Alternate 4
Mobile

Kleine Beratung erbittet

Brocken

Cadet 3rd Year
hi zusammen, folgendes will ich mir zulegen:

Gehäuse: Coolermaster HAF-X

CPU: i7-2600k

SSD: Systemplatte OCZ Vertex 3 64 oder 120GB? Film und Daddelplatte die gleiche mit 240GB

Mainboard: Asus P8P67 Pro

Netzteil: Enermax Pro87+ 600Watt /ich will kein Modu

Graka: GTX580 Phantom, oder mal gucken

RAM: da erbitte ich eine sinnvolle Hilfestellung, bei den Preisen sollten es schon 2x4GB sein

Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Kritik sind gerne erwünscht ;-)

Machst du Videobearbeitung oder warum der i7 und die zweite SSD?, wenn nicht kannst du auch den i5-2500k und eine SSD sowie eine HDD nehmen.
Zudem empfehle ich dir die Crucial C300.

RAM einfach das günstigste DDR3-1333 CL9 Kit: http://gh.de/563816, schnellerer RAM bringt bei Sandy Bridge keine Vorteile, wenn du dich noch etwas genauer damit befassen möchtest der Test von CB.

Der günstigste Speicher verlässt deshalb diesen Test als Gesamtsieger. Nicht weil er der schnellste ist, sondern weil einfach nicht mehr nötig ist. 8 GByte DDR3-1333 für 65 Euro [das waren noch Zeiten:D] – da gibt es aktuell nichts zu meckern. Zumal selbst die Team-Group-Module mit lebenslanger Garantie aufwarten; von No-Name also keine Spur.
[...]
DDR3-1600-Speicher von Corsair [ist nicht nötig, weil] der Speicher in unserem Test schlichtweg nichts bewirkt.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel....1440/seite-34#abschnitt_fazit_und_empfehlung

MfG

Zuletzt bearbeitet:
nee mach ich nich! bin ein kleiner fanatiker und hab gerad gut geld ;-)

ich würde lieber die M4 nehmen, man hört zum Teil, dass dort schlechte Speicherbausteine verbaut sind.
Ich würde trotzdem nur zu einer SSD plus HDD raten, lieber für das nächste Aufrüsten sparen.
Der ist zum Zocken oder? Dann nimm den 2500K und kauf dir einen Silver Arrow dazu;)

Bitte sehr:

Beratung erbeten heißt es.

Ansonsten reicht der i5 mM auch.
Die Graphikkarte würde ich tendenziell eher von ATI kaufen, aber das ist Geschmackssache. Nur weil viele Spiele auf nVidia optimiert sind heißt das nicht dass die besser sind.
Eine zweite SSD ist rausgeschmissenes Geld. 64GB reichen völlig. Ich würde darauf nur das System und die Spiele machen.
Überleg dir das mit dem modularen Netzteil nochmal. 600W sind schon fast etwas hoch für nur eine Graphikkarte.

specialsymbol schrieb:
64GB reichen völlig. Ich würde darauf nur das System und die Spiele machen.

Nie und nimmer. Unter 120 GB würde ich keine SSD kaufen.
Stichwort: 64bit WIN7/VISTA

Gruß Otzelot666

also meint ihr das ne ssd für games schwachsinn ist?

der beispiel pc ist in der tat interessant ;-)

der cpu kann ddr3 1333 max untersützen oder auch 1600?

immer die gleichen fragen jungs ich weiss, nützt ja nichts ;-)

der vorteil beim modu ist doch nur das cable managment oder nicht?

doch besser 500 watt bei der serie?

Brocken schrieb:
nee mach ich nich! bin ein kleiner fanatiker und hab gerad gut geld ;-)

dann investiert die Kohle lieber in einen Deutsch-Kurs :evillol:

Otzelot666 schrieb:
Nie und nimmer. Unter 120 GB würde ich keine SSD kaufen.
Stichwort: 64bit WIN7/VISTA

Gruß Otzelot666

ich komme mit ner 60GB SSD gut zurecht

Digital_D99 schrieb:
ich komme mit ner 60GB SSD gut zurecht

Echt? Also ich lass mich noch auf 80GB drücken aber kein MB weniger. ;)
Ne SSD sollte ja nie vollgeschrieben werden und Reserve will man ja auch ein bißchen.

Gruß Otzelot666

Brocken schrieb:
also meint ihr das ne ssd für games schwachsinn ist?

ja genau das meinen wir

der cpu kann ddr3 1333 max untersützen oder auch 1600?

es wird beides unterstützt ja, aber 1600 MHz Ram bringt dir keine wirklich Mehrleistung

der vorteil beim modu ist doch nur das cable managment oder nicht?

jap ist es

doch besser 500 watt bei der serie?

500 Watt würden auch reichen, aber wenn du dann gut anfängst zu übertakten ist bald Ende im Gelände

Zurück
Oben