News Klapphandy: Motorola will das Razr als Luxus-Smartphone bringen

Das RAZR V3 hatte ich auch damals geholt bzw. war es 2005/206 bei meinem Vertrag dabei. Ich war immer sehr zufrieden damit. Der Akku oder das Display oder so hält aber leider nicht mehr.
 
Ich hab noch eins in Pink im Schrank.
Luxus pur.
Mindestgebot 300€
 
Meine Freundin benutzt ihr Razr V3 immer noch als Zweithandy.

Akkus gibt es dafür weiterhin zu kaufen, der wurde bisher nur einmal getauscht.
Das Teil ist unverwüstlich.
 
Hatte 2 von den Dingern, nach der zeit ließ der Akku stark nach, die tasten wurden sehr schwerfällig und die Tasten Beleuchtung ging teilweise defekt.
 
M-X schrieb:
Sorry aber wer will den ein Feature Phone für 300€ haben? Sowas bekommt man für 50€...
Natürlich nicht als Feature Phone, sondern ordentliches Smartphone mit SD660 o.ä..
Wobei ein schätzungsweise 5" Display heutzutage wohl bereits als "Feature" gilt. :freak:
 
Stimmt, ich hatte es auch. Und das Krazr K1 auch. Hat mir lange treue Dienste geleistet. Hätte ich gerne wieder, aber, ganz ehrlich, nicht zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Das Razr war auch hinsichtlich der Sprachqualität erstklassig. Was schlicht dran lag, dass der Klappmechanismus es erlaubt hat, das Mikrofon direkt an den Mund zu platzieren. Kann mich noch an mein erstes iPhone (4) erinnern, welches das Razr ersetzte. Da musste ich die ersten Gespräche regelrecht schreien, weil das Mikrofon einige Zentimeter weiter weg war.
 
Fand das Razr damals auch mega. Dieses Gefühl mit dem Daumen das Handy zu öffnen um den Anruf anzunehmen und mit zwei Fingern "klack" zu schließen und gekonnt 180° Drehung in die hintere Hosentasche verschwinden zu lassen :D

Zumal ich damals von Eplus nen unlimited UMTS Vertrag hatte und es als Modem für Laptop diente.
Ach ja die Erinnerung Napster in Verbindung mit DRMBuster in Verbindung mit Razr und UMTS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Razr V3 - das imho geilste Phonedesign ever, eine Handyikone.
Als ein Freund sein damals eben erschienenes und mir noch völlig unbekanntes, aluminiumfarbenes V3 auf meinen Tisch legte, war ich vom eleganten Äußeren und den kompakten Maßen schon angetan. Nach dem Aufklappen und einem erstaunt-begeisterten optischen sowie haptischen Erstkontakt mit dem stylischen Alu-Nummernblock stand das Razr V3 ganz oben auf meiner Liste, sollte denn mal ein neues Phone fällig werden.
Ein paar Tage später entdeckte ich das V3 dann in der schwarzen Variante - plötzlich war ein neues Handy umgehend fällig. :love::D:daumen:
Normalerweise sind (Smart-)Phones für mich reine Gebrauchsgegenstände ohne jegliche Ansprüche an besonderes Design oder gar eine emotionale Bindung, und ich kaufe in der Regel auch kein Telefon, wenn ich kein neues benötige. Das Razr V3 war die einzige Ausnahme, das einzige Handy, welches ich ohne jeglichen Bedarf gekauft habe, nur weil ich das Design (nebst wertigem Material, klasse Verarbeitung, sowie toller Haptik) einfach zu geil fand. Leider war irgendwann ein technisches Upgrade auf ein neueres Phone unumgänglich.

