kommt wenns case offen ist...

Hab den Lüfter mal unter Last angehalten... und er ist es nicht...
Hört sich nach dem Netzteil an... mh

Das sind die kleinen, grünen Goblins, die die Bilder malen und schnell vor den Monitor halten.

Nee mal ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an was anderem als dem Lüfter liegt...
Probier das mir dem Fingerreinhalten beim Netzteillüfter mal...:hammer_alt:

vom netzteil lüfter ?
halte die mal an

Wenn ich deine Beschreibung richtig deute ist das klackernde Geräusch last- bzw drehzahlabhängig.
Nen Lager das Geräusche macht ist in aller Regel nicht mehr wirklich gut ;) Mal davon abgesehen das es lästig ist wenn man daneben sitzen musst.
Abhängig vom Alter des Netzteils evtl nen Garantiefall.
Je nach Netzteil und verwendeten Lüfter kann man die Lager mit etwas handwerklichem Geschick von Hand tauschen. Neue Lager gibts in diversen Größen und Formen im Industriebedarf.
Falls das keine Option ist, mit dem Klakkern leben bis der Lüfter und evtl das ganze NT den Geist aufgibt oder neues kaufen.

Bei Garantie einschicken wenn keine mehr Lüfter gegen n anderen austauschen.Achte drauf das der Regelbar ist (Ich geh jetzt mal blind davon aus das Targan NT den Lüfter Ansteuern^^)

Mist zu Langsam

Wenn noch Garantie drauf ist: Einschicken
Wenn nicht: neues kaufen oder wenns nur der Lüfter ist diesen austauschen.
Aber bitte das Netzteil nicht öffnen wenn du nicht weißt was du tust (LEBENSGEFAHR). :evillol:

Hab das NT offen und den Lüfter raus... hab allerdings keinen Lüfter mit einem 2 Pol. Stecker... was machen? Hab noch nen 430 Watt Be Quiet NT das nehmen oder was machen?

PS: Bin Elektroniker.

hmm könnte was überfordert sein....GTX und Heisser 4kerner^^ Lüfter ausschlachten? oder bestellen /Kaufen und hoffen das das Lüfterlager noch hält^^

Habs jetz gelöst ... hab nen 3 Pol. Lüfter genommen nur + und - behalten und an den anderen Stecker dran gemacht... und weg ist das klakkern.

Zurück
Oben