• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass Empfehlungen und versteckte Schätze

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Wie viele bin ich sehr angetan vom Game Pass seit dem ersten Tag und finde es immer wieder genial was man überhaupt erst durch den Pass entdeckt bzw. kennenlernt.
Vor einer Weile wurde ja High on Life hier im Forum angekündigt und mir ist erst vor einer Woche dann aufgefallen dass dieser Titel tatsächlich seit Mitte Dezember im Game Pass ist. Ich meine klar, wäre daran sicher eh nicht vorbeigegangen da ich es auf dem Schirm hatte aber mir kam der Gedanke dass ich vielleicht schon Titel verpasst habe die ich nicht kannte und die trotzdem mehr als nur gut sind.

Ich war ehrlich gesagt damals stark überrascht von Psychonauts 2. Selten ein so gutes Spiel trotz fehlender deutscher Synchro gespielt. Natürlich vor kurzem auch Requiem welches nur durch die fehlenden 60 FPS etwas ernüchternd wirkt aber dennoch sehr ordentlich ist und ich einfach nie gekauft hätte. Return to Monkey island mit deutscher Synchro Premiere war auch ein Traum für mich als Fan der ersten Stunde. Ausserdem Dirt 5 falls das nicht schon raus ist war auch top.
Was habt ihr im Pass entdeckt wo ihr erst dachtet: haja, kostet nix, wird schon nicht so schlimm sein.

Aber dann dachtet ihr: Wahnsinn!

Irgendwann wurde mal was rausgeworfen was ich dann nur im GP Menü gesehen habe und es bereut es nie getestet zu haben. Bei Mortal Shell kam mir ein ähnlicher Gedanke aber das ist ja wieder als Remaster drin soll aber irgendwie nicht so geil sein. Bin wie viele durch Souls da schon verwöhnter ;P

Bin auf eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.

Danke
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut
Als ich noch den Game Pass als Abo genutzt habe, habe ich auch einige Perlen spielen können die ich so ohne weiteres nicht gekauft hätte.
TUNIC war eines davon….

Ich verlor aber die Übersicht durch die schiere Auswahl an Content und erwischte mich zu oft, wie ich eines nach dem anderen begonnen aber nicht beendet habe.

Dishornored, Prey, Doom Eternal, Hollow Knight, Death Doors, Pillar of Eternity, Scarlet Nexus, Octopath Traveller und einige andere Titel habe ich aber beenden können bevor ich mich dazu entschlossen habe ein De - Abo zu bevorzugen um mich wieder auf meiner Steam Bibliothek zu fokussieren. Diese lag nämlich brach ….

Meine persönliche Erfahrung ist eher auf gemischter Natur zurückzufinden die mal gut oder weniger gut daherkommt.

Das Problem resultierte aber sehr oft daraus, dass meine Gaming Zeit im Alltag nicht mehr so hochfrequent liegt wie noch vor Jahren. Da ich auch noch in meiner Freizeit Downhill samt Kraft/Ausdauer sowie Kochen betreibe komme ich dennoch auf eine angenehme Spielzeit am Tag. Meine Arbeitszeit ist aber auch auf 25h pro Woche verteilt auf 4 Tage und mittlerweile bin ich dabei, meine Steam Bibo zu „knacken“

Läuft echt gut….
Feier dennoch den Game Pass und respektiere jeden der sich darauf fokussieren kann. 😋
 
Zurück
Oben