News Klapphandy Callback 8020: Commodore reagiert auf Kritik und senkt den Preis

Ja, wenn schon, denn schon! Puristisch, halt. 😉

Incanus schrieb:
Das ist doch ein völlig anderer GerÀtetyp, ohne jede Möglichkeit Android-Apps nutzen zu können.
Ists nicht. Digital Detox kannste ja genau damit eventuell erreichen, fĂŒr irgendweche NotfĂ€lle biste halt erreichbar. 6 Sunden Doomscrolling auf TikTok halt nicht, wer meint damit was erreichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Q990
Das ist doch ein GerĂ€t fĂŒr die Commodore Fans, die sich das OVP in die Vitrine stellen. Wenn es jemand ernst meint mit digital detox, Ă€nder er seine Verhaltensweise oder kauf fĂŒr 30€ ein Senioren(Klapp-)Handy

• GefĂ€llt mir
Dwork schrieb:
Digital Detox geht dann so gesehen auch mit einem Strohhalm. Die GerÀte haben eine komplett andere Zielgruppe, sie sind daher grundverschieden, ein Vergleich bietet sich nicht an.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Eine News auf ComputerBase fĂŒr ein GerĂ€t, welches ComputerBase blockiert. Manche Geschichten kann man sich nicht ausdenken. :stacheln:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Phintor und Dwork
Incanus schrieb:
Digital Detox geht dann so gesehen auch mit einem Strohhalm. Die GerÀte haben eine komplett andere Zielgruppe, sie sind daher grundverschieden, ein Vergleich bietet sich nicht an.
Ne, mit nem Strohalm kannst eben nicht mit anderen Menschen trotzdem kommunizieren, bzw. dem Dauerberisele von irgendwelchen anderen Menschen entgehen, weil mans anscheinend selber nicht schafft. Die Grundfunktion in Kommunikation zu gehen bleibt trotzdem erhalten. Zumindest bei Distanzen > 3 m. Bei noch weiter drunter, brĂ€uchte ich nicht mal nen Strohhalm. Das schafft nen Neugebornes im Babybett, in dem Fall ists halt nicht "digital". 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Du verstehst den Gedanke hinter dem Commodore Handy nicht, so ist es dann halt. Da hat eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr.

Abgesehen vom Preis ein gutes Handy fĂŒr Kids/Jugendliche.... wenn das GerĂ€t grundsĂ€tzlich (auch nicht durch Jailbreak) Browser und andere Social-Media-Sachen blockt, dann spielt es aktuell genau in den Markt, der gerade in den UK passiert, wo Jugendliche eben keinen Zugriff mehr auf Social Media haben sollen.

Man drĂŒckt das Ding seinem 13jĂ€hrigen in die Hand und kann sich sicher sein, dass er nicht "versehendlich" 500€ fĂŒr irgendwelche Ingame-Scheiße ausgibt oder wĂ€hrend des Unterrichts heimlich Reddit oder Computerbase.de doomscrollt.

WĂ€re der Preis nicht so hoch...

Immerhin kann der pubertierende damit seiner Angebeteten die SID generierten Klingeltöne vorspielen. Dann ist der Detox nicht nur digital.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Birki
Hier werden nichts weiter als Emotionen verkauft.

Ist das nicht immer so? Und sei es nur ein GlĂŒcksgefĂŒhl ĂŒber was auch immer Neues. :)

Singler schrieb:
Man drĂŒckt das Ding seinem 13jĂ€hrigen in die Hand und kann sich sicher sein, dass er nicht "versehendlich" 500€ fĂŒr irgendwelche Ingame-Scheiße ausgibt oder wĂ€hrend des Unterrichts heimlich Reddit oder Computerbase.de doomscrollt.
Eine Garantie fĂŒr soziale Ausgrenzung und ggf. auch Mobbing durch die Klassenkameraden gibt es vermutlich gratis dazu, wenn spĂ€testens mit 13, 14 Jahren alle anderen Jugendlichen in der Klasse normale Smartphones haben dĂŒrfen.
13 jĂ€hrigen sollte man klare Regeln und etwas Selbstbeherrschung schon vermitteln können. Aus Sicht des Kindes wĂŒrde ich mich zudem echt mies fĂŒhlen denn damit vermittelt man nur: "Du bist (im Gegensatz zu allen anderen) unfĂ€hig / wir vertrauen dir nicht."
Wenn es trotz >12 Jahren zu Problemen mit normalen Smartphones kommt, kann so ein GerĂ€t eventuell eine kurzfristige Übergangslösung sein, aber man muss sein Kind ja nicht bestrafen bevor es etwas falsch gemacht hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs, DNS81, Dwork und eine weitere Person
-----

Kommt mal wieder runter, Leute!
Das ist ein GerĂ€t fĂŒr Retro-Fans. Niemand wird gezwungen, es zu kaufen.

Ich finde den Retro-Style todschick, sowas wĂŒrde ich mir sowas auch in anderen Bereichen wĂŒnsche (z. B. Auto). Als EIN Angebot unter 1000 anderen, was ausnahmsweise mal anders aussieht als die 1000.

Ich find's auch interessant, wie Leute erst sagen, sie wĂŒssten nicht, ob es alle technischen Standards zum Telefonieren hat .... um dann direkt danach los zu motzen, weil man ja angeblich nicht telefonieren könne 🙄.

Xes schrieb:
"Du bist (im Gegensatz zu allen anderen) unfÀhig / wir vertrauen dir nicht."
Hier bist du naiv. Guck dich mal auf der Straße um, dann siehst du mit eigenen Augen, wie dermaßen unfĂ€hig sowohl Eltern und auch Kinder sind. Tatsache.

Was aber nicht heißt, dass ich meinem Kind dieses GerĂ€t kaufen wĂŒrde.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich mein Lumia 830 sinnvoller. War auch gĂŒnstiger.

Diese Vergleiche immer... nur mehr zum KopfschĂŒtteln. Ausser dass die genannten auch klappbar sind, gibt es kaum Gemeinsamkeiten. Gut es wird auch ebenso mit diesen gĂŒnstigen Ziegelsteinen verglichen...ist ja auch in Mode ATX Tower mit der kleinen StemMachine zu vergleichen und völlig legitim. Im Gegensatz zu diesen Billos kann man wohl auch wirklich Fotos machen - zumindest der Sensor lĂ€sst es vermuten - wie gut, muss sich erst zeigen. Das alleine bietet bereits KEIN anderes Klapphandy. Ausserdem ist es fĂŒr den genannten Einsatzzweck sicher auch ordentlich dimensioniert mit 4GB - und auch der CPU - ich wĂŒĂŸte nicht, wofĂŒr es da mehr brauchen wĂŒrde. Ein tolles Teil und im Prinzip genau das, was ich auch möchte! Telefonieren, Messages schreiben - sicher auch mit T9 eine Wohltat - und SchnappschĂŒsse machen. DafĂŒr möglichst klein und handlich.

Die QualitĂ€t und auch GĂŒte bei der Kamera das fraglich ist und das doch leider sehr gewöhnungsbedĂŒrftige Design halten mich bei dem Preis aber noch vom Kauf ab. Doch mal sehen, was das noch wird. Prinzipiell wirklich mal was "Neues"

sbtm schrieb:
Ja, man könnte auch drauf verzichten insta auf dem Smartphone zu installieren, aber irgendwo irgendwie öffnet man es dann doch mal (zb dann im Browser) um was nachzuschauen und dann fÀngt man auch schon an zu scrollen. Jaja hier gibt es gewiss auch Helden die vor allen Versuchungen gefeit sind und niemals schwach werden. Die brauchen halt so ein GerÀt nicht.
Wenn es technisch erst gar nicht die Möglichkeit gibt ist es umso besser.
HĂ€? Ich habe einfach keine Accounts bei Insta, TikTok oder Ă€hnlichem. Da öffnet man nicht "aus Versehen" was und scrollt dann stundenlang. Aber stattdessen kann man sich natĂŒrlich auch ĂŒberteuerten, technisch beschnittenen Kram kaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: stevefrogs
ZurĂŒck
Oben