Kleine 1060 gesucht

Buehl

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich soll in einen kleinen Tower eine Geforce 1060 6GB einbauen zum Aufrüsten. Hab mir das heute mal vor Ort angesehen und ausgemessen. In Frage kämen folgende Modelle:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=2612_180~9810_7+3855+-+GTX+1060+6GB

Falls der Link nicht geht: Zotac Mini, Inno3d Compact X1, Gigabyte Mini ITX, EVGA SC Gaming.

Ich konnte zu den genannten Karten kaum bis keine Tests finden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann eine der Karten empfehlen?
Ich vermute mal, dass die kleineren Lüfter etwas lauter werden, was soweit ok ist, solange es nicht zu einem kleinen Helikopter mutiert. :)

Danke für Eure Hilfe

Ich tendiere mehr zur Gigabyte Mini ITX.
Du kannst ja noch eine Lüfterkurve erstellen, die 1060 sind recht gut gekühlt(achte aber drauf wegen den Spannungswandlern).

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung: EVGA SC
Kannst mal bei Youtube schauen, da gibts glaube 'nen Test.
Auf jeden Fall die SC wählen, die normale hat ein anderes (einfacheres) Kühlsystem. Die SC sollte entsprechend leise und kühl sein. Davon abgesehen ist es eben eine GTX1060, da bedarf es glaube keiner weiteren Tests ;)

Gab es bei den evga 1060 auch Probleme mit den Spawa und sind die durch ein neues bios behoben?

@Yakasumo: Bis 18 cm, daher fällt die von dir genannte leider raus :(

@Dextro1975: Danke für den Tipp mit der Lüfterkurve. Ich tendiere persönlich auch zur Gigabyte, allein schon deshalb weil sie wohl am besten reinpassen wird. Wollte aber mal wissen, ob es da gravierende Unterschiede bei den mini GPUs gibt bzw. Modelle von denen dringend abzuraten ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben