Kleine Dinge die wünschenswert wären:

DvP

Admiral
Also wie viele von euch sicher gemerkt haben (oder auch nicht :( ) bin ich seit meiner Matura (ABI) wieder um einiges fleißiger was das posten angeht. Das is mir doch aufgefallen dass es einige dinge hier nicht gibt die auf anderen Boards ganz normal sind. Wie Z.B.: Dass man ein wort vergrößern bzw verfärben kann in dem man es markiert und dann die farbe bzw. größe einstellt, oder auch gleich beides. Weiters kann man fast immer smilies und wörter dort einfügen wo der cursor ist und nicht immer am schluss. Diese Features würden vielen Usern das posten um vieles einfacher machen und natürlich vor allem MIR! :rolleyes:

Danke fürs Lesen!

Hey werd ich jetzt ignoriert oder was :(

Naja darüber kann man sich ja nun streiten. Das mit den Smilies hat schon seine Richtigkeit. Weil man normalerweise ja einen laufenden Text schreibt und das Smilie in diesen einfügt. Genauer gesagt man schreibt ja nicht erst den Text und macht dann die Smilies ;)
Das mit dem markieren ist geschmackssache. Über das Javascriptpromt geht es genauso gut. Ist halt alles eine Sache der Boardsoftware.

Original erstellt von The Prophet
Naja darüber kann man sich ja nun streiten. Das mit den Smilies hat schon seine Richtigkeit. Weil man normalerweise ja einen laufenden Text schreibt und das Smilie in diesen einfügt. Genauer gesagt man schreibt ja nicht erst den Text und macht dann die Smilies ;)
Das mit dem markieren ist geschmackssache. Über das Javascriptpromt geht es genauso gut. Ist halt alles eine Sache der Boardsoftware.

Da zitiere ich mich doch gleich mal selbst:"Diese Features würden vielen Usern das posten um vieles einfacher machen und natürlich vor allem MIR!"

Ich zum Beispiel mache die smilies oft erst im nachhinein. Und wenn man das ändern würde, würdest es du mit deier "Smilieeinfügtechnik" nichtmal merken. Und auch das mit dem markieren könnte auch nichts verschlechtern, es wäre nur eine möglichkeit es etwas leiter zu machen. Auch diese Änderung würdest DU nicht merken. Übrigens ist es bei vergrößerten Worten die ich im Nachhinein einfüge oder nur größer mache schon hinderlich wenn ich die dann ganz unten wieder ausschneiden muss einfügen.

Ich sehe nur positives dran, außer natürlich die Arbeit die Boardsoftware dahingehend zu verändern. Wie schwer beziehungsweise kompliziert das ist weiß ich ehrlich gesagt auch garnicht.

War halt nur ein Vorschlag...

Original erstellt von werkam
Warum kannst Du smilies nicht in den Text einfügen, wo Du willst? :lol: Brauchst doch in den Text nur das Kürzel eingeben, dann gehts doch. Und den Text vergrößern kannst Du doch auch bei der Eingabe. Indem Du HTML Codes eingibst, dafür sollte man sich aber damit ein wenig auskennen. Das gleiche geht mit der Farbe. Also was sollte Deiner Meinung nach fehlen?:cool_alt:

Komm schon willst du mich jetzt verarschen? Ich weiß dass das alles funktioniert! Das wird auch dir klar sein. Außerdem wars weder ne Forderung noch der Hinweis auf einen Mangel. Ich sehe das als kleinen Verbesserungsvorschlag. Warum der soo eigenartig kritisiert wird is mir nicht ganz klar muss ich sagen.

Warum kannst Du smilies nicht in den Text einfügen, wo Du willst? :lol: Brauchst doch in den Text nur das Kürzel eingeben, dann gehts doch. Und den Text vergrößern kannst Du doch auch bei der Eingabe. Indem Du HTML Codes eingibst, dafür sollte man sich aber damit ein wenig auskennen. Das gleiche geht mit der Farbe. Also was sollte Deiner Meinung nach fehlen?:cool_alt:

@ DVP, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht so dicke Steine werfen, siehe Link.
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2722/#post-151424

Auch Deine Grammatik und Rechtschreibung sollte mal jemand prüfen.

Original erstellt von DvP

??? Sorry jetzt kenn ich mich weniger aus, muss ich sagen.
@ DVP schrieb in dem o.g. Thread diesen Satz, oder ist es evtl ein anderer?
"Überprüfe vor dem Absenden deine Beiträge noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung ."
-> "Ausserdem ist es wesentlich weniger ermüdent ."

