klapphandy motorola V980 kein netz

sam12

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
brauche eure hilfe bei einem klapphandy motorola V980

wenn ich da meine sim karte von vodafone einlege findet das handy kein netz
eine netzanzeige sehe ich garnicht

wenn ich meine sim karte in mein nokia 6210 einlege da funktionertes problemlos netzanzeige vollausschlag

was muss ich machen bei dem motorola V980 damit es mit einer sim karte ohne internet funktioniert
 
Vielleicht musst du dich damit abfinden, daß bei dem Motorola V980 der SIM Slot defekt hat.

Frag doch in deinem Familienkreis, ob jemand eine andere SIM Karte hat, damit ihr die dort einlegen könnt.
 
Ist es ein deutsches Modell?

Es könnte sein, dass das Gerät, wenn es kein deutsches Modell ist, GSM auf 900 MHz und UMTS auf 2100 MHz nicht kann.
 
es ist ein deutsches handy ist direkt von vodafone

ich habe nur eine prepaidkarte mit dem vodafone tarif 5/15

die sim karte kannich entsperren ergo meine in eingeben dan kommt sim entsperrt

ich möchte nur einfach telefonieren das muss doch mit jedem handy möglich sein

ich kenne mich mit 2g 3g 4g nicht aus hat das motorola V980 keine einfache telefon funktion wie das nokia 6210 ich brauch nur ein einfaches handy netz

unter netz einstellungen bei dem motorola V980 stehen sehr viele netze aber scheinbar ist dafür nichts verfügbar
 
Oder die SIM ist zu neu und das alte Gerät kann nichts mit ihr anfangen bzw. kann sich mit ihr nicht ins Netz einwählen. Das liegt sehr nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Ltcrusher
die sim ist nicht neu sie ist sehr alt habe ich schon seit 2010 das nokia 6210 ist noch älter als das motorola V980 und kan mit meiner sim umgehen
 
Stimmt, @BlubbsDE könnte richtig liegen. Meine mich zu erinnern, daß es in grauer Vergangenheit noch bei den Mini-SIM Größen eine Änderung der Spannung gab.

Kriege das nur nicht mehr so richtig zusammen.

Nachtrag:

@sam12 tja, wie ich schrieb, ggf. musst du dich damit abfinden, daß das Gerät eine Macke hat, wo die Reparatur sich nicht lohnt. Einfache Handys gibt es für unter 20 Euro.
 
Wir hatten das V980 auch mal. Ich glaube unseres kam sogar mit SIM-Lock und nicht nur Netlock. Vielleicht ist das auch der Übeltäter
 
das motorola V980 hat kein simlok das hatte mein bruder und der hat einen handyvertrag bei vodafone
oder macht vodafon in handys die einem vertragskunden gschickt werden ein simlok ich denke nicht ds vodafone sowas macht

meinen sim karte ist prepaid auch von vodafone die habe ich seit 2010

simlok spielt dannkeine rolle

es muss irgend wie daranliegen nach welchem netz das handy sucht warscheinlich sucht es das falsche netz

wenn ich mir ein anderes kaufe dann kann sien das es ai8uch wiedr nicht geht weil immer nur das allerneuste netz wie 2g 3g 4g usw unterstüttz6t wird das was einfacher ist wird einfach nicht unterstützt

es werden doch auch alte handy nach afrike geschickt und dort funktionierendie tadellos mein bruder hatte das handy gerade 1 jahr in gebrauch weil er automatisch als vertragskunde jedes jahr ein neues handy geschickt bekommt von vodafone auf den handy ist auch vodafone werbung
 
sam12 schrieb:
der hat einen handyvertrag bei vodafone
ja es kann sein dass das Handy auf genau die Simkarte die damals mitgeliefert wurde gelockt ist. Damit würde dann auch keine andere Simkarte des Netzbetreibers gehen.
 
sam12 schrieb:
es werden doch auch alte handy nach afrike geschickt und dort funktionierendie tadellos...

Soweit ich weiß nutzten die auf dem afrikanischen Kontinent die gleichen Frequenzen wie wir hier. Kann mich gut an Mitte der 2000er Jahre erinnern, wo ganze "Familienclans", sprich Vater, Mutter, Onkel, Tante, etc. vor unseren Beraterplätzen standen und jeder dann die maximale Zahl von 3 Prepaid Paketen pro Person von z.B. e-Plus oder Vodafone wollten, da dort ein tolles Telefon drin war...

...was dann per SIM Lock Entferner von irgendwem freigeschaltet wurde und dann gingen diese Telefone in der Regel nach Afrika.

In Afrika wollen die aber leider heute auch nicht mehr...Entschuldige vielmals..."so 'nen Crap", sondern jetzt sind es meist einfache Smartphones. Wiko Lenny, Wiko Sunny, Wiko Y60, Wiko Y80, etc., wenn Kunden mir im Gespräch erzählen, daß sie ein einfaches Telefon suchen, um es in die Heimat nach Afrika zu schicken.

Ich muss jetzt mal eine Frage stellen: warum beißt du dich so an dem alten Telefon fest, wenn du doch eh noch ein Nokia 6210 hast? Emotionale Gründe? Das Teil ist von 2004. Ein Wunder, wenn der Akku überhaupt noch gut funktionieren sollte.

Wir können dir nicht großartig mehr sagen. Verwandte oder Freunde im Umkreis bitten, mal eine SIM Karte zum Test einzulegen.
 
Hallo, ich habe ihr Smartphone gerade einmal im google gesucht, es ist schon ein sehr altes Smartphone, es kann sein das es Kaputt gegangen ist, Alte dinge gehen mit der Zeit einfach Kaputt, aber seien sie nicht traurig, es gibt schon ganz billig, ganz neue Smartphones, ich kann ihnen da welche Empfehlen, falls sie da weitere Hilfe brauchen kann ich Helfen.

Ich weis auch nicht genau wie so ein funknetz funktioniert, beim Fernseher haben die damals mal von analog auf digital gestellt und dann musste man sich n neuen Receiver kaufen, vllt ist in ihrer Ortschaft auch etwas derartiges passiert, sie könnten Probieren die Ortschaft zu verlassen und dann gucken ob es wieder funktioniert.

LG Duck
 
Zurück
Oben