• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Klassiker nachholen - Empfehlungen?

Y

yahooligan

Gast
Hallo,

ich habe vor die klassischen FPS aus meiner Jugend nachzuholen. Ich habe natürlich damals alles mal gesehen oder angespielt, bin mit dem Genre aber damals nie so richtig warm geworden. Hab lieber ewig Siedler 1 und 2 gespielt.

Folgendes möchte ich gern in korrekter Reihenfolge spielen:

  • Doom/Ultimate Doom
  • Doom2/Final Doom
  • Duke Nukem 3D
  • Quake
  • Quake2
  • Unreal
  • Half Life inkl. Opposing Force und Blue Shift
  • Half Life 2 inkl. Episode 1 und 2
  • Doom3
Far Cry 1, FEAR und Dead Space hab ich später dann schon selbst gespielt.

Bis Quake suche ich nach High Res Mods um höhere Auflösung zu bekommen. Ansonsten finde ich die Grafik voll ok.

Habt ihr noch Tipps was mir fehlen könnte?

Edit: Doom1/2 Klone brauch ich nicht unbedingt. Eher Spiele die das Genre voran gebracht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prey (das richtige! :p)


id tech 4 engine, also nach doom3 spielen.

ebenso quake 4:
 
Heretic/Heretic 2 sowie Hexen/Hexen 2 fehlen dir noch. Und natürlich Rune.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako und konkretor
evtl. Castle Wolfenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Zitterrochen
No On Lives Forever evtl. noch (UT und Q3A haben wenig Story gehören aber auch noch dazu.)
 
No one lives Forever 1+2 auf jeden Fall auf die Liste packen. Und Max Payne 1+2 sollte auch noch erwähnt werden.
 
yahooligan schrieb:
bin mit dem Genre aber damals nie so richtig warm geworden. Hab lieber ewig Siedler 1 und 2 gespielt.
... und jetzt dieser Abstieg. (duck und weg).

Naja, viel Spaß. Wenn du genug hast, sehen wir uns bei Anno 1602. "Es fehlt an Alkohol" ;-)
 
Hab sicher alles schonmal quer durch aber ich hab nicht mehr so viel Zeit um mich in Strategie- und Aufbauspiele zu vertiefen. Etwas aufzubauen was dann doch nur virtuell ist, hab ich in meinem Leben schon oft genug gemacht. Ja, Anstoss 3, du bist gemeint! :D
 
Die Add ons von Quake nicht vergessen!
Contract Jack,MoH Allied Assault, SoF,Chaser,Swat4
 
Vieln Dank! Da sind schon ein paar Spiele dabei, die ich in meine Liste mit aufnehmen will. Aber bei weitem nicht alle denn ich weiß jetzt schon nicht wie ich das alles zeitmäßig unterbringen soll. Gottseidank haben manche FPS eher kurze Spielzeiten.
 
ich denke, mit den ganz alten Schinken wie Doom, Duke Nukem und Quake wirst Du nicht lang Freude haben.. ist zwar nett, um in Erinnerungen zu schwelgen, aber mittlerweile eben verdammt hässlich.
Half Life und die neueren Wolfensteinteile.. und vielleicht noch Far Cry und Crysis.. aber dann bist du eh schon versorgt.
 
SiN, Kingpin, Turok 1+2, Clive Barker's Undying, Requiem: Avenging Angel, Outlaws, XIII, System Shock 1+2, Star Trek: Elite Force 1+2, Realms of the Haunting, Call of Juarez fallen mir jetzt spontan ein.

Bei Half Life kannst auch noch auf das Remake "Black Mesa" warten, sofern es Dir zusagt.
 
Grafik egal. Mit Doom1 hatte ich schon letztes Jahr meinen Spaß. Mit GZDoom ist das mehr als aushalbar.
 
Soldier of Fortune gibts auchnoch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Third Person ist natürlich auch ok. Max Payne 2, Tomb Raider 2013 und manche Residen Evil Teile gehören zu meinen besten Erinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Na, Blood & Blood 2 The Chosen fehlt auf jeden Fall noch, Bloodrayne und Quake 3 Arena sowie Red Faction sind auch sehr zu empfehlen. Nicht zu vergessen Unreal Tounament...
 
Zurück
Oben