Nichts für Ungut aber das musste jetzt einfach sein!
Darum habe ich darauf hingewiesen, man sollte immer erst sich selbst an die Nase fassen, bevor man andere kritisiert. :lol:

Darum habe ich darauf hingewiesen, man sollte immer erst sich selbst an die Nase fassen, bevor man andere kritisiert. :lol:

Sorry aber auf das lass ich mich echt nicht ein! Erstens wars keine Kritik wie du unschwer an dem ;) erkennen kannst. Und zweitens find ichs krass dass du heute auf so auf Kollisionskurs unterwegs bist. Schlechter Tag oder was?

warum kann ich denn das original von werkam, das zitiert wird, nicht sehen?

grußpalo

Original erstellt von palooza
warum kann ich denn das original von werkam, das zitiert wird, nicht sehen?

grußpalo

Ich habe es gelöscht, weil es schon 3 mal dort steht.

@DVP, ich möchte niemandem auf den Schlips treten und einen schlechten Tag habe ich eigentlich auch nicht. Nur solltest Du Dir die Sätze, die Du schreibst, mal durchlesen, bevor Du solch einen Satz losläßt, wie oben erwähnt.
Solltest Du deshalb eine Entschuldigung von mir erwarten, entschuldige ich mich hiermit bei Dir. Sorry, werkam!

Danke, daß ihr das gütlich regeln konntet. Wenn FB-Boardies sich streiten, habe automatisch ich einen schlechten Tag...

@DvP
Es ist sicher irgendwie machbar, deinen Vorschlag umzusetzen, aber soweit ich informiert bin, wäre es ein ziemlicher Aufwand. Ob vBulletin das in dieser Form unterstützt, ist auch noch nicht raus.
Sollte es wider erwarten einfach zu realisieren sein, wird dein Anliegen sicher berücksichtigt, aber versprechen kann ich dir leider nichts.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Danke, daß ihr das gütlich regeln konntet. Wenn FB-Boardies sich streiten, habe automatisch ich einen schlechten Tag...

@DvP
Es ist sicher irgendwie machbar, deinen Vorschlag umzusetzen, aber soweit ich informiert bin, wäre es ein ziemlicher Aufwand. Ob vBulletin das in dieser Form unterstützt, ist auch noch nicht raus.
Sollte es wider erwarten einfach zu realisieren sein, wird dein Anliegen sicher berücksichtigt, aber versprechen kann ich dir leider nichts.

Jo das hört man gern. Ich kenne wie gesagt schon mindestens 2 boards die das drinnen haben bin mir aber jetzt nicht sicher ob das vBulletins sind.

O.K hab grad nachgeschaut: "Powered by: vBulletin Version 2.2.6
Copyright ©2000 - 2002, Jelsoft Enterprises Limited."

Also das eine is FIX vBulletin!

An für sich laufen wir auf dem Standard vbulletin, was woanders geht, sollte damit eigentlich auch bei uns kein Problem sein. Die nächste große Versiond es Forums befindet sich momtan in der Entwicklung. Sie wird neue und einfachere Möglichkeiten zum Formatieren bietet, so wie sie gefordert werden. Sobald das neue Forum vor der Tür steht, werden wir es auch rein lassen. So lange wird es wohl nicht mehr dauern. Ich hoffe jder kann sich bis dahin noch gedulden.

Original erstellt von Tommy
Die nächste große Versiond es Forums befindet sich momtan in der Entwicklung. Sie wird neue und einfachere Möglichkeiten zum Formatieren bietet, so wie sie gefordert werden.

Hey hey, ich möchte nochmal betonen dass es keine Forderung ist, sondern wie in der Topic bezeichnet nur ein kleiner Wunsch. Ich hoffe zwar dass es zu realisieren ist, mehr aber auch schon nicht. Falls es wirklich möglich ist ist euch ein richtig FETTES Dankeschön gewiss. Schade, dass ich euch nicht mehr bieten kann aber virtuelle Lollies zu vergeben traue ich mir einfach nicht zu ;) !

Gruß

DvP

P.S.: Komme gerade aus der Disco und habe genug Alkohol im Blut (oder umgekehrt), dass die Gelsen spaßig explodieren wenn sie mich stechen. Also entschuldigt die Rechtschreibfehler. Den Inhalt des oben geschrieben denke ich trotzdem vollends vertreten zu können.

So jetzt hol ich das aber nochmal aus der Versenkung, vielleicht werd ich ja diesmal erhört :rolleyes:

@Tommy
Noch immer nicht fertig damit? Oder haben die Vorschläge nicht ins Update reingefunden?

Original erstellt von Toaster
Hi DvP,

wenn das Update fertig ist, wirst du es definitiv merken, aber unser Steffen ist dran.

Gruß

Toaster

O.k danke, dann bleibt mir wohl doch nur die Hoffnung ;) THX für das Feedback!

Zurück
Oben