Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht leider nicht in jedem Bundesland bei diesem Delikt. Hatte das auch mal versucht als "Betrug bei Online Auktion" und man musste am Ende doch vorbeikommen.
Denkbar wäre btw auch das obwohl das Passwort geändert wurde beim ersten Mal, der Hacker nicht aus dem System abgemeldet wurde durch Kleinanzeigen und so weiter Zugriff hatte und das Passwort einfach wieder geändert hat.
Wäre nicht die erste Plattform die bei Passwortänderung aktive Logins nicht automatisch ausloggt. Keine Ahnung wie Kleinanzeigen da verfährt, aber die Tatsache das 2FA nur selektiv aktiviert wird, hinterlässt zumindest einen Beigeschmack.
Ob man ausgelogged wird habe ich nicht ausprobiert, Änderung des Passwortes ist jedoch nur mit Kenntnis des bestehenden Passwortes möglich. Oder eben mit Zugriff auf die hinterlegten Kontakte zur Passwort rücksetzung
Also nur weil man noch drin ist kann man nicht ändern
Auch änderung der Mailadresse usw erfordert stets das Passwort
c) Es gibt noch "vertrauenswürdige Geräte", die aufgrund von Cookies oder anderen Techniken als "legitim" angesehen werden - auch, wenn man das Passwort geändert hat.
BloodGod schrieb:
Ok, wenn Ich tatsächlich schuld bin, wie soll ich mich den besser schützen? 2FA bietet Kleinanzeigen nur an, wenn sie es selber aktivieren.
Ein Passkey könnte die Sicherheit erhöhen - mir ist allerdings unbekannt, ob kleinanzeigen.de das überhaupt anbietet.
Es macht grundsätzlich immer mehr Sinn Passkeys da einzusetzen, wo geht.
Da ich aus für mich guten Gründen meinen Account habe löschen lassen und mir eher einen Arm ausreißen würde, als dort Handel zutreiben, kann ich das nicht prüfen.