Als ich die Überschrift eben las, kam erstmal Freude auf - bei "Luxusversion" angekommen, flaute diese gleich wieder etwas ab.
Hoffnungsvoll stellte ich mir als Luxus-V3 dann ein Klapphandy im Razr V3 Design vor, mit weiterhin kompakten Ausmaßen, aber technisch diesmal nicht so rückständig, wie das Razr V3 damals war, sondern auf aktuellerem technischen Stand.
Bei, von mir erhoffter, wieder hosentaschenschmeichelnder Größe, erneut stabilem Aluminium-Body, sowie nur leicht vergrößertem Display auf etwa 4'' Zoll, wäre Hardware der heutigen mittleren Leistungsklasse dann tatsächlich schon "Luxus". Zum häufigeren, ansprochsvollen oder längeren Schreiben/Lesen/Surfen/Arbeiten/Zocken würde sich wohl kaum jemand ein solches kleines Schmuckstück kaufen und für alles andere ist Mittelklassepower nebst ~4'' Zoll locker ausreichend.

Schade - 1500,- € wären mir dann doch eindeutig viel zu luxuriös.
Der Preis hört sich aber auch so gar nicht nach Razr V3 an, mehr nach etwas wie einem Razr V12 Turbo: High-End, aller Schnickschnack, klobig mit ~5,5'' Bildschirm, sowie das weitere (oder gefaltete) Display, statt einer physischen Tastatur (okay - damit könnte ich mich schon anfreunden) und sicherlich nur lediglich entfernt an das Design des V3 erinnernd.
Mein Traum von einem neuen, kleinem aber feinem - dieses Mal smartem - Razr V3 mit ausreichend Leistung für ein paar Standardapps, genügend Speicher plus SD-Slot, sowie brauchbarer Kamera und 3,5mm Audiobuchse war schön, aber leider sehr kurz und ohne Happy-End.
Ich werde mir ein wenig Hoffnung bewahren. Wenn das gute alte Razr V3 noch immer das meistverkaufte Klapphandy ist, kommt Motorola ja vielleicht auch noch auf die Idee, dieses im weitgehend originalen Gehäuse und Format mit aktueller Technik und ohne das "Luxus"-Präfix auf den Markt zu bringen.
Bei angemessenem Preis wäre dies mein zweiter Handykauf ohne Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Hachja, das gute alte Razr V3. Ich hab's geliebt, u.a. auch weil das mein erstes selbstgekauftes und wirklich eigenes Handy war. Meine Familie hatte immer ein gemeinschaftliches Handy gehabt, hauptsächlich wegen dem Geschäft, z.Bsp. damit, wenn einer beim Großhandel zum Abkauf war, derjenige erreicht werden konnte. Dieses Handy konnte ich auch immer mal verwenden bei Bedarf, aber das Razr V3 war dann wirklich was ganz Besonderes für mich. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lefzensabber
alan_Shore schrieb:
IPhones funktionieren wenigstens und sind zuverlässig. Ich brauche keinen Virenscanner und sonst für einen Kram um dieses unsichere Android zu schützen. Die Bedienbarkeit und vor allem das stabile OS sind Dinge auf die es ankommt.

Klingt so als würdest einen Taschenrechner mit nem Laptop vergleichen.

Hier gibts Bilder und ein Video vom Concept.
Könnte ne geile Sache sein, die Moto Modz waren auch schon sehr innovativ mit einem praxistauglichen modulsystem, sie waren aber leider nicht so erfolgreich und im Detail dann auch nicht so gut (Kamera...).
Motorola kann innovativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Razer damals gehabt, so 2006-2007 rum und dieses Ding hatte nur ca. 5MB Speicher und ich habe auf der Klassenfahrt 2007 nur ca. 35 Bilder drauf bekommen. Danach, aber im gleiche Jahr, habe ich dann das fehlgekaufte Nokia N73 von meiner Mutter übernommen und dieses rund 4-5 Jahre benutzt, ehe ich ihr altes I-Phone 3GS übernommen habe.
 
Habe ein Razr bis vor kurzem ein halbes Jahr als Übergang wieder benutzt, ein 5 € Accu von Ebay und es hat super funktioniert.
 
alan_Shore schrieb:
Apple wärmt gar nix auf, dass ist immer das Totschlagargument. Apple macht bestehendes eben deutlich besser. IPhones funktionieren wenigstens und sind zuverlässig. Ich brauche keinen Virenscanner und sonst für einen Kram um dieses unsichere Android zu schützen. Die Bedienbarkeit und vor allem das stabile OS sind Dinge auf die es ankommt. Wenn ich mir dieses unübersichtliche Samsung Android Gedöns anschaue bekomme ich das große Brechen. Und ja, die Preise sind gesalzen für die neuen IPhones und auch ich bin nicht bereit für ein XS so viel Geld auszugeben, dennoch habe ich ein XS wenn auch nur, weil mein Arbeitgeber es mir als Diensthandy zur Verfügung stellt.

Das Motorolading wird in den Regalen verstauben 1500 Euro für so was.....lächerlich. Faltblare Displays braucht kein Mensch.

So spricht auch nur ein extremer Fanboy und nicht jemand, der neutral ein Thema betrachten kann. Wie viele Apple Nutzer kenne ich, die mit den neuen Handys die dann auf den Markt kommen immer Akkuprobleme oder ähnliches haben. Android ist auch nicht ideal, ich musste mich jetzt häufig genug ärgern, dass das vieles was mein altes WindowsPhone in der Grundkonfiguration konnte nur über spezielle Programme macht.
Und naja das Bedienung usw. wohl eher Gewohnheit sind und Apple da immer wieder das Rad neu erfinden muss, ist ja nichts neues. Ich finde das Bedienkonzept der Appleprodukte beispielsweise schrecklich, ich muss da immer nachfragen was für eine komische Gäste ich jetzt schon wieder machen muss um zu scrollen oder sonstiges.
Übrigens 1500 Euro für einen so stark limitierten Markt, bei einem derartigen Einsatz neuester Technologien, ist völlig ok. Vergiss nicht, dass die damit nur etwa 300 Millionen Umsatz machen könnten. Davon muss auch das Ingenieursteam und die Entwicklung bezahlt werden, die ein Vielfaches der normalen Handyproduktion ausmachen. Wäre der Markt vergleichbar groß zu Apples Produkten, würde das Handy auch weitaus günstiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Hägar Horrible, Seven2758 und eine weitere Person
Ich habe das Razr bis letzen Monat genutzt. Nur wegen der Abschaltung von 2G wurde ich gezwungen zu wechseln. :(
Und nur zum telefonieren erfüllte es seinen Zweck perfekt.
Und was ich sehr schätzte, war die Grösse, klein, handlich, praktisch und erst noch schön anzusehen. Ganz im Gegensatz zu den aktuellen Smartphones in unhandlicher Monster-Grösse - wenn man, wie ich, damit nur telefonieren will.
 
Gamefaq schrieb:
Wenn es wirklich ein Display von oben nach unten ist , das in der Mitte eben zusammen geklappt werden kann dann wird das der Aufpreis für diese neue Technik sein...plus das es eine Weile exklusiv ist.

Finde ich auch cool, trotzdem ist es mir zu teuer. Und in der ersten Generation wahrscheinlich auch noch nicht so haltbar.
 
Das Motorola Droid Razr hatte ich auch, das war absolut hervorragend mit seiner dünnen Bauweise. Es hat nach rund zwei Jahren dann sogar noch das von Beginn an versprochene Update auf Android 4.0 erhalten. Leider krankte es dann allerdings auch an den typischen Android-Krankheiten.
 
Wenn Du merkst dass DU ein totes Pferd reitest, Steige ab.

Razor das war einmal. Eine Neuauflage des Amiga oder C64 wird heute auch kein Verkaufserfolg mehr werden. Das ist was für rückwärtsgerichtete Leute.

Aber wir merken - das Smartphone ist mehr oder weniger ausentwickelt. Es gibt immer weniger wirklich neue Features. Jetzt sollten die Preis für Smartphone deutlich sinken. Aber mit dem Razor hat man sich deutlich im Luxus-Segment positioniert. Eine Position ist noch keine Garantie für Gewinne. Das wird auch Lenovo zu spüren bekommen.
 
Zurück
Oben