Klassiker: Kompromiss Gaming/Mobilität - Abnahme bitte

CaroMons

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
7
Hallo ihr - ich beschreibe das Ziel mal abseits des Fragebogens:

Bisheriges Setup:

- 13 Zoll Macbook Air 2011
Wird benutzt für Internetkrams, Office-Krams, mobiles Netflix, etc... nichts anspruchsvolles

- uralter Gaming-Desktop
Wird benutzt für eher ältere Spiele: Dota 2, Warcraft, evtl. CS:GO...

Punkt ist: Beide tuns nicht mehr - daher soll etwas neues her.
Da ich keine Lust habe 2 neue Geräte anzuschaffen, ist die Idee 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - ein Laptop, mit dem beides geht.

Wichtig wäre mir
- dass das ganze schlank und leicht ist - außerdem seriös ausschaut, also nicht bunt leuchtend, rot, etc.
- dass die genannten, wenig anspruchsvollen Spiele problemlos laufen - die Möglichkeit mal ein aktuelleres Spiel zu testen ist nice to have

Ich sehe hier nach einiger Recherche 2 Optionen:

- Lenovo Legion Y530 *klick*
Noch eher die Budget-Variante - scheint mMn einigermaßen die Anforderungen zu erfüllen, sieht aber nicht 100%ig schick aus.

- Razer Blade 15 Basis Modell *klick*
Auch in der Basis-Variante schon ein stolzer Preis - scheint die Anforderungen evtl. noch etwas besser zu erfüllen

Habt ihr eine Meinung was empfehlenswerter ist? Oder eine dritter Alternative? Vielleicht lässt sich am BlackFriday eines der beiden Variante günstig abgreifen?
Grundsätzlich frage ich mich ob es Sinn macht soo viel für eine Notebook zu investieren und auf Zukunfts-Sicherheit zu hoffen wenn die Gefahr hoch ist, dass Akku/Tastatur/etc. nach 2-3 Jahren eh im Eimer sind.. oder ist das Quatsch?

Gruß
 
Hallo!

Empfehlenswerte Notebooks findest du bei www.notebookcheck.com
-> https://www.notebookcheck.com/Top-10-Budget-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.264232.0.html
-> https://www.notebookcheck.com/Top-10-Multimedia-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.16388.0.html
-> https://www.notebookcheck.com/Top-1...books-im-Test-bei-Notebookcheck.280534.0.html

Ich würde dir das Dell XPS 15 empfehlen. Das ist zwar nicht ganz günstig, bietet aber ein sehr gutes Gesamtpaket an. Test hier: https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-2018-9570-8300H-GTX-1050-97Wh-Laptop.306448.0.html

Ein gutes Marken-Notebook hält meiner Ansicht nach locker 5 Jahre durch, wenn man es pfleglich behandelt. Wenn das Notebook stationär im Einsatz ist, den Akku auch ruhig mal herausnehmen (falls möglich). ;-)
 
Danke secret.

Denkt ihr das ist ein guter Deal?
11.PNG
 
H-CPU und 1050 TI startet ab 800€. Für 950€ gibt's bei deinem Angebot 4Gb Ram mehr, Windows und die i7-H CPU. Die CPU bringt dir nicht viel, a) weil deine Spiele die Hardware eh nicht auslasten und b) zu 99% eh die GPU limitieren wird.
Dein Angebot ist also so mittel, schick und oder stabil/langlebig sind Geräte mit dieser Leistung zu diesem Preis natürlich nicht.
 
Zurück
Oben