Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Incanus Auch eine sehr interessante Option. 42 mm kommt mir groß vor. Eigentlich hatte ich mich auf unter 40 eingeschossen. Ist das überhaupt vergleichbar?
Naja. Die SI-Einheit ist Meter und über die Lichtgeschwindigkeit definiert. Schon klar.
Die Frage ist eher, wo ich messe und ob das vergleichbar ist. Ich fand nur, dass die Uhr optisch kleiner wirkt.
Nur falls du keine Probleme mit einer Hommage hast: Seestern S434-2, die kommt der Glashütte SeaQ sehr nahe und ist preislich mehr als interessant. Die Verarbeitung ist für das Geld auch absolut klasse, das kennt man eher von deutlich(!) teureren Uhren. Ist eine Automatik mit (China) NH35 Traktor Werk das läuft immer. Die ist im China Bereich des Uhrforums sehr ausführlich besprochen und für gut befunden worden.
Findest du bei Sugess watches, einfach mal googeln.
Deshalb ja auch eine Hommage. Ein billiger Blender der das Original nachahmt im Aussehen. Beim Werk wird man es auch merken.
Diejenigen die kein Geld für das Original haben kaufen sich halt eine Hommage die optisch sehr nah ans Original rankommt. Das kann sowohl das Ziffernblatt, Gehäuse als auch Armbann sein was nachgeahm wird. Von Rolex bsp. sehr oft das Ziffernblatt einer Sub, von Patek das Gehäuse der Nautilus, von AP das Stahlarmband usw.
Sowas gib es von allen bekannten großen Marken von belieben Modellen.
War mir schon klar das diese Empfehlung nicht nur Begeisterung auslöst.
Aber es sei gesagt, das gerade das Werk NH35 sehr gut funktioniert und fast unkaputtbar ist.
Und bevor das Argument kommt: ich habe gerade eine Omega Seamaster am Arm, eine Tudor und Breitling in der Box. Dennoch trage ich auch sehr gerne mal eine Chinesische Uhr.
Ja, das ist wohl auch nur nachgebaut, allerdings ist das wohl nicht wirklich kompliziert. Ich habe mehrere hier und die verhalten sich völlig unauffällig. Die laufen nicht anders als in meinen Seikos.
Ich kann nur sagen, das die Uhren aus China mittlerweile eine Verarbeitungsqualität haben, da muss sich manch ein Schweizer Konzern mal ne Scheibe abschneiden.
Aber wir schweifen ab: hat @zandermax sich entschieden?
Noch nicht gekauft. Aber wenn es ein Diver wird vermutlich die Oris.
Ich bin jetzt noch auf eine andere Möglichkeit gestoßen: Eventuell kaufe ich eine gebrauchte, ungetragene Diver 65. Die können auch alles was ich brauche. Ich habe gute Modelle für 1500 Euro gefunden. Ich denke das ist fair. Was meint ihr?
Was wir meinen spielt keine Rolle, dir muss sie gefallen und es dir wert sein.
Für das Held würde ich mir persönlich wohl eher einen Chronographen einer anderen, nicht so namhaften Firma kaufen. Oder drei bis vier schöne Uhren von Seiko o.ä .