Kleine Dinge mit großer Wirkung

escrivel

Lt. Commander
Hallo Miteinander,

ich würde gerne dieses Thema aufgreifen, da ich mir sicher bin hier einige tolle Tipps bekommen zu können.

Kleine Dinge mit großer Wirkung? Was soll das sein? Ich gebe euch 2 Beispiele von mir, welche sich vor allem auf die Gesundheit beziehen:

Zahnseide: Extrem billig mit einer super Wirkung für die Zähne. Seitdem ich 2x am Tag Zahnseide verwende habe ich keinerlei Probleme mehr mit Karies oder Zahnfleischbluten. Sehr empfehlenswert!

Leinsamen: Ebenfalls sehr billig, jeden Tag einen Teelöffel gut gekaut zu sich nehmen. Einen Blick auf Wikipedia und man sieht schön welche positive Wirkung sie haben (Stichwort Omega3 Fettsäuren). Seitdem ich diese zu mir nehme habe ich zumindest 1 positiven Effekt gespürt und das war eine bessre Magen-Darm Funktion.

Was habt ihr da so auf Lager?

Nüsse (Wiki):
Nüsse sind seit Langem als zu fettreich verpönt und nicht zum Verzehr empfohlen. In letzter Zeit stellen allerdings immer mehr Forscher in vielen Ländern positive Auswirkungen von Nüssen aller Art bei den typischen Anzeichen von Herz- und Kreislauferkrankungen fest. Nüsse senken durch ihre mehrfach ungesättigten Fettsäuren nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut, stabilisieren den Zuckerwert, unterstützen die Gefäße und mindern das Risiko für Magen- und Prostatakrebs sowie für Infarkte. In einer klinischen Studie aus dem Jahre 1990 wurde durch täglichen Verzehr von 100 g Mandeln nach vier Wochen eine zwölfprozentige Senkung des Blutcholesterinspiegels erreicht. Weitere Studien, in denen geringere Mengen oder andere Nüsse, wie Wal-, Erd- oder Macadamianüsse verzehrt wurden, zeigten vergleichbare Effekte.

Bier (Wiki):
Bier ist flüssiges Brot und aus entsprechend sorgsam herstellenden Brauereien ein pures Naturprodukt.
"In einer Arbeit der Technischen Universität München wurde festgestellt, dass sich die Ansammlung von Mineralien und Spurenelementen im Bier günstig auf Nerven und Muskelkraft, auf den Elektrolythaushalt, auf die Aktivierung von Enzymen und die Hormonsteuerung auswirkt. Ferner helfen Eisen und Kupfer bei der Blutbildung. Phosphor fördert den Stoffwechsel und Magnesium stärkt den Herzmuskel. Zink wird zur Insulinbildung benötigt, Fluor schützt die Zähne vor Karies und Mangan macht das Vitamin B für den menschlichen Organismus erst verwertbar (man spart sich so also sogar Sonne ;), Anm. Poster)".
Außerdem: gutes Karma!
flirtlxa41.gif

Kondome: Sorgen für zuverlässigen Schutz vor Krankheiten, und mal ehrlich, wer in einem Forum hat sich noch nie gewünscht, dass manche Eltern einiger anderer Foristen mal besser damals von den Wundertüten gebrauch gemacht hätten ;)

Tabletten: Lassen Schmerzen verschwinden, können dich verrückt machen, können dafür sorgen das du dich nicht mehr verrückt verhältst, verhindern das genau so verrückte kinder wie du auf die Welt kommen falss du mal keine Kondome hast, sie können den menstruationszyklus der frau regulieren uvm.

escrivel schrieb:
Hmmm. Ich hatte nie Probleme damit und habe niemals Zahnseide benutzt. Mein Zahnarzt riet mir sogar davon ab, da der Nutzen zB bei engstehenden Zähnen nicht vorhanden, das Schadenspotenzial aber sehr hoch ist. Im Grunde nur Geldmacherei, aber wenn man sich besser fühlt, kann man natürlich mit den Fäden den Zahnschmelz noch besser abschmirgeln, als mit Granulat-Zahnpaste oder zu harten Borsten :)

Leinsamen [...] eine bessre Magen-Darm Funktion
Glückwunsch! Du hast Ballaststoffe entdeckt!

(Stichwort Omega3 Fettsäuren)

Philip Weber schrieb:
Omega 3 ist der Planet, wo zwei Drittel aller deutschen Ernährungsberater herkommen
Wie immer: Es muss ein Bedarf kreiert werden (vorzugsweise bei der bestenfalls durchscnittlich gebildeten Masse), damit man was verkaufen kann. Und da ists egal, ob "Omega-3-Fettsäuren", "Active O²"-Wasser (was bringt mir Sauerstoff im Magen bzw. Verdauungstrakt? :lol:) oder "Überraschungseier nur für Mädchen". Die Leute müssen kaufen, konsumieren, nachfragen was nur geht und möglichst dümmliche Erklärungen ungefragt schlucken.

Für die Wirtschaft ist das genannte ein Segen, für die Gesundheit bestenfalls nutzlos. Aber wenn man sich damit besser fühlt - was solls? :)

Meine Tipps:
Alles, wofür Werbung gemacht wird, ist unnötig
Ein kurzes Aufmerksammachen zur Markteinführung ist ok. Aber alles was danach beworben wird, ist für das tägliche Leben unwichtig und dient nur dem Konsumerhalt. Egal ob 4-lagiges Toilettenpapier (Bidet ftw! Alternativ tuts auch 2- oder 3-lagiges Papier vom Discounter), 1966-Stunden-Deo speziell für Männer (jedes Deo mit den richtigen Inhaltsstoffen ist nützlich), probiotische Joghurts (wurde ja mittlerweile erkannt, dass es Quatsch ist und es darf daher nicht mehr mit der Verdauungsfördernden Wirkung geworben werden) oder sonstwas Abstruses. Man sollte immer daran denken, dass niemand irgendwas umsonst macht und immer eine entsprechende Motivation dahintersteckt. Es gibt Ausnahmen, die dann allerdings auch kostenlos angeboten werden, wie zB Schuldnerberatung ... da würde ja auch niemand Geld für zahlen, oder? Aber dafür wird ja auch keine Werbung gemacht, weil man damit nichts verdienen kann ;)
Ab und an mal das Hirn einschalten und die Dinge aufs Wesentliche reduzieren hilft, eine Menge Kohle zu sparen. Egal ob Nahrungsergänzungsmittel (Vitamin D in Tablettenform.... lächerlich. täglich 30 Minuten Sonnenlicht - auch im Winter - reichen dicke aus) oder Raumentfeuchter für 15€ pro kg (das gibts in 40kg-Säcken im Baumarkt für 20€). Schlichte Gemüter ignorieren bitte das hier geschriebene und erfüllen ihren Daseinszweck als Konsumenten, halten sich aber dann doch bitte zum Wohle der Menschheit aus dem Genpool raus. Leider sinds aber meist genau diese geistigen Tiefflieger, die sich vermehren wie die Karnickel. DIe Welt ist eben nicht perfekt :(

Zurück
Oben