Kleine Access Frage

Phoenixz

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
517
Hallo,

das letzte Mal das ich mit Access gearbeitet habe ist schon eine ganze Weile her, deswegen sollte diese Frage eigentlich recht einfach zu beantworten sein.

Ich muss mich für ein kleines Projekt wieder mit Access beschäftigen, aus dem Grund habe ich einfach mal bevor ich damit anfange ein paar Grundlegende Sachen getestet, wie Tabellen, Abfragen, Berichte und Formulare erstellen.

Tabellen und Abfragen haben noch super geklappt, doch jetzt habe ich eine kleine Frage zu Formularen.
Ich möchte auf dem Formular eine Dropdown-Bar (Kombinationsfeld) mit selbst definierten Inhalt (Einträge: "Eintrag1" und "Eintrag2") erstellen. Das geht ja ganz einfach.
Darunter möchte ich eine Liste (Listenfeld) einbauen, da mir je nachdem ob "Eintrag1" oder "Eintrag2" ausgewählt ist in der Liste Abfrage1 bzw. Abfrage2 (sind beide vorhanden) in der Tabelle anzeigt.
Wenn ich jedoch das Listenfeld reinziehe kann ich aber halt nur auswählen was er anzeigen soll und nicht in Abhängigkeit von was.
Ging das irgendwie? - Wenn ja wäre es nett wenn mir das einer sagen könnte

Danke
Daniel
 
Top