Hallo, ich habe versucht mir einen Kleinanzeigen Account zu erstellen, nach dem mein anderer einfach gesperrt wurde, habe ich versucht mir einen neuen zu erstellen und werde nach dem ersten Login direkt gesperrt und konto eingeschränkt, habe es jetzt 3 mal versucht mit neuen und anderen handynummern und email adressen, auch hab ich schon versucht über verschiedene geräte, ipad, iphone, pc, laptop. überall das gleiche ergebnis, so bald ich mich bei einen neu erstellten account einloggen will werde ich direkt gesperrt, jemand noch eine idee was ich machen kann? anderes internet usw hatte ich auch schon probiert da hab ich dann teilweise keine registrierungsmail bekommen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleinanzeigen registrierung nicht möglich bei login gesperrt?
- Ersteller undown
- Erstellt am
PC295
Commodore
Du kannst erstmal versuchen, das alte Konto wiederzubekommen.
Eröffne hierzu eine Support-Anfrage: https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/requests/new
Eröffne hierzu eine Support-Anfrage: https://hilfe.kleinanzeigen.de/hc/de/requests/new
Firefly2023
Banned
Scheint du hast bei Kleinanzeigen Dreck am Stecken oder dein Account wurde gehackt und es wurde Schindluder damit getrieben, sonst werden keine Konten gesperrt. Wie wäre es den Support anzuschreiben, sofern du dir keiner Schuld bewußt bist. Willkommen bei CB.
Sunweb
Lt. Commander
Sowas passiert nicht einfach so.undown schrieb:einfach gesperrt wurde
An Kleinanzeigen Support wenden
und/oder akzeptieren, dass du dort nicht willkommen bist.
Malaclypse17
Lt. Commander
Ja, Kleinanzeigen ist sehr penibel was Accounts angeht, habe selber schon einen verloren, weil ich mich mit einem aktiven VPN in diesen eingeloggt habe.
Mittlerweile nutze ich es nur noch am Smartphone über die normale heimische Verbindung und hatte seit dem keine Probleme mehr.
Mittlerweile nutze ich es nur noch am Smartphone über die normale heimische Verbindung und hatte seit dem keine Probleme mehr.
Firefly2023
Banned
Hier kann dir bei dem Problem keiner helfen.
Drewkev
Geizkragen
Das, was du bisher in so einem Fall getan hast:undown schrieb:jemand noch eine idee was ich machen kann?
undown schrieb:ist auch nicht das erste mal.
Ich denke auch, dass das passieren kann. Die nehmen es halt in Kauf, ein paar Unschuldige zu sperren, wenn sie dafür auch ein paar Scammer aussperren können.
Dass nicht lange nach dem Grund der Sperrung geforscht wird, ist auch denkbar, dafür ist die Fluktuation der Nutzer zu groß und der Wert eines einzelnen Kunden zu gering.
Ich hatte kürzlich das Problem, dass bei Neuregistrierung keine SMS zur Bestätigung ankam. Hab es mehrfach versucht und dann aufgegeben. Als ich zufällig mal mein Handy neu gestartet habe, kamen 10 SMS auf ein mal. Komplett nicht nachvollziehbar, weil andere SMS ja problemlos durchgingen.
Dass nicht lange nach dem Grund der Sperrung geforscht wird, ist auch denkbar, dafür ist die Fluktuation der Nutzer zu groß und der Wert eines einzelnen Kunden zu gering.
Ich hatte kürzlich das Problem, dass bei Neuregistrierung keine SMS zur Bestätigung ankam. Hab es mehrfach versucht und dann aufgegeben. Als ich zufällig mal mein Handy neu gestartet habe, kamen 10 SMS auf ein mal. Komplett nicht nachvollziehbar, weil andere SMS ja problemlos durchgingen.
ja hab jetzt schon viel probiert,, anderes handy,, anderes netzwerk, mit SIM KARTE in lte router, tut sich nix, vorhin nochmal bei öffentlich netzwerk probiert mit anderes handy,, und bekomme keine bestätigungs email. wenn ich daheim mich registriere bekomme ich die mail aber nach dem ersten login direkt gesperrt...
scheint wohl irgend nen lokales netzwerk / ip problem zu sein ( daten speicherung ), oder sonstiges. weil sonst ist man ja immer eine neue "person", mit neuer nummer, email, und anderes gerät. und trotzdem klappt es nicht...
Ergänzung ()
scheint wohl irgend nen lokales netzwerk / ip problem zu sein ( daten speicherung ), oder sonstiges. weil sonst ist man ja immer eine neue "person", mit neuer nummer, email, und anderes gerät. und trotzdem klappt es nicht...
GroundZeroX
Lt. Junior Grade
Bei Kleinanzeigen.de passieren viele Dinge einfach so. Ich konnte mich z.B mit meiner ursprünglichen Mail Adresse nicht mehr dort anmelden nach dem Switch von ebay Kleinanzeigen zu Kleinanzeigen. Seit dem musste ich mir einen neuen Account erstellen. Aber mit einer anderen Mail Adresse als vorher :-)
Outlook.de funktioniert nicht mehr. Ich musste auf eine gmail Adresse ausweichen.
Ausserdem werden auch sporadisch Accounts gesperrt da Kleinanzeigen wohl KI Tools einsetzt für ihrer Prüfungen. Das scheint noch nicht so gut zu funktionieren.
Outlook.de funktioniert nicht mehr. Ich musste auf eine gmail Adresse ausweichen.
Ausserdem werden auch sporadisch Accounts gesperrt da Kleinanzeigen wohl KI Tools einsetzt für ihrer Prüfungen. Das scheint noch nicht so gut zu funktionieren.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Gibt es oftmals aber dennoch!
User007
Admiral
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!
Das ist ein Irrtum, dafür gibt's heutzutage zu viele trackbare "Identifikationsmerkmale". 🤷♂️undown schrieb:[...] weil sonst ist man ja immer eine neue "person" [...]
Vllt. suchst Du mal via der fb-Seite von kleinanzeigen Kontakt und schilderst dort Dein "Problem" mit Deinem ursprünglichen Konto - das wird ja 'ne bestimmte Ursache haben und das "konsequente Ignorieren" hilft sicherlich in der Sache auch nicht weiter. Übrigens sind Mehrfach-Konten lt. Nutzungsbestimmungen eh nicht erlaubt. 🤨
Ansonsten eben eine E-Mail mit Deinem genau geschilderten Anliegen an service@kleinanzeigen.de schreiben. Und dran denken, "Der Ton macht die Musik!". 😉
Btw.:Ansonsten eben eine E-Mail mit Deinem genau geschilderten Anliegen an service@kleinanzeigen.de schreiben. Und dran denken, "Der Ton macht die Musik!". 😉
GroundZeroX schrieb:[...] passieren viele Dinge einfach so.
DAS ist Quatsch und nur eine subjektive Wahrnehmung - der Anbieter wird schon seine Gründe für seine Verfahrensweisen haben. Manchmal mag das zwar eine persönlich ungünstige Auswirkung nach sich ziehen, aber daraus diese pauschale "Anti-Kunden"-Stimmung zu interpretieren ist sachfaktisch einfach falsch.
Zuletzt bearbeitet:
(Beitrag ergänzt)
GroundZeroX
Lt. Junior Grade
User007 schrieb:Hi...
Btw.:
DAS ist Quatsch und nur eine subjektive Wahrnehmung - der Anbieter wird schon seine Gründe für seine Verfahrensweisen haben. Manchmal mag das zwar eine persönlich ungünstige Auswirkung nach sich ziehen, aber daraus diese pauschale "Anti-Kunden"-Stimmung zu interpretieren ist sachfaktisch einfach falsch.
https://www.heise.de/ratgeber/kleinanzeigen-de-sperrt-Kunden-aus-10437073.html
Der Laden ist grottenschlecht geworden seit dem ebay nichts mehr mit denen zu tun hat. Alleine die "was ist letzter Preis" Fraktion ist deutlich größer geworden.
User007
Admiral
@GroundZeroX:
Ja, Einzelfälle und keineswegs repräsentativ für die gesamte Kundschaft! 🤷♂️
Ja, Einzelfälle und keineswegs repräsentativ für die gesamte Kundschaft! 🤷♂️
GroundZeroX schrieb:Alleine die "was ist letzter Preis" Fraktion ist deutlich größer geworden.
Ach, is' doch überall woanders mit der Möglichkeit auf Preisverhandlung genauso - was'n das für 'ne "Argumentation"?
Btw.:
Is' echt komisch - ich hatte da in den letzten 10 Jahren noch NIE Probleme! 😇
Btw.:
Is' echt komisch - ich hatte da in den letzten 10 Jahren noch NIE Probleme! 😇
Nö.User007 schrieb:DAS ist Quatsch und nur eine subjektive Wahrnehmung - der Anbieter wird schon seine Gründe für seine Verfahrensweisen haben. Manchmal mag das zwar eine persönlich ungünstige Auswirkung nach sich ziehen, aber daraus diese pauschale "Anti-Kunden"-Stimmung zu interpretieren ist sachfaktisch einfach falsch.
Wenn man sich das hier so durchliest
https://www.heise.de/news/Vorsicht-Kunde-Kontosperre-bei-Kleinanzeigen-10437042.html
Sowie die vielfältigen Internetberichte,
Kann man schon auf die Idee kommen, dass systematisch zu grob aufgrund von KI rausgeschmissen wird und dass man sich systematisch aus Kostengründen die menschliche Einzelfallprüfung spart. Auch bei Supportanfragen im Sperrfall.
Just my 2 cents
Zuletzt bearbeitet:
(edit: Kürzung des Vollzitats zur Klarstellung meines Bezugs nach Hinweis des Zitierten (siehe unten))
User007
Admiral
@mr hyde:
Was is' das für'n Quatsch mit der Voll-Zitierung meines an den TE gerichteten Beitrags #14?
Was is' das für'n Quatsch mit der Voll-Zitierung meines an den TE gerichteten Beitrags #14?
Und darauf dann einfach nur 'n stumpf pauschales "Nö" - sorry, aber kann (und darf) man ja nicht ernst nehmen! 🤦♂️
Btw.:
Und selbst wenn, kleinanzeigen hat "Hausrecht"! 🤷♂️mr hyde schrieb:[...] systematisch zu grob aufgrund von KI rausgeschmissen wird [...]
Plumpsklo
Captain
Sunweb schrieb:Sowas passiert nicht einfach so.
An Kleinanzeigen Support wenden
und/oder akzeptieren, dass du dort nicht willkommen bist.
Oh doch.. Sowas passiert einfach so. Und der Support wird nichts tun. Mein Account aus 2011 wurde vor ein paar Wochen gesperrt, weil angeblich Zugriff durch Dritte.
Dann einfach Passwort zurücksetzen oder ähnliches ist dann nicht. Account bleibt gesperrt.
Ist vor allem toll, wenn gerade in diesem Moment ein Verkauf im Gange ist und der Käufer sich dann natürlich Sorgen macht, ob die Ware kommt etc. Haben zum Glück E-Mails ausgetauscht.