MS Access - Frage

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.467
Ich habe eine Anwendung mit einer Access-Datenbank. Auf die DB-Inhalte möchte ich mit einem separaten Programm zurgreifen, d.h die geamte Abfragelogik soll in ein externe Datei ausgelagert werden.
Wei mache ich das?
Beispiel: AdressDB bestehend aus den Tabellen "Name", "Straße" und "Ort". Einegabe über die App1. Die App1 stellt die DB zur Verfügung. Abfrage will ich aber mit der App2 machen und den Inhalt der App1-DB nutzen und bei Bedarf verändern. Ein Kopieren der DB führt nicht zum Ziel. Ich will keine 2 Revisionsstände eine DB haben.
Hintergrund ist, das ich die DB weitergeben muss. Meine Arbeit, die speziellen Abfragen möchte ich aber nicht außer Haus geben.
 
1) Nimm eine gescheite Datenbank. MS SQL Server gibts auch als freie und kostenlosen Variante.
2) Jedes Datenbanktool kann mit Datenbanken umgehen, DB Weaver, SQL Developer, SQLRunner ...

Mit dem Tool remote aufschalten auf die DB, und fertig. Somit vestehe ich Dein Grundproblem hier nicht.
 
Zurück
Oben