Kleine Buetooth-Box

DerHommel

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Diesmal bzgl Neukauf einer kleinen Bluetooth-Box.

Diese soll lediglich hin und wieder mal am PC (W11 und LinuxMint) angeschlossen werden und in seltenen Fällen mal im Sommer im Garten per Handy und Spotify angesteuert werden.
Ich hätte gerne (sofern möglich) 3.5mm-Klinke-Anschluss (älterer-Office PC ohne BT) und die Möglichkeit die Box wärend des Betriebs am Stromnetz aufzuladen.

Da die Box eher selten genutzt wird ist die Frage ob ich für ca 50,-€ etwas "sinnvolles" bekommen kann.

LG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und Schinken42
Die Soundcore 2/3 sind nicht empfehlenswert. Mit AUX-Eingang wird es schwierig in dem Größen-/Preisbereich. Schau gerne mal in meine Signatur rein, da findest du einige sehr interessante Modelle.
Für den PC würde ich auf ein klassisches, aktives 2.0 System setzen, z.B. Eris 3.5/4.5. Die machen deutlich mehr Spaß als ein einzelner BT-Lautsprecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Also der Aux-Eingang ist kein unbedingtes Muss. Wenn der, bezogen auf die mögliche Auswahl, limitiert, dann fliegt der raus.

Nett wäre die Möglichkeit während des Betriebs am Stromnetz aufzuladen.

Am PC wird die Box gefühlt 3 - 5 mal/Jahr angeschlossen. Ansonsten wird die Box ab und an halt eher im Sommer im Garten beim Grillen mit Freunden zum Einsatz kommen.

Akkubetrieb wäre natürlich auch gut

Bei recht wenig nutzung kann man ja nahezu jede Bluetooth Box verwenden.
Hab eine Sony SRS XB32 und SRS XB12, die ist kleiner und würde für solche zwecke schon völlig reichen.
Die XB12 ist vom klang her bezogen auf die geringe größe auch recht gut.

Ich werfe mal Teufel Boomster Go in dnn Ring:
https://teufel.de/boomster-go-107002275

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.
Laden während hören geht, Akku läuft lange, klingt sehr angenehm.
Ergänzung ()

Ach ich sehe schon, den Soundcore gibt es gerade für 49,99 ... bei Amazon

Sturmflut92 schrieb:
Die Soundcore 2/3 sind nicht empfehlenswert.
ich liebe solche pauschalen Behauptungen ohne jede Begründung oder zusätzlichen Informationen...

ich habe selber eine Soundcore Motion+ für ähnliche Zwecke wie der TE (hauptsächlich um mal etwas Lala im Garten zu haben).
Natürlich darf man von sowas kein High-End erwarten und die ganzen "HiRes" Hinweise sind sowas von schwachsinnig, aber die Leute wollen es wohl so. Bei einer Kiste, die von der Größe/Basisbreite her noch nichtmal richtiges Stereo liefern kann.
für den Preis (ich habe noch 70€ oder so gezahlt, das war schon "billig"), geht das völlig OK, 50€ sind schon fast ein Nobrainer.

was mich am Soundcore ärgert: ich habe meinen u.a. deshalb gekauft, weil man zwei zu einem "richtigen" Stereo Paar koppeln kann. Nur gibt es inzwischen eine neue Version (Bezeichnung ist immer noch die gleiche) und die sind nicht miteinander kompatibel.

https://www.amazon.de/dp/B01MTB55WH
Gerade sogar für 24 EUR.
Ich habe die Box, auch für Einsätze wie Musik im Garten/Terrasse.
Den "Soundcore 1" hatte ein Freund mit beim Festivalzelten.
Daraufhin habe ich dann den 2 für mich gekauft.
PS: Ja oder je nach Geschmack was anderes von Anker.
Die Boom usw. sind auch noch im Angebot bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung :

Hab mich für die Anker Soundcore Motion 300 und ASUS USB-BT540 Bluetooth 5.4 entschieden und bin nach ńem kurzen Test zufrieden.
Die Soundqualität finde ich für 50,-€ völlig ok und der Dongle läuft unter W11 sowie auch Linux Mint problemlos.

Danke für Eure Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und klampf
Zurück
Oben