Mesa_Verde
Cadet 2nd Year
Hallo,
in meinem PC befinden sich zurzeit folgende Komponenten:
CPU Typ: Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1675
RAM: 2x 256 MB DDR (166 MHz) + 512 MB DDR (200 MHz)
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT AGP
Betriebssystem: Win XP Home
Ich wollte jetzt den PC ein wenig aufrüsten, bis ich mir dann nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner (mit Lynnfield CPU, etc.) gönne.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
Asrock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 4850e
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
insg. ca. 150 €
Viel mehr als 150€ wollte ich auch auf keinen Fall ausgeben.
DIe Grafikkarte will ich auch behalten (ist auch noch nicht so alt), deshalb brauch ich auf jeden Fall ein Mainboard mit AGP Schnittstelle.
Außerdem wollte ich auch kein neues Netzteil kaufen, aber mein jetziges müsste doch auch mit der neuen Konfiguration locker zurechtkommen, wenn das jetzt funktioniert, oder? Der Athlon X2 4850e müsste doch sogar weniger Strom fressen als ein P4 ?!
Des Weiteren wollte ich fragen, ob die Konfiguration so ohne Probleme funktioniert, oder ob es da irgendwelche Schwierigkeiten geben kann? Oder hat jemand sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge (ich kann nicht viel mehr als 150€ ausgeben
)
Größtenteils benutze ich den PC zum Surfen, Musik hören/Filme gucken und ab und zu zum Spielen (die Grafikkarte reicht mir allerdings noch...)
Was ich von meinem monentanen PC (Fujitsu Siemens Scaleo 600 (hab ich als Komplett-PC gekauft, bisher nur die Grafikkarte gewechselt)) behalten will ist folgendes:
Gehäuse
Netzteil (ich glaube 290 W, bin mir aber nicht sicher)
DVD-Brenner (IDE)
DVD-Laufwerk (IDE)
Festplatte (IDE)
Asus Xonar D (PCI)
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
in meinem PC befinden sich zurzeit folgende Komponenten:
CPU Typ: Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1675
RAM: 2x 256 MB DDR (166 MHz) + 512 MB DDR (200 MHz)
Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT AGP
Betriebssystem: Win XP Home
Ich wollte jetzt den PC ein wenig aufrüsten, bis ich mir dann nächstes Jahr einen komplett neuen Rechner (mit Lynnfield CPU, etc.) gönne.
Ich hatte dabei an folgendes gedacht:
Asrock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon X2 4850e
GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
insg. ca. 150 €
Viel mehr als 150€ wollte ich auch auf keinen Fall ausgeben.
DIe Grafikkarte will ich auch behalten (ist auch noch nicht so alt), deshalb brauch ich auf jeden Fall ein Mainboard mit AGP Schnittstelle.
Außerdem wollte ich auch kein neues Netzteil kaufen, aber mein jetziges müsste doch auch mit der neuen Konfiguration locker zurechtkommen, wenn das jetzt funktioniert, oder? Der Athlon X2 4850e müsste doch sogar weniger Strom fressen als ein P4 ?!
Des Weiteren wollte ich fragen, ob die Konfiguration so ohne Probleme funktioniert, oder ob es da irgendwelche Schwierigkeiten geben kann? Oder hat jemand sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge (ich kann nicht viel mehr als 150€ ausgeben
Größtenteils benutze ich den PC zum Surfen, Musik hören/Filme gucken und ab und zu zum Spielen (die Grafikkarte reicht mir allerdings noch...)
Was ich von meinem monentanen PC (Fujitsu Siemens Scaleo 600 (hab ich als Komplett-PC gekauft, bisher nur die Grafikkarte gewechselt)) behalten will ist folgendes:
Gehäuse
Netzteil (ich glaube 290 W, bin mir aber nicht sicher)
DVD-Brenner (IDE)
DVD-Laufwerk (IDE)
Festplatte (IDE)
Asus Xonar D (PCI)
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!