News Klapphandy Callback 8020: Commodore reagiert auf Kritik und senkt den Preis

Man muss es ja nicht kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan und Kuristina
"So konnte Commodore die Kosten senken"

Sie haben den Preis gesenkt... und werden es auch in Zukunft machen

Ich find es auch fragwürdig. EInfach die entsprechenden Apps nicht installieren, da brauch ich kein spezielles Telefon dafür.

Dafür gibt's doch family link??

JustAnotherTux schrieb:
Dafür gibt's doch family link??

Gibt es, und das funktioniert bestens.

Für Kinder würde ich es auch nicht kaufen, ich sehe das Gerät eher für Retro-Fans, die "echt mal was anderes" als den üblichen Einheitsbrei haben wollen, und die auch nicht ständig alles unterwegs machen "müssen".

Mich persönlich reizt das Design schon sehr, aber bei den Funktionen darf für mich halt auch nichts fehlen, von daher bin ich nicht so ganz die Zielgruppe. Trotzdem finde ich gut, dass es alternative Geräte wie dieses gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Einfach einen Amiga 500 mit LED für 500...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan
@Syranite Danke! Ich dachte schon, ich wäre der einzige dem das auffällt.

Davon abgesehen stelle ich mir die generelle Frage: Warum?
Wenn "Commodore" endlich mal wieder richtig in den Heimcomputer- oder sogar Konsolenmarkt einsteigen würde, dann wäre das für mich quasi direkt ein Blindkauf.

Aber jetzt mir so einem Geraffel anzufangen.... Nee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Quindan schrieb:
Wenn "Commodore" endlich mal wieder richtig in den Heimcomputer- oder sogar Konsolenmarkt einsteigen würde, dann wäre das für mich quasi direkt ein Blindkauf.
Was würdest Du dir wünschen?

Lollllllllllllllllllll ich würde nicht Mal 99€ für das Ding ausgeben. Der Preis für eine PS5 lol. Ich nehme ja schon Drogen, aber welche Drogen nehmen die bitte 😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂😂

Wieso fällt uns nicht sowas ein? 100€ Hardware geil stylen und für 500 verkaufen. Gier Pur.

Nokia hat das 3210 für 80 € rausgebracht? 2024. so ein Backup Handy macht schon sinn. Festival/moshpit
Ergänzung ()

hel666 schrieb:
Sicherlich eine Zielgruppe des Geräts, wenn auf die Verbote von Social-Media spekuliert wird für Schüler.
es gibt Elternüberwachungsapps damit können Eltern steuern was ihre Kids machen. dazu einen Medienvertag mit den Kindern damit das fair und transparent ist. aber dafür müsst man sich für die Entwicklung seiner Kinder interessieren....

"Digital Detox" = "Digitales Entgiften"

Es gibt anscheinend eine Gruppe an Menschen, die fühlt sich vergiftet (always on, ständig auf irgendwas reagieren). Ob man statt 50 Kippen am Tag nur 40 raucht dürfte das eigentliche Problem nicht "lösen". Das normale Handy so zu benutzen dass man sich nicht vergiftet fühlt, sollte der Lösung näher kommen. Geht auch nicht drum nen billiges Handy fürn Moshpit zu haben.
Sehe das dann schon eher so: als ich im Moshpit war, gabs eben nicht mal Handies.:D (bzw. teuer und weniger verbreitet)

Aktuell scheint sogar ne Art "Retrobebewegung" zu laufen, Vodafone, Telekom und Apple verwursten das Thema aktuell auch, wie Commodore in dem Fall auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon älter und deshalb zähl ich bereits nicht mehr :D, aber ich finde es erschreckend dass Menschen mitlerweile einen Aufpreis zu zahlen scheinen, um bestimmte Funktionen NICHT zu nutzen. Es ist irre, wie wenig Eigenverantwortung Menschen noch aufbringen können/wollen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Commodore zielt auf die betuchte C64 Generation ab die damit ihre Kinder oder Enkel beschützen wollen. Aber im Grunde ist das auch nichts anderes als damals die DECT-Telefone mit dem Namen Commodore.: Elektroschrott.

Arboster schrieb:
Was würdest Du dir wünschen?
Im Grunde das, was Commodore groß gemacht hat. Eine erweiterte/verbesserte Neuauflage vom CD32, kompatibel mit den alten CDs und .ADF-fähig. Kleine Platte drin, AmigaOS 4 mit Auswahl auf Workbench 3.1, moderne Anschlüsse, sowas halt.
Mein 1200er staubt im Keller rum, weil ich die ADF alle digital habe und mit WinUAE nutze.
Aber so eine erweiterbare Konsole (fürs Wohnzimmer) wäre geil.

Und ich meine nicht die starren "Mini"-Retro-Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
bin nun von allen Social Media weg, mein ganz eigenes, kostenloses Detox. hab dadurch auch gewonnen, nämlich viel Zeit. Es ist im Grunde sooo einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Quindan schrieb:
Wenn "Commodore" endlich mal wieder richtig in den Heimcomputer- oder sogar Konsolenmarkt einsteigen würde
Genau das haben sie getan. Der C64 Ultimate ist sehr gut angekommen. Beim Amiga soll es Rechteprobleme geben, dafür plant Retrogames "The A1200".
Konsolen kannst du vergessen, da kommst du als kleines Unternehmen nicht rein.

machs111 schrieb:
dazu einen Medienvertag mit den Kindern damit das fair und transparent ist. aber dafür müsst man sich für die Entwicklung seiner Kinder interessieren....
Das erinnert mich an "Möchtest du deine Winterjacke nicht anziehen, Jason? Auch nicht bei -15 Grad? Gut, wenn du das nicht möchtest ...."

Ich mache keine Verträge mit meinen Kindern, und interessiere mich trotzdem für sie.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware-Fan schrieb:
Genau das haben sie getan. Der C64 Ultimate ist sehr gut angekommen. Beim Amiga soll es Rechteprobleme geben, aber ich meine, dass der A1200 (statt des A500) noch käme.
Konsolen kannst du vergessen, da kommst du als kleines Unternehmen nicht rein.
Die waren nicht erweiterbar respektive keine Möglichkeit die alten .ADF zu nutzen.

@randomdude87 Foren gelten nicht als "Social Media", auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt.
Ergänzung ()

Quindan schrieb:
Die waren nicht erweiterbar respektive keine Möglichkeit die alten .ADF zu nutzen.
ADF? Bist du sicher, dass du über den C64 Ultimate von Commodore redest? Das ist die bisher beste C64-Umsetzung, und besser als das wird's nicht mehr werden. Selbst wenn jetzt die nächste Firma mit etwas noch besserem käme, ist der Bedarf bei den meisten schon gedeckt, und die Unterschiede werden wohl keinen Neukauf rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben